Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  e-drawings öffnet nicht draftsight Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  e-drawings öffnet nicht draftsight Zeichnung (3383 mal gelesen)
matfoltas
Mitglied
MB Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von matfoltas an!   Senden Sie eine Private Message an matfoltas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matfoltas

Beiträge: 55
Registriert: 02.01.2004

EliteBook HP, Windows 7, SolidWorks, pro/E, Autocad

erstellt am: 30. Aug. 2011 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zeichnung.zip

 
Hallo,

Wir haben manchmal Zeichnungen die in Acad ertellt wurden und in Draftsight geändert werden und dann einfach nicht mehr in e-drawings zu lesen sind. Selbst wenn man sie in Acad rettet, sie bleiben unlesbar. Man muss dann eine neue Zeichnung in Acad erstellen, copy-paste Geometrie und Bemassung in die neue Zeichnung bringen und dann in Acad retten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich hänge ein Beispiel an.

Grüsse,

Matias

------------------
Die Uhren drehen hier anders...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

amüsierter gastleser ;-)

erstellt am: 30. Aug. 2011 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matfoltas 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

irgendetwas in eurer munteren Bearbeitungskette scheint ungesunde Dinge mit den Bemaßungen zu tun. Man sieht bei den meisten keinen Maßtext mehr, sondern nur einen Punkt (".")

Ich bekomme die Datei in Civil3D-2012 ohne Probleme geöffnet, anbei das Wiederherstellungsprotokoll:

Code:
Zeichnung wiederherstellen.
Protokoll der Zeichnungswiederherstellung.

Suche abgeschlossen.

Überprüft Objekte in der Referenztabelle.
Gültige Objekte: 1172  Ungültige Objekte: 0
Objektüberprüfung abgeschlossen.

    Datenbank anhand der Zeichnung wiederhergestellt.


Prüft Header


Prüft Tabellen


Prüft Objekte Durchgang 1

Durchgang 1 900    Objekte geprüftAcDbMText(28A6)                  wurde
repariert.
AcDbMText(28AF)                  wurde repariert.
Durchgang 1 1000    Objekte geprüftAcDbMText(28B8)                  wurde
repariert.
AcDbMText(28C3)                  wurde repariert.
AcDbMText(28C8)                  wurde repariert.
AcDbMText(28CE)                  wurde repariert.
AcDbMText(28D8)                  wurde repariert.
AcDbMText(28E1)                  wurde repariert.
AcDbMText(28EA)                  wurde repariert.
AcDbMText(28F3)                  wurde repariert.
AcDbMText(28FE)                  wurde repariert.
AcDbMText(2907)                  wurde repariert.
AcDbMText(2910)                  wurde repariert.
Durchgang 1 1100    Objekte geprüftAcDbMText(2922)                  wurde
repariert.

Prüft Objekte Durchgang 2

Durchgang 2 900    Objekte geprüftAcDbMText(2935)                  wurde
repariert.
AcDbMText(293E)                  wurde repariert.
Durchgang 2 1000    Objekte geprüftAcDbMText(2947)                  wurde
repariert.
AcDbMText(2952)                  wurde repariert.
AcDbMText(2957)                  wurde repariert.
AcDbMText(295D)                  wurde repariert.
AcDbMText(2967)                  wurde repariert.
AcDbMText(2970)                  wurde repariert.
AcDbMText(2979)                  wurde repariert.
AcDbMText(2982)                  wurde repariert.
AcDbMText(298D)                  wurde repariert.
AcDbMText(2996)                  wurde repariert.
AcDbMText(299F)                  wurde repariert.
Durchgang 2 1100    Objekte geprüftAcDbMText(29B1)                  wurde
repariert.

Prüft Blöcke


33      Blöcke geprüft

28 Fehler gefunden, 28 behoben

0 Objekte gelöscht

Regeneriert Modell.

AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
AutoCAD Menü-Dienstprogramme geladen.
Befehl:

Keine Autodesk-DWG-Datei. Diese DWG-Datei wurde von einer Software-Anwendung
gespeichert, die nicht von Autodesk entwickelt oder lizenziert wurde. Autodesk
kann die Anwendungskompatibilität oder Integrität dieser Datei nicht
garantieren.

Befehl:


Sobald die Stilüberschreibung vom Bemstil "Standard" raus ist, sind die Maße zwar wieder da, aber die Fehler noch nicht weg.
Um die Fehler wegzubekommen, muß man den vorh. Bems einmal einen neuen Stil zuweisen, der dabei durchaus auf Basis der Stilübersschreibung ohne jegliche Änderung erzeugt werden darf.

Vielleicht hilft es euch irgendwie.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matfoltas
Mitglied
MB Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von matfoltas an!   Senden Sie eine Private Message an matfoltas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matfoltas

Beiträge: 55
Registriert: 02.01.2004

EliteBook HP, Windows 7, SolidWorks, pro/E, Autocad

erstellt am: 01. Sep. 2011 04:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank fuer die Anregungen, ich versuche mal mit Stilaenderungen zu spielen, war mir wirklich nicht eingefallen. Sobald ich etwas neues herausfinde, poste ich nochmals.
Gruesse,
Matias

------------------
Die Uhren drehen hier anders...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 29. Sep. 2011 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matfoltas 10 Unities + Antwort hilfreich

Also egal welches DWG Format man nue abspeichert, die Datei kann in eDrawings nicht geladen werden.
Aber sobald ich die Datei als DXF neu abspeichere gehts.
Und wnen ich danach in DWG zurückspeichere, dann auch damit.
Es muss etwas im Code sein, was eDrawings nicht mag.
Musste mal einzelne Layer weglöschen und anschließend die Zeichnung bereinigen und gesondert abspeichern.
Vielleicht kann man so herausfinden, wo der Fehler versteckt ist und das entsprechende Element dann irgendwie bearbeiten.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matfoltas 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist nun daraus geworden???

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freak-tom
Mitglied
PDM-/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von freak-tom an!   Senden Sie eine Private Message an freak-tom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freak-tom

Beiträge: 347
Registriert: 07.03.2006

Productstream Professional Pro 2011 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2011
Productstream Professional Pro 2010 / Jobserver / Replikator
Productstream Professional Office 2010
Inventor Suite 2011
Solid Works 2011

erstellt am: 29. Nov. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matfoltas 10 Unities + Antwort hilfreich

Mich würde auch interessieren, was daraus geworden ist, da wir das gleiche Problem haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matfoltas
Mitglied
MB Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von matfoltas an!   Senden Sie eine Private Message an matfoltas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matfoltas

Beiträge: 55
Registriert: 02.01.2004

EliteBook HP, Windows 7, SolidWorks, pro/E, Autocad

erstellt am: 29. Nov. 2011 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir haben leider wenig Zeit gehabt um zu probieren, deshalb kann ich eigentlich noch nicht weiterhelfen. Hier haben wir die Sache gelöst indem wir vorläufig einfach nicht mehr DrafSight 2D verwenden, jedenfalls nicht für solche Fälle.
Die Zeichnungen die verdorben waren haben wir ab Backup neu verarbeitet mit Autocad.

Nebenbei bemerkt, bin allgemein sehr enttäuscht mit dem Suport von Solidworks.

Tut mir Leid!

Grüsse,
Matias

------------------
Die Uhren drehen hier anders...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 06. Dez. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matfoltas 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, SolidLine ist echt super.
Ich werde da schon seit 2002 von unterstützt und es gab da nur positives zu berichten.
Sogar verzwickte Sondersachen werden von denen ohne Klagen angenommen und schnellstens geregelt.
Die haben sich letztens sogar eine Sache mit DraftsSight angeschaut, obwohl die gar keinen Support dafür geben.
Da können andere Supporthotlines noch von lernen.

Zurück zum Thema.
Meine Testergebnisse sind ja oben bekannt geworden.
Mehr kann ich so nicht machen.
Kannst du einen Jahrgangsversionskonflikt ausschließen?
So etwas kommt öfter vor als man denkt.
Ich erlebe das hier intern immer wieder, dass Leute mit alten Versionen arbeiten und dann etwas nicht mehr laden können oder Probleme mit Funktionen haben, die eigentlich schon lange Zeit abgestellt worden sind.
Also mal schauen, ob die Daten in einem verträglichen Austauschformat abgespeichert worden sind.
Ich konnte z.B. keine Rohre aus SolidWorks in mein Tube Design importieren, nur weil die Firma Trumpf als Lizenznehmer noch eine veraltete SolidWorksEngine verwendete, die noch nicht auf 2011 basierte. Da musste ich auch erst umwandeln.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz