Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Was beachten bei Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Was beachten bei Grafikkarte (1949 mal gelesen)
heiko-rech
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von heiko-rech an!   Senden Sie eine Private Message an heiko-rech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko-rech

Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2007

erstellt am: 20. Nov. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Draftsight bisher auf einem Laptop betrieben und es hat soweit alles funktioniert. Nun habe ich einen neuen (gebrauchten) Desktop Rechner, der keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard Chip hat und Draftsight ruckelt im Zeichenbereich.
Ich denke ich kann das Problem nur durch eine Grafikkarte lösen.
Nun habe ich von Hardware leider keine Ahnung. Worauf sollte ich beim Kauf einer Grafikkarte achten? Viel Speicher oder andere Kriterien? Hat jemand einen konkreten Tipp, welche Karte ausreichend ist?

Gruß

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 20. Nov. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko-rech 10 Unities + Antwort hilfreich


DSsystemreq.JPG

 
Hallo Heiko,
willkommen bei CAD.de.

Hier die Installationsvoraussetzungen für DS, vielleicht hilft das schon mal weiter.

Ich nutze DS sogar auf einem Netbook, ohne Probleme.
Hast Du mal deine Einstellungen überprüft, z.B. Raster aus.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko-rech
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von heiko-rech an!   Senden Sie eine Private Message an heiko-rech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko-rech

Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2007

erstellt am: 20. Nov. 2013 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die Einstellungen sind in Ordnung. Auch die Einstellungen des Grafikchips sind O.K.

Bei Sketchup habe ich das gleiche Verhalten, daher ging meine Vermutung in Richtung Grafikkarte.

Gruß

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 21. Nov. 2013 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko-rech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

dann wird’s wohl die Hardware sein.
Ein Versuch wäre es noch die Treiber zu aktualisieren.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heiko-rech
Mitglied
Tischler

Sehen Sie sich das Profil von heiko-rech an!   Senden Sie eine Private Message an heiko-rech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heiko-rech

Beiträge: 3
Registriert: 11.02.2007

erstellt am: 21. Nov. 2013 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

die Treiber sind aktuell. Ich werde wohl eine Karte kaufen müssen, nur worauf sollte ich da achten?

Gruß

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 21. Nov. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heiko-rech 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

oben hatte ich ja schon die Installationsvoraussetzungen hinterlegt, dort gibt es keine genauen Angaben.
Würde nach eine CAD Tauglichen Karte suchen.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz