Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Eingabeprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Eingabeprobleme (1205 mal gelesen)
Interklo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Interklo an!   Senden Sie eine Private Message an Interklo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Interklo

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

erstellt am: 28. Aug. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,
ich habe die Version V1R3.1x64 im Einsatz.
Da ich vom "Ur-LT" komme, habe ich keine grundsätzlichen Schwierigkeiten mit dem Programm und seinen Funktionen.
Nervig ist jedoch eine "verzögerte Befehlsannahme" (sorry,
kein besserer Ausdruck eingefallen) d.h. beim anklicken
der Schaltflächen wird der Befehl angenommen...oder eben nicht.
Beim "flüssigen" arbeiten merkt man dann erst einige Klicks
weiter, dass es wieder nicht geklappt hat, also alter Befehl
ist noch aktiv.
Das nervt auf Dauer und ist bestimmt seit 3 Updates so; davor
weiss ich es nicht, kann sein dass es mir beim Lernprozess
nur nicht aufgefallen ist.
Ein Maus- und Tastaturwechsel brachte keine Änderung.
Hat jemand eine Idee?
würde mich über eine Nachricht freuen.
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 28. Aug. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Interklo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

bei mir ist nach dem klicken sofort der Befehl ausgeführt.
Vielleicht mal die Graphikkarten Einstellung oder Treiber überprüfen.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Interklo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Interklo an!   Senden Sie eine Private Message an Interklo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Interklo

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

erstellt am: 28. Aug. 2013 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für deinen Hinweis.
Das prüfe ich mal.
Blödsinniger Weise kann ich das nicht Simulieren; d.h. wenn ich die Schaltflächen bewusst nur kurz oder im "wischen" anklicke, funktioniert alles. Gelegentlich habe ich versucht darauf zu achten, ob ich nicht richtig ziele, aber ich nehme dann schon die hervorgehobene Schaltfläche wahr.
Gruß
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 28. Aug. 2013 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Interklo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

tritt es bei allen Zeichnung auf oder nur bei bestimmten?

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Interklo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Interklo an!   Senden Sie eine Private Message an Interklo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Interklo

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

erstellt am: 28. Aug. 2013 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
das Problem besteht generell, egal ob ich erst 2 Linien, oder eine ganzes Hochhaus auf dem Schirm habe.
Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 28. Aug. 2013 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Interklo 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Interklo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Interklo an!   Senden Sie eine Private Message an Interklo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Interklo

Beiträge: 7
Registriert: 16.11.2012

erstellt am: 28. Aug. 2013 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Genau mein Zustand 

Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz