Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pamstamp
  Geschwindigkeit in PAM STAMP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Geschwindigkeit in PAM STAMP (721 / mal gelesen)
Essijol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Essijol an!   Senden Sie eine Private Message an Essijol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Essijol

Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2018

Pam Stamp 2017.0

erstellt am: 24. Apr. 2018 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

seit kürzerer Zeit arbeite ich mich in die Software PAM STAMP ein. Bis jetzt habe ich mir alles mehr oder weniger autodidaktisch versucht beizubringen (ich kann mir vorstellen, eine Schulung wäre sicherlich angebracht). Nun möchte ich eine Frage, die sich mir zurzeit besonders aufdrängt, einmal in diesem Forum vorbringen, auf welches ich bei der Recherche gestoßen bin:
Im "Attributes tree" gebe ich (z.B. über "imposed velocity") einem Werkzeug eine bestimmte Geschwindigkeit vor, die ja im eingestellten Einheitensystem angegeben sein muss. In der Hilfe werden dabei gewisse Geschwindigkeiten empfohlen (wie z.B. 5 m/s für "stamping" & "validation" bei "Automotive parts"). Nun meine Frage: Inwiefern muss ich diese Geschwindigkeiten auf den realen Prozess übertragen/umrechnen, z.B. im Hinblick auf eine aktivierte Massenskalierung? Die Prozesse, die ich simulieren möchte, sind nämlich um einiges langsamer; ich kann mir bislang allerdings nicht wirklich einen Reim auf den Zusammenhang von Simulationsgeschwindigkeit zu realer Geschwindigkeiten machen.

Ich hoffe, die Nachricht liest noch jemand; der letzte Eintrag im Pam Stamp - Forum ist ja doch schon etwas älter. 
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Viele Grüße
Essijol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Essijol
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Essijol an!   Senden Sie eine Private Message an Essijol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Essijol

Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2018

Pam Stamp 2017.0

erstellt am: 02. Mai. 2018 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat keiner irgendeine Antwort?
Wie gesagt, ich bin kein Experte; ihr könnt auch schreiben, wenn meine Überlegungen völliger Unsinn sind.
Ich habe mich schon mit anderen unterhalten, da wurde auch der "Velocity scale factor" thematisiert ... irgendwie blicke ich immernoch nicht durch 
Ich wäre über jede Anregung dankbar.

Nochmals viele grüße
Essijol

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz