Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Linie in Z Achse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Linie in Z Achse (1174 mal gelesen)
Alexander93
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Alexander93 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander93

Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2013

erstellt am: 20. Feb. 2013 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe draftsight nur in 2D. Das Schraffuren nicht besonders gut funktionieren war ich schon von Autocad gewohnt. Aber bei draftsight hat es die Begrenzungen überhaubt nicht angenommen. Da ist mir aufgefallen dass einige Linien um 0.0034 oder so in Z Achse verlaufen. Aber warum?? Gehe daswegen die Schraffuren nicht und warum ist das so? Ich zeichne ja nur in 2D?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 22. Feb. 2013 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, kannst du mal ein Beispiel oder zumindest ein Bild hochladen? Ich habe mal eine Schraffur erstellt, konnte da aber nichts auffälliges bemerken.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander93
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Alexander93 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander93

Beiträge: 24
Registriert: 07.02.2013

erstellt am: 28. Feb. 2013 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ja sobald ich wieder auf dieses Problem stoße lade ich ein Beispiel herauf. Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kritzel
Mitglied
Technischer Zeichner / Projektant

Sehen Sie sich das Profil von Kritzel an!   Senden Sie eine Private Message an Kritzel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kritzel

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2013

Ändert sich ständig

erstellt am: 06. Mrz. 2013 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander93 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe das Problem auch schon gehabt, ich behelfe mir in einem solchen Fall mit einem Polygon als Umgrenzung (das nimmt er immer) und schmeiße es anschließemd wieder raus, zugegeben nicht die feine Art aber wenns weiter gehen muß hab ich noch keine bessere Lösung auf die Schnelle gefunden.

------------------
Mit besten Grüßen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 06. Mrz. 2013 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander93 10 Unities + Antwort hilfreich

Also "kritzeln".     

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz