Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Wie Bemassungs-Einheit ändern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Wie Bemassungs-Einheit ändern? (4318 mal gelesen)
Dan-cer
Mitglied
Zimmerer

Sehen Sie sich das Profil von Dan-cer an!   Senden Sie eine Private Message an Dan-cer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dan-cer

Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2013

erstellt am: 25. Aug. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Bin ganz neu bei DraftSight. Vorher hatte ich eine Bauzeichnung mit LibreCAD erstellt in M=1:50. Diese habe ich im dxf-Format importiert.
Jetzt möchte ich sie bemassen. Voreingestellte Maßeinheit ist Millimeter.

Ich hab - auch in der deutschspr. Hilfe - nichts gefunden, wie ich aus 6050 mm 6,05 m machen kann.

Zunächst habe ich die Zahlen nicht erkannt, so winzig waren sie bei Verwendung der Standard-Einstellungen. Statt 2.5 mußte ich sie auf ca. 100 stellen, um sie in der Zeichnung erkennen zu können.

Allerdings sind alle Angaben in Millimeter. Bei einer Wandlänge von 19 m ne ziemlich lange Zahl...

Gibt es irgendwo ein Tutorial darüber, wie ich die für Bauzeichnungen richtigen Voreinstellungen mache? Ist DraftSight für Architektur überhaupt gut geeignet?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dan-cer
Mitglied
Zimmerer

Sehen Sie sich das Profil von Dan-cer an!   Senden Sie eine Private Message an Dan-cer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dan-cer

Beiträge: 5
Registriert: 25.08.2013

erstellt am: 25. Aug. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habs selbst inzwischen herausgefunden:
>Bemaßungsart... >Bemaßung >Linearbemaßung >Skalierungsfaktor = 0.001

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz