Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Bemaßung in mm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Bemaßung in mm (2072 mal gelesen)
Neuer Chris
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Neuer Chris an!   Senden Sie eine Private Message an Neuer Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuer Chris

Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2013

Ein Computer mit System ;-)

erstellt am: 11. Mrz. 2013 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo da draussen,

also, ich bin der NEUE ;-) und hab da mal eine Frage:

Also, ich will mir ne Schablone erstellen. Die sollte 1:1 sein und ist nicht größer als ein DIN A4 Blatt. Wie und wo kann ich nun die Einstellungen vornehmen? Bemaßung sollte in Millimeter sein. Das Prog. ist DraftSight 2D
Schon mal ein Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 12. Mrz. 2013 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Neuer Chris 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du mit Schablone eine Blattvorlage mit Schriftfeld zum Ausfüllen?
Also Einheiteneinstellung in einer Zeichnung geht glaube ich unter Extras-Optionen-Zeichnungseinstellungen-Einheitensystem-Einheitenmaßstab.
Wenn du deine Zeichnung so eingestellt hast wie du möchtest, kannst du das als (neue) zeichnungsvorlage abspeichern, indem du auf Speichern unter ghest und dort Zeichnungsvorlage dwt anwählst.
Unter Extras-Optionen kann man bei Dateipositionen diverse Systemeinstellungen vornehmen. Dort kann man auch die Vorlage direkt verlinken zum Programmstart.
DraftSight liefert übrigens schon paar Standardblattformate mit.
Ich habe einfach die von AutoCad übernommen, musste also nichts neu anlegen.
Wenn du etwas spezielles möchtest, kannn dir vielleicht jemand seine Vorlagen zur Verfügung stellen, so dass du vielleicht nur noch dein eigenes Logo einbinden musst oder so.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)

Die Peter Hoffmann GmbH wurde 1995 als Handelsunternehmen gegründet. Unter dem Markennamen PH Parts agieren wir heute als einer der führenden Spezialisten im Bereich der Verbindungselemente und Befestigungstechnik für die Automobilindustrie. Wir sind für unsere Kunden aus der Automobilzulieferindustrie, sowie dem Independent Automotive Aftermarket ein starker strategischer Partner.

Du hast ...

Anzeige ansehenQualitätsmanagement
Neuer Chris
Mitglied
Energieelektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Neuer Chris an!   Senden Sie eine Private Message an Neuer Chris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Neuer Chris

Beiträge: 2
Registriert: 11.03.2013

Ein Computer mit System ;-)

erstellt am: 13. Mrz. 2013 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo BxBender,

vielen Dank für deine Hilfe! Die Lösung war: Standardblattformate benutzen und die Drucker einstellung inkl. Verhältnis.

Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz