Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Bemaßung (1101 mal gelesen)
chaos-lord
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chaos-lord an!   Senden Sie eine Private Message an chaos-lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaos-lord

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2013

erstellt am: 21. Feb. 2013 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Boden-Test.dwg

 
Hallo zusammen,

erstmal vorab das sind hier meine ersten Gehversuch mit CAD Software also Hobby-Baster, daher bitte nicht über eventuell eigntlich logische und einfache Fragen schimpfen 

Ich versuche ein Gerüst aufzubauen. Dieses besteht aus Rechtecken mit unterschiedlichen Kantenlängen, die erstmal alle ineinander gesteckt sind.
Die Längen sind: 25, 334, 25, 466, 25
Messe ich diese im Programm aus, erhalte ich genau die oben aufgeführten Werte. Will ich nun aber die gesamtlänge bestimmen, kommt dort 874,07 (in meinem Fall mm) heraus? Die Ecken sprinngt das Programm ja automatisch an, somit ist wirklich von Ecke bis Ecke gemessen.

Was mache ich falsch?

Dank schon mal für alle Infos

Steve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2015
ADT 2005 bis AA 2013
Arcibem
System:
Windows XP, Vista, 7
Intel-Platform
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 21. Feb. 2013 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chaos-lord 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steve, und Wilkommen bei CAD.de.
Du hast beim Bemassen einen Punkt nicht richtig getroffen (linker Punkt des Maßes 334 - einfach mal reinzoomen). Der Holm ist in Wirklichteit etwas kürzer.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chaos-lord
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von chaos-lord an!   Senden Sie eine Private Message an chaos-lord  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chaos-lord

Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2013

erstellt am: 21. Feb. 2013 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henning,

autsch versinke gerade im Boden   

Danke für den Hinweis  Nun ist die Anfänger CAD-Welt wieder in Ordnung 

Steve

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz