Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Export in TIF mit größerer Auflösung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Export in TIF mit größerer Auflösung (1679 mal gelesen)
bveadin
Mitglied
technische Dienste

Sehen Sie sich das Profil von bveadin an!   Senden Sie eine Private Message an bveadin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bveadin

Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2007

erstellt am: 14. Feb. 2012 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte eine Zeichnung in das TIF Format exportieren. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Auflösung zu ändern.
Im Standard werden die TIF Dateien mit einer Auflösung von 150dpi ausgegeben. Ich würde das gerne auf 300dpi ändern.
Ist das Möglich?
Wenn ja, wie?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 14. Feb. 2012 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bveadin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bveadin,

meines Wissens nach gibt es da keine Einstellmöglichkeiten. 

Vielleicht wäre ein TIF-Druckertreiber die Lösung? So wie pdf's aus jedem Programm durch drucken erstellt werden können, gibt es auch kostenlose Treiber für TIF-Dateien und Du hättest den Vorteil, dass die Linienstärken auch entsprechend ausgegeben werden, natürlich nur wenn gewünscht....


Viele Grüße

Robert

[Diese Nachricht wurde von Zwackelmann am 14. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 15. Feb. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bveadin 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal ne dumme Gegenfrage: Wieso ausgerechnet TIF?
Ich dachte das Format wäre schon längst ausgestorben? ;-)
Für Dokumente nimmt man doch normalerweise PDF.
So kenne ich das zumindest.
Da kann man dann auch herrlich drin herumschreiben und herummalen und sich mit Kunden austauschen.
Andere reine Bilddateien sind heutzutage eher JPG oder PNG.
Seit ihr denn durch eure EDV auf das TIF-Format festgelegt?
Wir können mit unserer EDV direkt DWG-Dateien auf unsere Werkstattaufträge mit andrucken.
Das geschieht über ein Tool, welches ich so gerade nicht finde.
Müsste ich den Admin nach fragen, wo das abgelegt ist.
Falls du wirklich TIF benötigst und dir Einstellungen fehlen, dann ist Zwackelmanns Tipp der richtige, falls sich da ein Tool findet.
Für PDF gibts das ja zu genüge.
Alternativ könnte man bei einem abgeschlossenen Servicevertrag sich bestimmte Funktionen erfragen.
Vielleicht haben die auch schon spezielle Exportfilter dafür in der Hinterhand.
Zumindest reden die ja fortlaufend in ihren Werbetexten von diversen APIs.
Die wollen ja auch was verkaufen. Und wenn jeder von uns nur die kostenlose Version ohne Zusatzdienste benötigt, davon können die ja auch nicht wirklich leben. :-))
Wünsche dann noch viel Erfolg bei der Suche.
Wenn du noch Hilfe wegen einem Tool brauchst, helfen wir gerne suchen.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz