Ich habe eine DXF Datei erhalten (ein Schriftzug), die nicht in AlphaCAM eingelesen werden kann. Es sind darin Splines enthalten, die das Programm anscheinend nicht versteht. Gibt es jetzt mit DraftSight eine Möglichkeit die Spline Stücke so umzuwandeln dass Polylinien daraus werden ?
HP Z620 Workstation Win 7, 64 Bit 24GB RAM Quatro 4000 Solidwork 2012 DraftSign2D
erstellt am: 18. Apr. 2013 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Axel.Strasser
Prinzipiel es kommt drauf an wie die Linie erzeugt worden ist. Kannst du sie mit Ursprung (Auflösen) zerlegen lassen. (Geht in DraftSign nicht immer...) Ansonsten musst du die Punkte auf der Linie setzten und von Hand eine neuen Polylinie erstellen...
Falls du irgendwo ein AutoCAD hast kannst du es mit Ursprung fast immer auflösen und sie wird dann in Segmente zerlegt. (Auf jeden fall ist das selten das dies nicht geht.)
[Diese Nachricht wurde von din1031 am 18. Apr. 2013 editiert.]
Autocad habe ich keines. Die zu verarbeitende DXF Datei stammt aus Inkscape. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diese Splines in Polygonzüge umzuwandeln. Soweit ich gefunden habe gibt es in Autocad die Möglichkeit dies direkt zu tun. Ich hatte jetzt gehofft es gibt auch in DraftSign eine Möglichkeit. Ich hatte es mit Auflösen versucht leider ohne Erfolg. Von Hand Polylinien zu erzeugen bedeutet sehr, sehr viel Aufwand, den ich vermeiden wollte.
1.Die datei in einem alten Format Speichern das noch keine Splines unterstützt z.B R12 DXF 2.Zeichnung öffnen und alls wählen und dann noch auflösen anklicken. Speichern Jetzt sollte das auch mit Ds funktionieren.
Gruß REl
------------------ wer nichst weis der mus nichts tuhn
[Diese Nachricht wurde von REl am 19. Apr. 2013 editiert.]