| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Möbel drehen (1294 mal gelesen)
|
123FTE Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 11.03.2013 inSight (2020) mit Stücklistenauflösung in Imos 10 (Auto CAD 2012)
|
erstellt am: 19. Jul. 2013 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Imos Gemeinde, ich habe das Problem das ich einige meiner Möbel (Eckmöbel) im falschen Winkel angelegt habe. So das ich sie erst manuell um -90° drehen muss damit sie richtig stehen. gibt es eine Möglichkeit das Gesamte Möbel schon in der Artikelebene zu drehen oder muss ich es um 90° gedreht erneut anlegen? Danke schon mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boumans24 Mitglied Schreiner

Beiträge: 35 Registriert: 07.04.2013 IMOS 12 SR2 CAD+CAM Cinema 4d R18 WoodWOP Serverinstallation mit Drei Einzelplatzrechner. Fernzugriff mit Surface Pro4 i7 Adobe Abo. Lexware Warenwirtschaft u Buchhaltung.
|
erstellt am: 19. Jul. 2013 18:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 123FTE
Hallo123FTE, beim Aufstellen öffnet sich ein Dialog in dem Du den Drehwinkel einstellen kannst. Wenn Du im Artikeldesigner die linke und rechte Seite richtig zugewiesen hast, stellt sich der Schrank automatisch mit der richtigen Seite an einen vorher aufgestellten Schrank auf, wenn Du den Einfüge Punkt, also die Korpus Seite des vorhandenen Artikels anwählst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
holz_33 Mitglied Lehrer

|
erstellt am: 21. Jul. 2013 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 123FTE
Liegt es nicht daran, dass ein Haken bei rechte bzw. linke Korpusseite nicht richtig gesetzt ist? Kontrolliere mal: Die kurzen Seiten des Eckschrankes müssen diese Info mitbringen. Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
123FTE Mitglied

Beiträge: 12 Registriert: 11.03.2013 inSight (2020) mit Stücklistenauflösung in Imos 10 (Auto CAD 2012)
|
erstellt am: 22. Jul. 2013 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo danke erstmal, Leider Funktioniert das bei mir nicht ganz so einfach. Wir verwenden Imos zum auflösen von Stücklisten aus einer anderen Software erhaus. D.H. das Dialogfeld bekomme ich nicht zu Gesicht und das Möbel muss von Haus aus im Richtigen Winkel zu den anderen stehen. Die Seiten habe ich richtig zugeordnet, ändert sich leider nichts. befürchte werde Grundriss und Artikel neu anlegen müssen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Boumans24 Mitglied Schreiner

Beiträge: 35 Registriert: 07.04.2013 IMOS 12 SR2 CAD+CAM Cinema 4d R18 WoodWOP Serverinstallation mit Drei Einzelplatzrechner. Fernzugriff mit Surface Pro4 i7 Adobe Abo. Lexware Warenwirtschaft u Buchhaltung.
|
erstellt am: 22. Jul. 2013 21:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 123FTE
Hallo 123FTE Ich verstehe jetzt den Sinn nicht, was passiert denn wenn Du den Artikel im Manager aufrufst. Da kannst Du ihn auch schieben und drehen. Wie konstruierst Du denn Deine Artikel? Warum eigentlich nicht in Imos? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cosmolion Moderator Staatlich geprüfter Holztechniker

Beiträge: 611 Registriert: 15.01.2009 AutoCAD 2014-2017 IMOS 12.0 SR 2 + OEM WoodWOP
|
erstellt am: 23. Jul. 2013 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 123FTE
Hallo 123FTE Bitte deine Systeminfo ausfüllen, damit wir wissen mit was du so arbeitest.  Wie schon von den anderen Beschrieben musst du deine Seite rechts und links Ordentlich dem Artikel mitgeben in dem du in den jew. Seiten den Hacken bei der Anschlussseite setzt. Die Grundform behaupte ich einmal ist relativ in welchen Quadranten und mit welcher Ausrichtung du sie konstruierst. Ein kleiner Tipp, nimm dir die Vorlage aus Imos. Dann weiß man zumindest, dass es bei Imos geklappt hat wenn es zu Fehlern kommt. Wenn du dann dein Artikel konstruiert hast, gespeichert hast und zum Aufbau in dein Modellbereich einfügen willst kannst du in dem links erscheinenden Dialogfeld deine Einstellungen vornehmen. Drehen wird nach dem ansetzen des Artikels in dem unteren Bereich (neben dem Grünen Hacken) angeboten. ------------------ Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion. IMOS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |