Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Ansichtsfenster ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Ansichtsfenster ändern (1779 mal gelesen)
ZoTTeL1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ZoTTeL1983 an!   Senden Sie eine Private Message an ZoTTeL1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZoTTeL1983

Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2013

Draftsight

erstellt am: 06. Sep. 2013 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Community

Ich hab folgendes Problem. Ich möchte bei Draftsight in der Blatt- registrierkarte das Ansichtsfenster von einem bestehendem Rahmen ändern, da sich der Rahmen geändert hat. Wenn ich jetzt das Ansichtsfenster anklicke erscheinen auch die Griffe, aber wenn ich dann versuche an einem der Griffe zu ziehen wird der Befehl direkt abgebrochen. 
Was mache ich falsch? 
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 06. Sep. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZoTTeL1983 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ZoTTeL,

willkommen bei CAD.de.

Habe es gerade getestet, ist bei mir auch so.
Mit einem neu erstellen Ansichtsfenster geht es.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ZoTTeL1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ZoTTeL1983 an!   Senden Sie eine Private Message an ZoTTeL1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZoTTeL1983

Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2013

Draftsight

erstellt am: 06. Sep. 2013 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke.
Wie erstell ich jetzt genau einen polygonalen Ansichtsbereich?
In der Hilfe steht das ich Ansichtsfenster eingeben soll und dann die Option polygonal wählen soll, diese Option taucht bei mir aber nicht auf. Auch polygonal eintippen bringt nichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 06. Sep. 2013 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZoTTeL1983 10 Unities + Antwort hilfreich


DSinAFumwandeln.JPG

 
Hallo,

im Papierbereich eine geschlossene Polyline erstellen und dann in Ansichtsfenster umwandeln.
Kann man aber dann auch nicht mehr bearbeiten.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Arbeitsvorbereiter Ingenieurbau (m/w/d)

LEONHARD WEISS wurde im Jahr 1900 als reines Gleisbauunternehmen gegründet. Aus diesen Ursprüngen hat sich bis heute eine innovative, mittelständische Unternehmensgruppe mit über 7.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt, die in nahezu allen Sparten des Bauens tätig ist.

Unser Portfolio im Ingenieurbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau und Ausbau von Industrie- und Wohn­anlagen, Kommunal- und Gewerbebauten sowie Infrastrukturprojekte....

Anzeige ansehenBauwesen
ZoTTeL1983
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ZoTTeL1983 an!   Senden Sie eine Private Message an ZoTTeL1983  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZoTTeL1983

Beiträge: 20
Registriert: 06.09.2013

Draftsight

erstellt am: 10. Sep. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok dankeschön. Auf die Idee mit der Polylinie hätte ich auch selbst kommen können

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz