Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  schwarzes Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  schwarzes Fenster (3106 mal gelesen)
Johnny Be
Mitglied
Meister Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Johnny Be an!   Senden Sie eine Private Message an Johnny Be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnny Be

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2014

Prozessor: i3 370M 4 Gb
Grafik: GeForce 310M
System: Win 7 Pro

erstellt am: 15. Jan. 2014 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.JPG


Unbenannt2.JPG

 
Hallo alle zusammen,
ich habe mir DraftSight geladen und bei mir ist das Fenster mit der Zeichnung schwarz, ich kann zwar Bauteile fangen aber nicht sehen. woran könnte das denn liegen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 16. Jan. 2014 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johnny Be,

Willkommen bei CAD.DE.

Ein ähnliches Problem wurde schon einmal behandelt, leider ohne Lösung.
Ich würde mal die Einstellungen der Graphikkarte überprüfen.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 16. Jan. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Johnny Be:
Hallo alle zusammen,
ich habe mir DraftSight geladen und bei mir ist das Fenster mit der Zeichnung schwarz, ich kann zwar Bauteile fangen aber nicht sehen. woran könnte das denn liegen?

Willkommen bei CAD.DE
Schwarze Linien auf schwarzem Bildschirm?

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen ...
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 16. Jan. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johnny Be,

bitte mal die Zeichnung hochladen, dann können wir Sie uns auch anschauen.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johnny Be
Mitglied
Meister Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Johnny Be an!   Senden Sie eine Private Message an Johnny Be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnny Be

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2014

Prozessor: i3 370M 4 Gb
Grafik: GeForce 310M
System: Win 7 Pro

erstellt am: 16. Jan. 2014 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@JochenM

Genau.

[Diese Nachricht wurde von Johnny Be am 16. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johnny Be
Mitglied
Meister Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Johnny Be an!   Senden Sie eine Private Message an Johnny Be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnny Be

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2014

Prozessor: i3 370M 4 Gb
Grafik: GeForce 310M
System: Win 7 Pro

erstellt am: 16. Jan. 2014 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ bbernd

Das ist unabhängig von der Zeichnung. Auch wenn ich auf auf dem leeren Blatt zeichne kann ich die Linien nur fangen aber nicht sehen.

[Diese Nachricht wurde von Johnny Be am 16. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 17. Jan. 2014 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johnny Be,

ich denke es wird nichts mit den Einstellungen von DS zu tun haben.
Vielleicht mal eine Neuinstallation ausprobieren.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johnny Be
Mitglied
Meister Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Johnny Be an!   Senden Sie eine Private Message an Johnny Be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnny Be

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2014

Prozessor: i3 370M 4 Gb
Grafik: GeForce 310M
System: Win 7 Pro

erstellt am: 17. Jan. 2014 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das habe ich auch schon gemacht aber das hat nix gebracht.
Zitat:
Original erstellt von bbernd:
Hallo Johnny Be,

ich denke es wird nichts mit den Einstellungen von DS zu tun haben.
Vielleicht mal eine Neuinstallation ausprobieren.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Johnny Be
Mitglied
Meister Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von Johnny Be an!   Senden Sie eine Private Message an Johnny Be  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnny Be

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2014

Prozessor: i3 370M 4 Gb
Grafik: GeForce 310M
System: Win 7 Pro

erstellt am: 19. Jan. 2014 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So. Ich hab die Lösung, zumindestens für meinen Fall.
Als ich meinen Laptop mit meinen externen Monitor verbunden habe war auf einmal alles wie es hätte sein sollen. Daraufhin habe ich die Einstellungen der Grafig, in beiden Modi, verglichen und festgestellt das der externe Monitor mit 32 Bit Farbtiefe arbeitet und der internen nur mit 16 Bit. Daraufhin habe ich auch 32 Bit bei dem internen Monitor eingestellt und sieh da... es funktioniert.
Danke für eure Hilfe und Vorschläge.
Bis demnächst.
MfG
Johnny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 03. Mrz. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut zu wissen. Sonst ist meist immer nur der Treiber an sich schuld.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan63
Mitglied
Konst

Sehen Sie sich das Profil von stephan63 an!   Senden Sie eine Private Message an stephan63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan63

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2014

Draftsight Win7

erstellt am: 11. Mrz. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

leider auch kein erfolg alles io nur das Draftsight funkt nicht... oder eben schon !!!

Sehe nur sturm im Zeichnungsbildschirm ein Flackern das ich nicht mal das Fadenkreuz sehe!!!!

Keine HILFE????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 11. Mrz. 2014 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Neuinstallation?
Kreuz und Hintergrund in den Optionen angepasst/umgestellt?
Anderer Grafikkartentreiber?
Farbtiefe im Treiber auf 32bit?

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan63
Mitglied
Konst

Sehen Sie sich das Profil von stephan63 an!   Senden Sie eine Private Message an stephan63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan63

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2014

Draftsight Win7

erstellt am: 11. Mrz. 2014 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau!!

Alle Punkte mehrmals durchgeführt und kontrollier!!

Und dann? immer noch Sturm!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 11. Mrz. 2014 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hattest du auf dem gleichen Rechner schon eine ältere Version lauffähig?
War es jetzt Windows oder Linux?

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

friedhelm at work
Mitglied
Techniker Aluminium Profile


Sehen Sie sich das Profil von friedhelm at work an!   Senden Sie eine Private Message an friedhelm at work  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für friedhelm at work

Beiträge: 882
Registriert: 01.04.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2014 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das folgende habe ich früher schon mal geantwortet:
Hast du eine 3DConnexion-Maus oder sowas?
Ist mir schon passiert, dass da irgendwas darauflag.
Die Maus gibt dann ein Dauersignal an das Cad, wodurch einen andauernder Bildschirmneuafbau stattfindet.
Grade mit DraftSight getestet. Genau die Symptome die du beschreibst. 

------------------
Gruss Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 11. Mrz. 2014 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach stimmt, so ein Ding kann Störungen auch in anderen Programmen verursachen.
Unter SolidWorks kann es z.B. sein, dass automatisch ganz leicht eine Drehung oder ähnlich vollzogen wird, wenn das Ding nicht mehr ganz genau Kalibriert ist.
Versuche das mal neu einzustellen, oder klemme es ab.
Falls du so eine Steuereinheit überhaupt benutzt.
Als ich an meinen neuen PC nicht mehr mit dem Serial-Port dran konnte, hab ich das Teil einfach weggestellt und vermisst habe ich es selten.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan63
Mitglied
Konst

Sehen Sie sich das Profil von stephan63 an!   Senden Sie eine Private Message an stephan63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan63

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2014

Draftsight Win7

erstellt am: 11. Mrz. 2014 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein nein Nix 3D Maus oder der gleichen.

Die letzten Versionen liefen einwandfrei!

ist kein Game Laptop brauche ihn um Zeichnungen zu korrigieren oder anzuschauen.

Der Rest ist Standard Office Win7 64 und ja ich habe die 64 er Version!

Alle Updates gemacht die neusten Treber und den Sch... schon zig mal neu aufgesetzt.

In den Optionen die Bildschirm- und Kreuzfarben geändert

NIX der Sch... schiesst wie die Sau siehst nur "rauschen"!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, sehr seltsam.
Willst du die älteren Versionen noch einmal von mir haben?
Ich habe die alle hier gesichert rumliegen.

Downloadlink bei WeTransfer:

http://we.tl/LQF6rQoB4A

(hoffe der geht noch)

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan63
Mitglied
Konst

Sehen Sie sich das Profil von stephan63 an!   Senden Sie eine Private Message an stephan63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan63

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2014

Draftsight Win7

erstellt am: 12. Mrz. 2014 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke sehr nett aber gibt es keinen "Originallink" von DraftSight Ich kann doch nicht der Einzige sein der mit einem Lenovo x300 Win 7 64 Bit und DraftSight arbeitet!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 12. Mrz. 2014 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Die sind nur halt nicht hier im Forum unterwegs. :-P

Also ich kann nur dazu raten, mal wieder alles zu löschen, auch die Userordner in Windows, alles mit CCleaner bereinigen, dann eine alte Version installieren und kein Profil zu laden.
Wenn dann immer noch nichts geht, dann weiß ich auch nicht weiter.
Dann müsste es am Rechner selbst liegen.
Soltest du hingegen wieder arbeiten können, würde ich ein Update auf die neuste Version machen und wieder testen.
Wenn es noch geht, erst dann zum Schluss das eigene Userprofil importieren.
Wenn dann nichts mehr geht, tja dann haste dein Profil falsch eingestellt.

Ich würde aber auch noch einmal hier angeben, welche Grafikkarte genau eingebaut ist und welche Treiber damit versucht worden sind.
Wir hatten hier echt schon einige Fälle, da war einfach nur der Treiber nicht kompatibel genug.
Selbst ich hatte gerade das Problem, dass nicht einmal der zertifizierte Treiber von SolidWorks 2014 mit DraftSight lief.
Habe nun den neusten Quadro Treiber von nVidia drauf. SolidWorks geht damit (noch).


------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 12. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan63
Mitglied
Konst

Sehen Sie sich das Profil von stephan63 an!   Senden Sie eine Private Message an stephan63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan63

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2014

Draftsight Win7

erstellt am: 12. Mrz. 2014 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich


BildschirmAnsicht.jpg

 
Hallo alles gemacht Ergebnis

Siehe Anhang

eine Ahnung mehr.... Benötige nur die 2D Funktion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 12. Mrz. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, das sieht aber mehr als eindeutig nach einem Treiberproblem aus.
Dein Ursprung wird ja korrekt angezeigt.
Bei einem Desktop-PC würde ich sogar noch empfehlen, einfach mal aus Spaß die Grafikkarte auszutauschen, um zu testen.

Sag uns bitte noch deine verbaute Grafikkarte und die ausprobierten Treiber. Win 7 64bit, richtig?
Vielleicht hat ja jemand deine Karte und/oder Treiber und kann sagen, ob etwas davon läuft, oder auch nicht.
Also ich kann z.B. sagen: der zertifizierte 320.78 Treiber für SolidWorks 2014 x64 läuft unter Win 7 x64 nicht mit DraftSight V1R5.
Ständige Abstürze beim Laden/Speichern-Bildschirm.
Der neue ungetestete 332.50 klappt aber.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stephan63
Mitglied
Konst

Sehen Sie sich das Profil von stephan63 an!   Senden Sie eine Private Message an stephan63  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stephan63

Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2014

Draftsight Win7

erstellt am: 13. Mrz. 2014 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich


Grafikkarte.jpg

 
Hallo und Danke

Ist ein Chip Set von Lenovo siehe Anhang. Neuster Treiber geladen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 13. Mrz. 2014 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Johnny Be 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach du heilige....     
Intel GMA. Das GMA steht für: Göbel Mich An 

Ja, an so ein Ding kann ich mich dunkel erinnern.
Wir haben einen Praktikanten-PC, da war ursprünglich auch so ein Chip drin.
Jetzt werkelt da eine spottbillige Radeon Karte drin, damit man überhaupt von einer Grafikbeschleunigung reden kann.  

Du hast ein Notebook, richtig? Das sieht mit dem günstigen Aufrüsten so natürlich schlecht aus.
Ich kann dir nur den Tipp geben, dass bei solchen alten Grafikkarten unter neuen Betriebssystemen manchmal nicht den zuletzt veröffentlichten Treiber nehmen sollte.
Mein Server daheim benötigte einenn wesentlich älteren nVidia-Treiber von Anno sonstwas, damit die Videowiedergabe funktioniert hat und der Rechner keinen Absturz hatte.
Vielleicht schaust du einfach mal nach, ob der "Grafikkarten"hersteller noch ein oder zwei ältere Treiber im Archiv hat.
Vielleicht will DraftSight einfach den neuesten Treiber nicht haben.
Ansonsten würde ich einfach DraftSIght in der Version 1.3 oder 1.4 wieder installieren, womit du halt bisher auch gut arbeiten konntest.
Vielleicht geht dann 1.6 ja wieder besser.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 13. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz