Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Sheet-Größe?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Sheet-Größe? (3565 mal gelesen)
wordchen
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von wordchen an!   Senden Sie eine Private Message an wordchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wordchen

Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2012

erstellt am: 24. Sep. 2012 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2012-09-24ScreenShot_002.jpg

 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die Sheet-Größe anpassen kann, damit das Blatt zu meinem Zeichnugsrahmen passt? (siehe Bild)

Kann man vielleicht auch die Farbe ändern?

Gruß Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 24. Sep. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wordchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Yvonne,

dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Im Drucken Fenster
2. Druckkonfiguration

Im Prinzip ist beides gleich. Ich beschreibe mal von der Druckkonfiguration aus, beim Druckfenster ist es dann gleich.

- Menü Datei, Druckkonfiguration
- am besten neues Layout mit gewünschtem Namen erstellen, dazu als Grundlage die Vorlage layout verwenden
- den neuen Namen speichern u. ggf. kurz warten bis das Fenster auf die Druckkonfiguration umschaltet
- jetzt den Drucker usw. angeben und die Blattgröße ändern
- Druckvorschau zeigt wie es beim drucken aussieht
- speichern

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wordchen
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von wordchen an!   Senden Sie eine Private Message an wordchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wordchen

Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2012

erstellt am: 26. Sep. 2012 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

vielen Dank hat super geklappt 

Gruß Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wordchen
Mitglied
techn. Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von wordchen an!   Senden Sie eine Private Message an wordchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wordchen

Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2012

erstellt am: 26. Sep. 2012 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,

hast Du auch eine Idee zu meiner zweiten Frage, zwecks Farbe?

Gruß Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 26. Sep. 2012 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wordchen 10 Unities + Antwort hilfreich


Systemoptionen.png

 
Hallo Yvonne,

habe ich übersehen!

Hier zu finden:
- Extras
- Optionen
- Systemoptionen
- Anzeige
- Elementfarben
- Blatthintergrund  usw.

Oder auf dem Bild


Viele Grüße


Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

disalnet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von disalnet an!   Senden Sie eine Private Message an disalnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für disalnet

Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2013

erstellt am: 26. Sep. 2013 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wordchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert

Blatthintergrundfarbe ändern funktioniert bei mir nicht.
Bleibt immer weiss...

Was mache ich falsch?

Grüsse
salnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 27. Sep. 2013 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wordchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo salnet,

es gibt 2 Bereiche: Modellhintergrund und Blatthintergrund. Beim Start bist Du normalerweise im Modellhintergrund. Den Blatthintergrund erreichst Du, wenn Du unten links die Reiter umschaltest. Die Farben für Modell und Blatt lassen sich getrennt ändern. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

disalnet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von disalnet an!   Senden Sie eine Private Message an disalnet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für disalnet

Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2013

erstellt am: 27. Sep. 2013 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wordchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Robert

Danke für die Antwort.
Das es zwei Bereiche gibt, ist schon klar :-D

Ich meinte jedoch, dass man die Elementfarbe für den Blatthintergrund nicht ändern kann!

Siehe:
Optionen > Systemoptionen > Anzeige > Elementfarben > Blatthintergrund

Komisch ist, dass man alle Farben ändern kann; jedoch beim Blatthintergrund wird die Farbe nicht übernommen...

Viele Grüsse
Salnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 27. Sep. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wordchen 10 Unities + Antwort hilfreich


Blatthintergrund.png

 
Hallo nochmals,

bei mir funktioniert es, siehe Bild. Ich habe noch die Version V1R1.4. Zumindest die "Blattfarbe". Den grauen Hintergrund des Blattes kann man glaube ich nicht ändern. Da ist das Wort Blatthintergrund etwas irreführend. 

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz