| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für DraftSight |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Verkabelung verschieben (1065 mal gelesen)
|
shangxi Mitglied elektronikentwickler
|
erstellt am: 08. Feb. 2013 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich zeichne einen Schaltschrank und habe zwei Teile mit Polylinien verbunden. Die Polylinien stellen Kabel dar. Nun will ich eines der Teile nach links schieben, aber die Polylinien sollen "angeschlossen" bleiben. Gibt es dafür einen Weg? Danke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wronzky Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleistungen für Architekten

Beiträge: 2154 Registriert: 02.05.2005 CAD: AutoCAD 2.6 bis 2015 ADT 2005 bis AA 2013 Arcibem System: Windows XP, Vista, 7 Intel-Platform Internet-Startseite: http://www.archi.de
|
erstellt am: 08. Feb. 2013 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shangxi
|
|
erstellt am: 09. Feb. 2013 00:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, aber das check ich nicht. Anbei ein screenshot. Ich habe die Gruppe nach links verschoben, die Linien sind geblieben. Wenn ich alles markiere bewegt sich alles, aber die linien bleiben unten nicht fixiert. Bitte etwas genauer. Danke,
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BxBender Mitglied techn. Zeichner

Beiträge: 363 Registriert: 28.04.2004 Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM; BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops
|
erstellt am: 12. Feb. 2013 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shangxi
Es ist abhängig davon, wie du den Rahmen um die Teile ziehst. Von Links erfasst man nur Elemente, die vollständig eingeboxt sind. Von Rechts werden auch Elemente erfasst, die nicht komplett im gezogenen Rahmen mit der Maus liegen. Konturen, die komplett im Rahmen liegen, werden quasi zu 100% um die einggegebene Länge gestreckt, also verschoben, während die Teilelemente im Auswahlrahmen die gewünschte Streckung erfahren. Deren Endpunkte außerhalb des Rahmens bleiben also stehen. Eigentlich ganz simpel. Versuch es notfalls zuerst mit ein paar simplen Linien, bevor du dir deine Zeichnung "versaust". ------------------ GAMING IS NOT A CRIME Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Feb. 2013 19:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Danke, das mit der Markierung wusste ich. Leider mein Fehler. Das "Kabel" ist eine Spline und darum funktioniert das nicht. Ich habe es jetzt mit einer Polylinie versucht und dann funktioniert es auch. Die Spline umwandeln wird nichts bringen weil es zu viele Punkte wären. Also zeichne ich wohl neu. Danke für die Unterstützung [Diese Nachricht wurde von shangxi am 15. Feb. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BxBender Mitglied techn. Zeichner

Beiträge: 363 Registriert: 28.04.2004 Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM; BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops
|
erstellt am: 18. Feb. 2013 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für shangxi
|