Hi Leute,
hat sich von euch schon mal jemand an den Objekt Designer getraut?
Wollte schon länger mal die Showtheke von Imos zu Übungszwecken konstruieren.
Ich scheitere aber immer wieder an eigentlich logischen.
Um zu klären ob es an mir oder doch an dem Programm liegt, möchte ich von euch wissen was ich falsch mache.
Siehe dazu auch das Imos Video auf YouTube http://www.youtube.com/watch?v=iUpO3bujhPA
An dem runden Thekenelement und Fuß komme ich mit den OD Funktionen nicht weiter.
Die vorderen Schmalflächen (Seitenansicht Segmente) habe ich für den Fuß und den kleinen Kreis als (geschlossene Polylinie mit zwei Kreisen da Kreis nicht angenommen wird) Großfläche (Draufsicht Kontur) erstellt. Mit "Bauteile aus zwei Ansichten" wähle ich zunächst die Seitenansicht Segmente aus und dann die Draufsicht. Ich erhalte immer wieder nur 2 Scheiben oder zwei Kegel die falsch herum sind.
Ist es relativ wie herum ich die Flächen anwähle? Welche Einstellung muss im Visu Manager eingestellt sein? Was ist Grundlegend zu beachten beim OD?
Die Kreispolylinie hatte ich als Grundfläche, als Pfad der Grundfläche (mit 0.1mm Öffnung), als geschlossene und offene Polylinie ausprobiert. Nichts!
Kann mir mal jemand die wichtigsten grundlegenden Dinge zum OD erklären. Scheue mich vor dieser Form der Konstruktion ^^
Hilfe!
------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.
IMOS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP