Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  Möbel drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Möbel drehen (1294 mal gelesen)
123FTE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 123FTE an!   Senden Sie eine Private Message an 123FTE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123FTE

inSight (2020) mit Stücklistenauflösung in
Imos 10 (Auto CAD 2012)

erstellt am: 19. Jul. 2013 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

fte.JPG

Hallo Imos Gemeinde,

ich habe das Problem das ich einige meiner Möbel (Eckmöbel) im falschen Winkel angelegt habe.
So das ich sie erst manuell um -90° drehen muss damit sie richtig stehen.
gibt es eine Möglichkeit das Gesamte Möbel schon in der Artikelebene zu drehen oder muss ich es um 90° gedreht erneut anlegen?

Danke schon mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boumans24
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Boumans24 an!   Senden Sie eine Private Message an Boumans24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boumans24

IMOS 12 SR2 CAD+CAM
Cinema 4d R18
WoodWOP
Serverinstallation mit Drei Einzelplatzrechner.
Fernzugriff mit Surface Pro4 i7
Adobe Abo.
Lexware Warenwirtschaft u Buchhaltung.

erstellt am: 19. Jul. 2013 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123FTE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo123FTE,
beim Aufstellen öffnet sich ein Dialog in dem Du den Drehwinkel einstellen kannst. Wenn Du im Artikeldesigner die linke und rechte Seite richtig zugewiesen hast, stellt sich der Schrank automatisch mit der richtigen Seite an einen vorher aufgestellten Schrank auf, wenn Du den Einfüge Punkt, also die Korpus Seite des vorhandenen Artikels anwählst.

holz_33
Mitglied
Lehrer

Sehen Sie sich das Profil von holz_33 an!   Senden Sie eine Private Message an holz_33  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holz_33

erstellt am: 21. Jul. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123FTE 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegt es nicht daran, dass ein Haken bei rechte bzw. linke Korpusseite nicht richtig gesetzt ist?
Kontrolliere mal: Die kurzen Seiten des Eckschrankes müssen diese Info mitbringen.
Gruß Steffen

123FTE
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 123FTE an!   Senden Sie eine Private Message an 123FTE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 123FTE

inSight (2020) mit Stücklistenauflösung in
Imos 10 (Auto CAD 2012)

erstellt am: 22. Jul. 2013 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo danke erstmal,
Leider Funktioniert das bei mir nicht ganz so einfach. Wir verwenden Imos zum auflösen von Stücklisten aus einer anderen Software erhaus.
D.H. das Dialogfeld bekomme ich nicht zu Gesicht und das Möbel muss von Haus aus im Richtigen Winkel zu den anderen stehen.

Die Seiten habe ich richtig zugeordnet, ändert sich leider nichts.

befürchte werde Grundriss und Artikel neu anlegen müssen.

Boumans24
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Boumans24 an!   Senden Sie eine Private Message an Boumans24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boumans24

IMOS 12 SR2 CAD+CAM
Cinema 4d R18
WoodWOP
Serverinstallation mit Drei Einzelplatzrechner.
Fernzugriff mit Surface Pro4 i7
Adobe Abo.
Lexware Warenwirtschaft u Buchhaltung.

erstellt am: 22. Jul. 2013 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123FTE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 123FTE
Ich verstehe jetzt den Sinn nicht, was passiert denn wenn Du den Artikel im Manager aufrufst. Da kannst Du ihn auch schieben und drehen. Wie konstruierst Du denn Deine Artikel? Warum eigentlich nicht in Imos?

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 23. Jul. 2013 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 123FTE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 123FTE
Bitte deine Systeminfo ausfüllen, damit wir wissen mit was du so arbeitest. 

Wie schon von den anderen Beschrieben musst du deine Seite rechts und links Ordentlich dem Artikel mitgeben in dem du in den jew. Seiten den Hacken bei der Anschlussseite setzt.
Die Grundform behaupte ich einmal ist relativ in welchen Quadranten und mit welcher Ausrichtung du sie konstruierst. Ein kleiner Tipp, nimm dir die Vorlage aus Imos. Dann weiß man zumindest, dass es bei Imos geklappt hat  wenn es zu Fehlern kommt.

Wenn du dann dein Artikel konstruiert hast, gespeichert hast und zum Aufbau in dein Modellbereich einfügen willst kannst du in dem links erscheinenden Dialogfeld deine Einstellungen vornehmen. Drehen wird nach dem ansetzen des Artikels in dem unteren Bereich (neben dem Grünen Hacken) angeboten.

------------------
Das logische Denken ist das Muster einer vollständigen Fiktion.

IMOS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz