Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  filter im layermanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  filter im layermanager (1940 mal gelesen)
ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 20. Jun. 2014 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

seit kurzer Zeit benutze ich draftsight. Dazu habe ich eine Frage zu den Layerfiltern.

Ich habe ein Filter erstellt und bestimmte layer ausgesucht, wie in der hilfe beschrieben. (layerfilter bearbeiten, gruppenfilter hinzufgen, beninnen, rechte maustaste, layer angeben, hinzufügen). Nachher habe ich diesen filter ausgesucht. Das ergebnis war dass mir keine layer angeziegt wurden.

Hat jemand diese Schwierigkeit schon mitgemacht?

Zweite Frage: kann ein layerstatus abgespeichert werden?

danke im Voraus für jeden Tipp!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 25. Jun. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bist du di Sicher das du die gewünschten Layer auch in den Filter gezogen hast?

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 25. Jun. 2014 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lay.png

 
Danke für deine Antwort.
Ja ich habe sie ausgewählt. Wie im Bild sieht es aus wenn ich den Filter gewählt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 26. Jun. 2014 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich sehe nur das du den Filter aus gewählt hast.

bei mir funktionieren die Gruppenfilter.

aber nur die zum Grünfilter zugewiesenen Layer werden angezeigt. Du hast bestimmt keine Layer der Gruppe Test zugewiesen.

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 02. Jul. 2014 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo REI,
danke für deine Antwort.

Ich habs nocheinmal versucht.
Bei mir muß im Hintergrund etwas falsch eingestellt sein ist die Vermutung. Denn trotz Auswahl werden mir keine Layer angezeigt.

Was meinst du mit Grünfilter??
Vielleicht liegt hieran der Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 02. Jul. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich


LayerundGruppenfilter.pdf

 
so hab dir eine PDF erstellt

so mach ich das und so geht das auch!!!!

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 02. Jul. 2014 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo REI,

Danke für die PDF.

Funktioniert in DS und in A-CAD, ich hatte mich bis jetzt noch nicht mit den Filtern beschäftigt.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 02. Jul. 2014 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


layman01.png


layman02.png


layman03.png

 
Danke, diese Methode kannte ich nicht.
Ja so gehts bei mir auch.

Nun wollte ich dir zeigen wie ich vorgehe, siehe Bilder
... und da staune ich selbst, jetzt gehts.
Kann ich mir nicht erklären warum oder wie.

Jedenfalls scheint es gelöst.
Danke für deine Hilfe.    

[Diese Nachricht wurde von ulsen am 02. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 02. Jul. 2014 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
So wie du es machst gehts  bei mir auch.
Nur wenn du den Gruppenfilter aktiviert hast und dann die Layer zuweist indem du ein Objekt das auf den Layer liegt auswählst. Werden die zugewiesenen Layer erst angezeigt wenn du den Gruppenfilter abgewählt und neu ausgewählt hast. Sonnst siehst du die ausgewählten Layer nicht.

Klingt Komisch ist aber so.

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 02. Jul. 2014 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich gemerkt.
Vorher ging es bei mir aus anderen Gründen nicht. Kann es mir im Moment nicht erklären warum.

Nicht gefunden habe ich die Möglichkeit einen Status zu sichern. Damit nach verschiedenen Manipulationen dieser mit einem Klick wieder herstellt werden  kann. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 03. Jul. 2014 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gibt's in DraftSight nicht soviel ich weis.

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulsen
Mitglied
techniker, energieberater, architekt


Sehen Sie sich das Profil von ulsen an!   Senden Sie eine Private Message an ulsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulsen

Beiträge: 104
Registriert: 08.07.2004

Intel Core Quad CPU Q9300 @ 2,5GHz, 4 GB RAM, 64 Bit, Win 7 Prof, DS 2018 SP1

erstellt am: 03. Jul. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 

ja ärgerlich, das würde die Arbeit etwas erleichtern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 03. Jul. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber es kann gut sein das DS Prof. das hat. Frag doch mal den Support

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz