Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  imos
  Grafikkarte für Notebook

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry Europe erweitert das Angebot um Vakuumguss und Formpressen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikkarte für Notebook (1719 mal gelesen)
Michael22
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Michael22 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael22

Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2013

Imos 11.0 OEM CINEMA4D
Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M
Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank

erstellt am: 15. Apr. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite (leider) mit IMOS nur auf einem Notebook, da ich mobil sein muss.
Aufgrund der vielen Variablen, die ich eingebaut habe, wird mir mein jetziges Gerät zu langsam, und ich möchte ein Neues anschaffen.
Als Grafikkarte hätte ich entweder eine Nvidia Quadro k3100m (4GB RAM) oder eine GTX 880m (8GB GDDR 5 Optimus RAM)im Visier. Beide Karten kosten gleich viel. Beim Leistungsvergleich verstehe ich allerdings nur noch "Bahnhof".
Bisher zeichne ich mit einer GTX 660m mit teilweise nervig langsamen Bildaufbau (gefühlte 20 sec nach einer kleinen Änderung), und auch seltenen Grafikfehlern, wie versetzte oder doppelte Lochreihen, doppelte Korpusse usw.
Ich finde nun allerdings keine Hinweise wie Imos bzw Autocad mit diesen Grafikkarten wirklich umgeht, bzw ob die Quadro besser geeignet ist, als die GTX. Irgenwo habe ich gelesen, dass Autocad nun auch für DirectX 11 optimiert sein soll, was ja dann für die GTX mit grossem RAM sprechen würde.
Ich werde in Zukunft zwar IMOS-Zeichnungen auch mit Cinema 4 D rendern, aber eine gute Geschwindigkeit beim Zeichnen mit Imos ist mir das Wichtigste.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

------------------
zurück zur Einfachheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael22
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Michael22 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael22

Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2013

Imos 11.0 OEM CINEMA4D
Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M
Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank

erstellt am: 15. Apr. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wenn ich nun noch diese Benchmarks [URL=http://www.tomshardware.de/Workstation-Grafik-2013-Benchmarks,testberichte-241269.html]http://www.tomshardware.de/Workstation-Grafik-2013-Benchmarks,testberichte-241269.html[/ URL] anschaue kenne ich mich schon gar nicht mehr aus.....
Wenn ich nämlich kostenähnliche Karten vergleiche, sind die Benchmarks für Autocad3d für die GTX Karten wesentlich besser, und trotzdem wird am Ende die Verwendung von Quadro Karten empfohlen.
------------------
zurück zur Einfachheit

[Diese Nachricht wurde von Michael22 am 16. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael22
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Michael22 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael22

Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2013

Imos 11.0 OEM CINEMA4D
Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M
Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank

erstellt am: 17. Apr. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich nehme, an hier arbeiten alle mit einer Workstation. Na ja - habe mich entschieden: günstige GTX 860m zugunsten SSD und 24 GB RAM

------------------
zurück zur Einfachheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 17. Apr. 2014 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael22 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte dir gern meine Meinung dazu gegeben.
Leider warte ich noch auf die Zusage der Investition in einen neuen Laptop.
Hab eigentlich auch das Problem dass man vor der Entscheidung steht welche Konfiguration.
Meine sollte eine GTX 760 oder GTX 780 inne haben! Nur leider kann ich dir mein Resultat der Entscheidung noch nicht berichten! Leider.

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.


IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael22
Mitglied
Tischler


Sehen Sie sich das Profil von Michael22 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael22

Beiträge: 75
Registriert: 22.12.2013

Imos 11.0 OEM CINEMA4D
Laptop windows7PROF i7-4910MQ 24GB-RAM 2xSSD GeforceGTX860M
Serverinstallation mit Einzelplatzzugriff über citrix und gemeinsamer Datenbank

erstellt am: 17. Apr. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na dann bin ich schon mal zufrieden - mir ging es doch nur um die Entscheidung GTX oder Quadro.
Wenn du einen neuen Laptop suchst, dann schau dir mal Nexoc an.
Ich zeichne derzeit auf einem Nexoc 728 und bin mit dem Gerät SEHR zufrieden. Ich kaufe mir jetzt das Nachfolgemodel Nexoc 728II mit 2 500GB SSD (1x direkt über PCI gesteckt), 8GB RAM, i7 Processor i7-4910MQ 2,9GHz 8M Haswell um € 1783.-- inkl Win7 PRO, +MWST. Das Gerät soll nochmals um 2db leiser sein als mein jetziges (Die Lautstärke war mir wichtiger als noch mehr Grafikleistung). Siehe auch Testbericht http://www.notebookcheck.com/Test-Nexoc-G728II-Clevo-W370SS-Notebook.114509.0.html

Wir überlegen uns ausserdem Cinema 4d anzuschaffen, um Imos Pläne für unsere Kunden zu rendern. Du hast glaube ich Erfahrung damit. Gibt es da irgendetwas auf was wir achten sollten?

------------------
zurück zur Einfachheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

Beiträge: 611
Registriert: 15.01.2009

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 17. Apr. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael22 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit Cinema hatte ich am Rechner die wenigsten Probleme. Ob jetzt auf dem Laptop genau mit der Grafikkarte Performanceprobleme enstehen...

Aber Danke für den Link. ^^ Stärkt mich ungemein in meiner unsicheren Lage die richtige Auswahl des Rechner zu treffen ^^

Nexus hatte ich eigentlich schon irgendwann mal ausgeschlossen.... Muss halt Optisch und von Performance passen.

Leider gibts da kein Zwischending vom Gamer und Büro.

Aber berichte bitte wenn du den anschaffst wie der so läuft mit Imos und C4D 

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.


IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz