Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Mauseinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Mauseinstellungen (2503 mal gelesen)
Alexander93
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Alexander93 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander93

Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2013

erstellt am: 06. Mrz. 2013 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt schon zirka einige Monate bei Betätigung der rechten Maustaste die Eingabetaste eingestellt. Doch auf einmal funktioniert das nicht mehr obwohl ich es in den Einstellungen aktiviert habe. Weiß jemand wiso?? Die Maus funktioniert einwandfrei habe ich schon getestet...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 07. Mrz. 2013 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, hast du denn etwas gemacht? Z.B. eine neue Programmversion installiert? Dann könnte es ja evtl. ein Bug sein.
Also bei mir kam und kommt immer nur ein Auswahlmenü, so wie in jedem anderen Programm auch, wenn ich die rechte Maustaste bediene.
Oder hast du evtl. was am Treiber gemacht?
So habe ich hier schon mal die Mitteltaste umfunktioniert, was dann auch Auswirkungen auf die Programme hat.

EDIT:
Ich habe mal in den Einstellungen gescahut, dort gibt es ja 3 mal die Möglichkeit, die rechte Maus umzubelegen.
Wenn ich z.B. einstelle, dass mit rechter Maustaste der letzte Befehl ausgeführt werden soll, dann macht der das bei mir auch.
Habe Version V1R3.1 x64 drauf.


------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 07. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander93
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Alexander93 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander93

Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2013

erstellt am: 07. Mrz. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein eben überhaubt nchts!! Ich werde jetzt das Programm einmal neu installieren, da auch die Befehlszeile oben nach jedem Neustart wieder verschwindet und ich sie alle muss immer wieder einzeln unter Main reinholen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 07. Mrz. 2013 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander93 10 Unities + Antwort hilfreich


application-SicherungV1R3November2012.zip

 
Du meinst deine Menüzeile oben verschwindet komplett?
Das kenne ich zu Genüge. Ich habe das hier auf eine Serverumgebung umgestellt.
Manchmal schafft es einer durch Installation oder wie auch immer die Config Datei zu zerschießen.
Die Datei nennt sich application.xml und befindet sich im Installatonsverzeichnis
C:\Program Files\Dassault Systemes\DraftSight\Default Files\UI\german.
Davon habe ich mir schon eine Sicherung beiseite gelegt, dann kann man die immer mal wieder zurückschreiben.
Anschließend muss man noch das Anwenderprofil löschen, das findet man unter
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\DraftSight.
Einfach da die ganzen Unterordner 1.xxx der Versionsnummer löschen, die bei jeder neuen Version angelegt werden. Evtl. sichern.
Jetzt kann man DraftSight neu starten, auf keinen Fall vorher, sonst schreibt der unter Umständen wieder die Datei kaputt!
Nun legt DraftSigth wieder ein komplett frisches Profil an, alles funktioniert im Normalfall wie nach einer frischen Installation.
Zum Schluss das zuletzt funktionierende gespeicherte Profil unter Extras-Optionen-Profil neu importieren und aktivieren.
Es kommt öfters vor, dass man manuell die Symbolleisten dann neu aktivieren und anordnen muss, manchmal ist es aber auch schon so wie es sein soll.
Wir haben auch noch den Bug, dass wir nicht sofort einen weißen Hintergrund angezeigt bekommen, dann beenden wir DraftSight einmal und starten das neu, danach wirds korrekt angezeigt.
Also so bekomme ich immer die Menüleiste zurück.
Dauert 2-3 Minuten, wenn man es öfters machen muss und es im Kopf hat. :-)

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz