Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Menueleiste verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Menueleiste verschwunden (7394 mal gelesen)
Mey8008
Mitglied
Metallbauplaner

Sehen Sie sich das Profil von Mey8008 an!   Senden Sie eine Private Message an Mey8008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mey8008

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2012

erstellt am: 06. Jan. 2012 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe erst vor kurzem mit dem Programm DraftSight begonnen und nun ist meine Menueleiste verschwunden. Es steht nur noch Datei, Ansicht, Hilfe. Die anderen wie Zeichnen, Extras usw. sind verschwunden.
Kann mir jemand helfen?

------------------
Gruss Mey8008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 07. Jan. 2012 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mey8008 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mey8008,

hast Du schon eine Zeichnung geöffnet, bzw. eine neue erstellt? Dann sollte eigentlich das komplette Menü wieder erscheinen. Außerdem sollte sich unter Ansicht eine Symbolleiste aufrufen lassen. Wenn Du eine Zeichnung offen hast ggf. in der Befehlszeile _customize eingeben. Das startet die Oberflächenanpassung.


Viele Grüße


Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mey8008
Mitglied
Metallbauplaner

Sehen Sie sich das Profil von Mey8008 an!   Senden Sie eine Private Message an Mey8008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mey8008

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2012

erstellt am: 07. Jan. 2012 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roberto

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe eine Zeichnung offen und den Befehl _customize eingegeben. Auf der Oberflächenanpassung habe ich schon vorher versucht die Menueleiste zu aktivieren.

Leider erscheint nie die gewünschte Befehlsleiste. Muss ich das Programm neu installieren?

Gruss
Rolf

------------------
Gruss Mey8008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwackelmann
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Zwackelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Zwackelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwackelmann

Beiträge: 181
Registriert: 07.09.2004

SW 2012
iTNC530
Sauschneller PC

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mey8008 10 Unities + Antwort hilfreich


anpassen.png

 
Hallo Mey8008,

hast Du auch die entsprechenden Einträge in der Menüleiste (siehe Anhang)? Wenn nicht kannst Du sie von rechts hereinziehen (vorher auf diesen komischen Button klicken). Wenn nicht, mach doch mal ein Bildchen. Vielleicht sehe ich dann, wo der Fehler liegt...

Viele Grüße

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 09. Jan. 2012 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mey8008 10 Unities + Antwort hilfreich


Anpassungsdatei.zip

 
Du hast dir wohl die applikation.xml zerschossen, hat mein Kollege auch schon mal geschafft, als er an der falschen Stelle meine benutzerdefinierten Einstellungen importieren wollte.
Entweder du bastelts dir wie oben beschrieben ein neues Menü zusammen (also die Benutzeroberfläche anklicken udn dann dort die fehlenden Menüpunkte aus der Auswahlliste neu einfügen und speichern) oder aber du versuchst eine Neuinstallation.
Die Einstellungen werden bei jeder neuen Version in einem neuen Versionsordner abgelegt.
Du kannst dir den anzeigen lassen, indem du mal auf das grüne Plus Symbol klickst.
Eigene Dateien sonstwas wahrscheinlich.
Ich habe meine Datei aus so einem Grund schon mal zwischengesichert, das gleiche auch mit dem eigenen Profil.
Hier haste mal meine Dateien, eine davon ist wohl noch das Original.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 09. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mey8008
Mitglied
Metallbauplaner

Sehen Sie sich das Profil von Mey8008 an!   Senden Sie eine Private Message an Mey8008  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mey8008

Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2012

erstellt am: 11. Jan. 2012 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank euch beiden!
Ich habe das Programm neu installiert und jetzt funktioniert alles wieder.

Gruss
Rolf

------------------
Gruss Mey8008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent*in Konstruktion mit Erfahrung in SolidWorks und Schnittstellen zu ERP/PDM-Systemen

TWK im Überblick:

Im Wachstumsmarkt der Mess- und Automatisierungstechnik entwickeln und produzieren wir anwendungsspezifische Sensoren für den Anlagen- und Maschinenbau. Unser wachsendes Sensorik-Programm dient als Basis für technologische Innovationsprodukte unserer Kunden. Mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Sensoren sind unser Motor für neue technologische Ansätze....

Anzeige ansehenMaschinenbau
BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 12. Jan. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mey8008 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte schön. 

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz