Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Installation DraftSight Win7 64Bit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Installation DraftSight Win7 64Bit (3469 mal gelesen)
johang
Mitglied
Konstrukteur/Administrator


Sehen Sie sich das Profil von johang an!   Senden Sie eine Private Message an johang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johang

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2006

erstellt am: 10. Okt. 2012 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe die aktuellste Version (V1R2.1) von DraftSight unter folgenden Seite heruntergeladen.
http://www.3ds.com/de/products/draftsight/download-draftsight/

Jetzt erhalte ich bei der Installation unter Windows 7 64Bit die Meldung: "DraftSight does not support Windows 64-bit. Please download and install the 64-bit version of DraftSight"

Kann mir jemand sagen wo ich die 64Bit Version herunterladen kann? Auf der Seite von Dassault System (www.3ds.com) konnte ich keine 64Bit Version finden.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

johang
Mitglied
Konstrukteur/Administrator


Sehen Sie sich das Profil von johang an!   Senden Sie eine Private Message an johang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für johang

Beiträge: 50
Registriert: 03.05.2006

Catia V5R21 SP3
SmarTeam V5R21 SP3
Windows XP Professional x64 Edition SP2
Hardware HP workstation xw8600

erstellt am: 12. Okt. 2012 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für alle mit demselben Problem, ich habe die Lösung soeben als Newsletter erhalten.
DS hat eine neue Version von DraftSight V1R3 veröffentlich. Damit steht auch eine 64bit-Version zum Download zur Verfügung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krebsvolker
Mitglied
Elektroing.


Sehen Sie sich das Profil von krebsvolker an!   Senden Sie eine Private Message an krebsvolker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krebsvolker

Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2012

erstellt am: 17. Okt. 2012 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Die aktuelle 64bit-Version gibt es hier.
http://www.3ds.com/de/products/draftsight/download-draftsight/

Ich würde aber erst Mal die Finger davon lassen.

Habe in den letzen Tagen versucht mein System zu aktualisieren. Ging auch, aber DraftSight startete dann nicht mehr.

Da es keinen Suport gibt, bekommt man auch keine Hilfe.
Ich habe dann die aktuelle 64bit-Version wieder entfernt und mir im Netz noch mal die alte Version gesucht, installiert und nun kann ich wieder alles benutzen.

Als BS habe ich Windows 7 prof. 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 08. Nov. 2012 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe vorher die 32bit Version deinstalliert.
Zudem habe ich unter C:\Users\deinName\AppData\Roaming\DraftSight die Unterordner mit den Zahlenkürzeln der einzelnen DS Versionen gelöscht.
Erst danach habe ich die 64bit Version installiert und dort mein altes Profil importiert.
Läuft so auf mehreren Rechnern ohne Probleme.
Ggf. auch mal vor der Neuinstallation CCleaner drüberlaufen lassen, der findet gerne mal diverse Registryrückstände.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 27. Nov. 2012 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für johang 10 Unities + Antwort hilfreich

Die V1R3 x64 hat noch einen Bug: wenn einen die erneute Registrierung nach einem Jahr erwischt, dann geht das nicht und die Restzeit läuft langsam runter.
Ich musste deshalb noch einmal die alte V1R2.1 x86 installieren, die Registrierung verlängern, und dann ein Update auf die V1R3 x64.
Das ging so auch.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz