Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Verkabelung verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Verkabelung verschieben (919 mal gelesen)
shangxi
Mitglied
elektronikentwickler

Sehen Sie sich das Profil von shangxi an!   Senden Sie eine Private Message an shangxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shangxi

Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2013

erstellt am: 08. Feb. 2013 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich zeichne einen Schaltschrank und habe zwei Teile mit Polylinien verbunden.
Die Polylinien stellen Kabel dar.
Nun will ich eines der Teile nach links schieben, aber die Polylinien sollen "angeschlossen" bleiben.
Gibt es dafür einen Weg?

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2015
ADT 2005 bis AA 2013
Arcibem
System:
Windows XP, Vista, 7
Intel-Platform
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 08. Feb. 2013 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shangxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo shangxi, und Willkommen auf CAD.de!
Der passende Befehl heißt "strecken" ("_stretch"). -> Weiter mit F1!

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shangxi
Mitglied
elektronikentwickler

Sehen Sie sich das Profil von shangxi an!   Senden Sie eine Private Message an shangxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shangxi

Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2013

erstellt am: 09. Feb. 2013 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


shot.png

 
Sorry, aber das check ich nicht.
Anbei ein screenshot.
Ich habe die Gruppe nach links verschoben, die Linien sind geblieben.
Wenn ich alles markiere bewegt sich alles, aber die linien bleiben unten nicht fixiert.

Bitte etwas genauer.
Danke,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 12. Feb. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shangxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist abhängig davon, wie du den Rahmen um die Teile ziehst.
Von Links erfasst man nur Elemente, die vollständig eingeboxt sind.
Von Rechts werden auch Elemente erfasst, die nicht komplett im gezogenen Rahmen mit der Maus liegen.
Konturen, die komplett im Rahmen liegen, werden quasi zu 100% um die einggegebene Länge gestreckt, also verschoben, während die Teilelemente im Auswahlrahmen die gewünschte Streckung erfahren.
Deren Endpunkte außerhalb des Rahmens bleiben also stehen.
Eigentlich ganz simpel.
Versuch es notfalls zuerst mit ein paar simplen Linien, bevor du dir deine Zeichnung "versaust".

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shangxi
Mitglied
elektronikentwickler

Sehen Sie sich das Profil von shangxi an!   Senden Sie eine Private Message an shangxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shangxi

Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2013

erstellt am: 15. Feb. 2013 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Danke, das mit der Markierung wusste ich.
Leider mein Fehler. Das "Kabel" ist eine Spline und darum
funktioniert das nicht.
Ich habe es jetzt mit einer Polylinie versucht und dann funktioniert es auch.

Die Spline umwandeln wird nichts bringen weil es zu viele Punkte wären.
Also zeichne ich wohl neu.

Danke für die Unterstützung

[Diese Nachricht wurde von shangxi am 15. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 18. Feb. 2013 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shangxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, mit Splines hatte ich auch mal Probleme.
Seitdem nutze ich die nicht mehr.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz