Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  V1R4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  V1R4 (2004 mal gelesen)
Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

Linux Mint 17.2 mit Draftsight 16 SP2 32bit (windows)

erstellt am: 13. Feb. 2014 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich bin beschäftigt um Windows umzusetzen nach Linux Ubuntu LTS aber die neue Systemen wollen nur noch 64 bit haben.
Und ja DraftSight gibt es noch nicht in 64 bit, überall kann ich die V1R5 herunterladen aber nicht die V1R4.
Diese V1R4 soll mit eine kleine Änderung auf 64 bit laufen.

Hat jemand eine link nach eine DraftSight V1R4, dann kann ich mal versuchen ob das geht.

Benutze Jetzt Windows 7 und AutoCad 10 64 bit, aber ich will kein Windoof mehr, und AutoCad gibt es nicht für Linux

------------------
Andreas

Meine fragen sind nicht immer direkt deutlich, Ursache ist dass meine Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Ich bitte um Verständnis.

[Diese Nachricht wurde von Atwist am 13. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badmoonrising
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von badmoonrising an!   Senden Sie eine Private Message an badmoonrising  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badmoonrising

Beiträge: 141
Registriert: 28.04.2005

Solidworks 2015 SP4
Pro.File 8.50.5.215
WIN7 64bit @ Z400

erstellt am: 14. Feb. 2014 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich versteh die Frage nicht ganz. Auf der Seite von http://www.3ds.com/de/produkte-und-services/draftsight/draftsight-download/ ist doch die DraftSight für Ubuntu® (Beta V1R5.0) - ich kann jetzt nicht testen ob das eine 32bit oder 64bit Version ist. Aber wenn es 32bit ist, gibt es im ubuntu-Paketmanager die Pakete zum Nachinstallieren auszuwählen, daß auch 32bit Software auf einem 64bit-System läuft (Paketmanager).

Gruß badmoonrising

------------------
     

Zitat:
Wenn an der Arbeit was Gutes wäre, würden die Reichen die Armen doch nie ranlassen...

Elmore Leonard: Ohne Beweise 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

Linux Mint 17.2 mit Draftsight 16 SP2 32bit (windows)

erstellt am: 14. Feb. 2014 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

badmoonrising

Die V1R5 funktioniert nicht mit eine 64 bit

Die V1R4 funktioniert mit 64 bit nach eine kleine Änderung.

Steht über all beschrieben. 

------------------
Andreas

Meine fragen sind nicht immer direkt deutlich, Ursache ist dass meine Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Ich bitte um Verständnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Feb. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-02-14_124546.jpg

 
Hallo Andreas,

das sehe ich nicht so. Ich habe hier ganz normal DS V1R5 auf Maschinen mit Windows7 64bit am Laufen. Mag evtl. sein dass es da als 32bit Version läuft (müsste ich nachsehen ist mir aber völlig egal), aber läuft problemlos.

Hier gibt's doch alles was das Herz begehrt (siehe auch Bild).

------------------
Grüße

Jörg

früher war die Zukunft besser (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

Linux Mint 17.2 mit Draftsight 16 SP2 32bit (windows)

erstellt am: 14. Feb. 2014 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jörg.jwd

Aber hier reden wir über LINUX und nicht über windows

------------------
Andreas

Meine fragen sind nicht immer direkt deutlich, Ursache ist dass meine Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Ich bitte um Verständnis.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 14. Feb. 2014 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry hab's wohl nicht richtig gelesen (Asche auf mein Haupt)

------------------
Grüße

Jörg

früher war die Zukunft besser (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2015
ADT 2005 bis AA 2013
Arcibem
System:
Windows XP, Vista, 7
Intel-Platform
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 17. Feb. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich

nach kurzer Suche von HIER diesen Link kopiert:
http://dl-ak.solidworks.com/nonsecure/draftsight/V1R4.0/draftSight.deb
vielleicht hilfts.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Atwist
Mitglied
Selbständiger Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Atwist an!   Senden Sie eine Private Message an Atwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atwist

Beiträge: 61
Registriert: 18.05.2009

Linux Mint 17.2 mit Draftsight 16 SP2 32bit (windows)

erstellt am: 17. Feb. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schermafdrukvan2014-02-17154741.png

 
Vielen dank dass war genau die richtige.
Konten es jetzt installieren und anmelden aber dann kam ich eine Meldung sie Anhang.

Was wieder soll weiß ich auch nicht.

------------------
Andreas

Meine fragen sind nicht immer direkt deutlich, Ursache ist dass meine Deutsch nicht meine Muttersprache ist.
Ich bitte um Verständnis.

[Diese Nachricht wurde von Atwist am 17. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 06. Mrz. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atwist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hattest du schon eine ältere Version auf dem gleichen Rechner installiert?
Dann ist die Registrierung nach einem Jahr abgelaufen und du musst diese erneut ausführen.
Unter Windows kann man ggf. den Eintrag aus der Registrierung/Benutzerkonto herauslöschen, dann könnte man auch eine komplett frische Installation starten, wo man sich auf jeden Fall ganz normal registrieren muss.
Im Prinzip muss man in dem Pop-Upfenster nur seine Daten eingeben und man bekommt eine Registrierungsmail.
Wie das unter Linux alles abläuft weiß ich aber auch nicht.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz