Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Layer (1879 mal gelesen)
WaldiWaldemar
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von WaldiWaldemar an!   Senden Sie eine Private Message an WaldiWaldemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WaldiWaldemar

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2012

DraftSight
AMD Phenom II x4 810 Processor 2.6GHz
RAM 8.0 GB
Win7 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2012 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe folgendes Problem:
Bei allen Zeichnungen die ich öffne werden keine Layer angezeigt.
Habe schon zigmal neu installiert.
Liegt das an Windows 7?
Wenn ich die gleichen Zeichnungen auf meinem Notebook öffne ist alles i.O
Notebook hat Vista.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 30. Mrz. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WaldiWaldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WaldiWaldemar,

was heißt das genau? Sind gar keine gezeichneten Elemente zu sehen oder fehlen tatsächlich alle Layer im Layermanager? Passiert das auch wenn Du eine neue Zeichnung unter Windoof 7 erstellst?Vielleicht könntest Du mal ein Bild davon einstellen bzw. eine Zeichnung? Ggf. mal die Einstellungen der Grafikkarte überprüfen...

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WaldiWaldemar
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von WaldiWaldemar an!   Senden Sie eine Private Message an WaldiWaldemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WaldiWaldemar

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2012

DraftSight
AMD Phenom II x4 810 Processor 2.6GHz
RAM 8.0 GB
Win7 64bit

erstellt am: 01. Apr. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
Danke erst einmal für deine Antwort.
Es sind gar keine gezeichneten Elemente sichtbar. Im Layermanager sind alle Layer vorhanden. Es passiert nicht nur beim Öffnen einer fertigen Zeichnung sondern auch wenn ich eine neue Zeichnung erstellen will.
Egal welchen Layer ich auswähle er wird nicht angezeigt z. B. Linie.
Ich wähle Linie aus, klicke in den Grafikbereich um den Startpunkt festzulegen, dann ziehe ich die Maus zu einem anderen Punkt, dabei ist eine Linie zu sehen, klicke ich nun den zweiten Punkt, ist die Linie wieder verschwunden.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 02. Apr. 2012 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WaldiWaldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WaldiWaldemar,

da ich keine Ahnung habe, wie gut Du dich jetzt bei DraftSight/AutoCAD auskennst, stelle ich jetzt mal eine vielleicht blöde Frage: Hast Du auch den entsprechenden Layer eingeschaltet? Das ist am grünen Punkt vor dem Layernamen zu erkennen. Wenn ja, wäre es nicht schlecht, wenn Du mal eine Zeichnung hier reinstellst, damit man das mal probieren kann. Allerdings geht es ja wohl bei Dir auf einem anderen Rechner....

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WaldiWaldemar
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von WaldiWaldemar an!   Senden Sie eine Private Message an WaldiWaldemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WaldiWaldemar

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2012

DraftSight
AMD Phenom II x4 810 Processor 2.6GHz
RAM 8.0 GB
Win7 64bit

erstellt am: 02. Apr. 2012 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert,
alle Layer sind aktiviert (grün).
Ich Habe auch schon meine Einstellungen vom Vista PC (32bit)exportiert und beim WIN 7 (64 bit) PC importiert, alles ohne Erfolg.
Ich werde mich mal beim Draftsight Forum anmelden, vielleicht ist dort das Problem bekannt.

Falls ich eine Lösung finde werde ich davon berichten.

Ach ja vielleicht wichtig, meine Grafikkarte ist: ATI Radeon HD 4650.

Gruß Wolfgang

[Diese Nachricht wurde von WaldiWaldemar am 02. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman95
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Roman95 an!   Senden Sie eine Private Message an Roman95  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman95

Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2012

LD Assistant 12

erstellt am: 03. Apr. 2012 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WaldiWaldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast du die Zeichenfarbe kontrolliert. Nicht das die mit der Hintergrundfarbe übereinstimmt.
Ist mir mal passiert.
Was hab´ich da geflucht bis ich nach langer Suche diesen simplen Fehler gefunden hatte.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WaldiWaldemar
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von WaldiWaldemar an!   Senden Sie eine Private Message an WaldiWaldemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WaldiWaldemar

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2012

DraftSight
AMD Phenom II x4 810 Processor 2.6GHz
RAM 8.0 GB
Win7 64bit

erstellt am: 03. Apr. 2012 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmmmh, Du meinst wie weißer Adler auf weißem Grund.
Nein habe ich auch schon in Betracht gezogen, alles ist Aktiv und nicht gefroren und ich habe auch schon sämtliche Farben ausprobiert.
Was mich ein bisschen stutzig macht ist die Tasache das, wenn ich einen farbigen Layer auswähle und mit diesem eine Linie zeichnen möchte wird wie ich Eingangs schon erwähnt hatte die Linie beim anklicken vom Startpunkt und dem darauffolgendem ziehen ja angezeigt bis ich den Endpunkt anklicke dann ist die Linie futsch. Angezeigt wurde diese Linie aber dann nicht in der gewählten Layerfarbe sondern in schwarz. 

[Diese Nachricht wurde von WaldiWaldemar am 03. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 04. Apr. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WaldiWaldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Das Problem kenne ich.
Hatte ein Arbeitskollege mit Win 7 auch.
Habe ihm die Installation eines anderen Grafikkartentreibers empfohlen.
Siehe da, Grafiken waren plötzlich alle wieder da.
Da einige von uns gleichzeitig mit SolidWorks arbeiten, nehmen wir natürlich immer genau diese zertifizierte Treiberversion.
Passt bisher immer.

Gruß

Alex

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WaldiWaldemar
Mitglied
techn. Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von WaldiWaldemar an!   Senden Sie eine Private Message an WaldiWaldemar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WaldiWaldemar

Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2012

DraftSight
AMD Phenom II x4 810 Processor 2.6GHz
RAM 8.0 GB
Win7 64bit

erstellt am: 07. Apr. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex,
danke für deine Antwort und deinen Hinweis auf den Grafikkartentreiber. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Tatsächlich war mein Treiber veraltet, und nach einem Update wird nun alles korrekt angezeigt.  

Nochmals vielen Dank für den Hinweis.

Gruß Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 10. Apr. 2012 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WaldiWaldemar 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte schön und viel Spaß damit.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz