Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Isometrie (Rohrleitungen) zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Isometrie (Rohrleitungen) zeichnen (28773 mal gelesen)
gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 17. Apr. 2013 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IsoVorlagemitEtage.pdf

 
Hallo

Ich Zeichne des öfteren Isometrien mit DS.(siehe Bild)
bin auch im Prinzip zufrieden damit...
...aber Totzdem die Frage ob jemand von euch ein Programm/Freeware
kennt womit mann Isometrien in 3D darstellen kann ??

Danke für Infos

Grüße gerydop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 17. Apr. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich


2einhalbD.dwg

 
Hallo gerydop,

wenn es nur Linien sein sollen und keine Volumenkörper sollte es gehen.
Hier ist dann nur wichtig mit dem Koordinatensystem zu arbeiten.
 

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 17. Apr. 2013 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich kenn leider kein Programm for free.

Also bei den Meisten Programmen ist es genau anders Rumm man Zeichnet die Rohrleitung und leitet dan die ISO ab z.B. Plant3d von Autodesk kostet ca. 9.000,- und in der Plant Suit mit Inventor Stahlbau blabla bla bis zu 16.000.-€

Gruß
REl

------------------
wer nichst weis der mus nichts tuhn

[Diese Nachricht wurde von REl am 17. Apr. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von REl am 17. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 17. Apr. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IsoVorlagemitEtage.dwg

 
Hallo Bernd

die Zeichnung was ich im Anhang gepostet hab ...
hab ich mit Draftsight erstellt...
also mit Linien kein Problem....
mich würde 3D Interessieren

Grüße gery

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2019/2020
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA Quadro P2000

erstellt am: 17. Apr. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich


DS3einhalbd.JPG

 
Hallo Grey,

die DWG die ich hochgeladen habe ist in 3D!
Wenn Du mit Schift+mittlere Maustaste (Rad) die Zeichnung drehst sieht man des es 3D ist.
In ACAD und DS kann man Linien in Z Richtung Zeichnen, man spricht hier von 2 ½ D.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 17. Apr. 2013 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso so meinst du das.. OK
muß ich mal testen..
aber das ich Volumenkörper darstellen kann.. gibts kein Freeprogramm?

[Diese Nachricht wurde von gerydop am 17. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 17. Apr. 2013 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich


RohrleitungIso.JPG


Rohrleitungreal.JPG


Rohrleitung.JPG

 
so schau dir mal die bilder ist doch das was du suchst oder?

------------------
wer nichst weis der mus nichts tuhn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 17. Apr. 2013 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi REI

JA genau das wollte/möchte ich 
ich nehme an das hast du mit Plant3d von Autodesk...
... kostet ca. 9.000,- hast geschrieben 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 17. Apr. 2013 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich


DS3dTest.JPG

 
Ja da hast du recht!

leider ist es so das Es solche Programme nicht kostenfrei gibt.

Wenn dir langweilig ist kannst du ja in DS "3D-Modele"
als erstes die Ansicht ändern von 2D in Flächenmodel

Menü Ansicht--> Schattieren und in de Befehlszeile F eintragen und Enter

Jetzt 3d eingeben Und das gewünschte "3D-Element" erstellen.

Ich hab es noch nie gebraucht aber es geht hier ein kleines bild.

------------------
wer nichst weis der mus nichts tuhn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 17. Apr. 2013 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dachte es mir

werde deinen Tipp mal ausprobieren...
gibt noch viel zu erforschen im DS 

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 22. Apr. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst ja SolidWorks dazu kaufen, ist dann zumindest vom gleichen Hersteller. ;-)
Zudem ist das Programm super für die kommende Grillsaison, da stehen meine Mitarbeiter alle drauf. :-))

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 22. Apr. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 22. Apr. 2013 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bender

und was kostet Solidworks ?
denke mal da kann ich mir einige Koteletts kaufen.... 

Grüße gerydop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 23. Apr. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich

O ja, da musst du für einige Arbeitskollegen Grills entwerfen, damit du dir das leisten kannst. ;-P
Kostet wohl auch so um die 9K wie das andere Programm.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pvgraf.de
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pvgraf.de an!   Senden Sie eine Private Message an pvgraf.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pvgraf.de

Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2013

erstellt am: 19. Jun. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt das kostenlose Programm Google SketchUp, mit dem man sehr bequem 3D Objekte erstellen kann. Inwieweit es für Deine Zwecke geeignet ist, musst Du aber selbst rausfinden (ist sehr intuitiv in der Bedienung).

------------------
Planung & Visualisierung Graf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 26. Jun. 2013 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi pvgraf

hab schonmal davon gehört von Google SketchUp
werds mir mal runterladen

Danke für die info

Grüße gerydop

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 11. Mrz. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bemassung.pdf

 
Hallo Leute

ich Zeichne immer noch ISOs mit DS  geht am schnellsten für mich..
-----------------------------------------------------
eine Frage zur Bemaßung der Isometrie habe ich...
und zwar ist es möglich die Bemaßung auf 30°usw.. auszurichten    siehe Bild - rote Linie ?

Danke für Infos

Grüße gerydop

------------------
ich male noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 11. Mrz. 2014 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich

HI,
du must dir 2Befehle basteln
die erst das BKS in die Achse drehen die du brauchst
und dan dir die Bemasung ermöglichen

------------------
wer nichst weis der mus nichts tuhn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 11. Mrz. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Du kannst auch versuchen das ganze mit dem Befehl _Oblique auszurichten

findest du in der Menüleiste --> Bemaßung -->Schräg

Gruß

------------------
wer nichst weis der mus nichts tuhn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 11. Mrz. 2014 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von REl:
HI,
du must dir 2Befehle basteln
die erst das BKS in die Achse drehen die du brauchst
und dan dir die Bemasung ermöglichen


Danke für deine schnelle Anwort aber

Befehle basteln 

------------------
ich male noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 11. Mrz. 2014 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von REl:
Hi,
Du kannst auch versuchen das ganze mit dem Befehl _Oblique auszurichten

findest du in der Menüleiste --> Bemaßung -->Schräg

Gruß


leider finde ich den Befehle Oblique unter Bemassung nicht
der Befehl Schräg ist schon da...
mal rumprobieren hmm

------------------
ich male noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gerydop
Mitglied
Rohrschlosser


Sehen Sie sich das Profil von gerydop an!   Senden Sie eine Private Message an gerydop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerydop

Beiträge: 60
Registriert: 08.02.2013

Win 7
TurboCAD 16 Prof.
Draftsight 2D

erstellt am: 11. Mrz. 2014 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnleitungzurBemassung30.pdf

 
Habs geschaft 

Danke REI

Anleitung siehe Bild anbei
Ob das auch automatisch funktioniert das sich die Bemassung ausrichtet   ??
vielleicht hat ja jemand noch eine Idee

bin aber vorerst zufrieden 

------------------
ich male noch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PixelMission
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von PixelMission an!   Senden Sie eine Private Message an PixelMission  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PixelMission

Beiträge: 31
Registriert: 17.12.2011

erstellt am: 12. Sep. 2014 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gerydop 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls dies noch aktuell ist ...

http://www.gdesign-iq.com/produkte.php?WEBYEP_DI=34

Kostet m. W. knapp 100 € - zeichnet ganze 3D-Anlagen über Kontruktionslinien! Als Basis braucht man BCAD oder ACAD ...

Eigenwerbung: http://pixelmission.com/diverses/ca3diso/

Schnelles Generieren von Rohrleitungsisometrien ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz