Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  DraftSight 2D
  Draftsight Beta überstanden?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: DraftSight - Warum hat ein 2D-CAD System einen solchen Erfolg?
Autor Thema:  Draftsight Beta überstanden? (2117 mal gelesen)
WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

M7520_touch_i7_M2000M
SW2020
win10

erstellt am: 09. Mai. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grüß euch!
Kann man zurzeit behaupten, dass Draftsight die Beta-Phase überstanden hat, oder gibt es noch viele Kinderkrankheiten die dem Anwender das Leben schwer machen können?
Ich selbst arbeite wenig mit dem Pogramm aber hoffe hier auf kluge Köpfe zu stoßen, die mir die Frage beantworten können.
Es ist zwar ein gratis Programm, aber dass heißt noch lange nicht dass es ein schlechtes Programm ist.

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

M7520_touch_i7_M2000M
SW2020
win10

erstellt am: 09. Mai. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mr. Clinton!
Danke dür deine Antwort.

Ich habe auch gehört, dass das Zeichnen von 3D DWG's nicht wirklich optimal gelöst ist. Man konnte früher im DWG-Editor nur 3D DWG's öfnen aber nicht editieren - ich weiß nciht ob das im Draft sight besser gelöst ist.

eine andere Frage wäre noch obman die LISP schnittstelle/programmierung auch im Draft Sight anwenden kann?

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 09. Aug. 2011 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Clinton:
Morgen,

teste das Programm seit ca. 1 Jahr:

-Es verbraucht recht viel Ressourcen
-Linienstärken und -stile muß man wohl selbst anpassen
-Zeichnungsrahmen habe ich bisher nicht gefunden
-

Habe eben eine Testzeichnung aus ACAD 2010 ohne Probleme geladen, wie eine Zeichnung von DraftSight nach ACAD aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Gruß

Clinton


Also ich konnte von AutoCad 2007 alle Vorlagedateien und Zeichnungsrahmen inkl. Ausfüllfunktionen komplett ohne Probleme so übernehmen.
Ich merke keinen großen Unterschied und vermisse Autocad zu keiner Zeit.
Wir benutzen das Programm aber eher nur noch als 2t-Programm, da wir normalerweise die meisten Dinge bereits mit SolidWorks regeln.
Die Befehle sind fast alle gleich.
Nur Kleinigkeiten wie z.B. Radius ist jetzt Ra statt R und Hilfslinienversatz ist Ve statt A.


UPDATE:
Aktuell ist V1R1.2. Das R könnte darauf verweisen, dass es ein Relaise-Kandidat ist?
Leider mussten wir hier in der Firma feststellen, dass das Programm unter Win XP stabiler als Windows selbst ist *g*, dafür aber unter Win 7 x64 generell im Laden Speichern Bildschirm beim herumscrollen immer abstürzt. Mehr dazu im neuen Thema von mir.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

[Diese Nachricht wurde von BxBender am 05. Sep. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BxBender
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von BxBender an!   Senden Sie eine Private Message an BxBender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BxBender

Beiträge: 363
Registriert: 28.04.2004

Intel i5-6600; NVidia Quadro K2200 4GB; 16GB RAM;
BenQ GW2765 27" + Iiyama 22"; SolidWorks mit SPI + DraftSight + Boost + TruTops

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WB8 10 Unities + Antwort hilfreich

2011 SP3 läuft bei uns in der Firma anscheinend rund.
AutoCad hab ich in die Tonne gekloppt.
Die Parallelnutzung klappte unter Win Xp 32bit ganz gut, bei den Win 7 Rechnern 64bit gab es aber Probleme, die ich ja angesprochen habe.
Nach der Deinstallation von AutoCad 2004 war alles ok. Seitdem kein einziger Absturz mehr.
Andere Probleme sind mir bislang nicht bekannt geworden.
Wir benutzen DraftSight aber auch fast nur für die Weiterverarbeitung von Blechabwicklungen aus SolidWorks oder von Kundenzeichnungen.

------------------
GAMING IS NOT A CRIME

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz