Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  Exenter Doppelbolzen/Winkelbolzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Exenter Doppelbolzen/Winkelbolzen (1485 mal gelesen)
Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 18. Apr. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir einer mal bitte einen Verbinderset Screenshot vom Häfele Doppelbolzen und Nr. 26228811 und Winkelbolzen Nr. 26212939 einstellen?

Screenshot bitte mit allen offenen Knoten.

Ich brauche die Beschläge, aber hier scheint mal wieder was nicht zu passen. Vllt. ein früherer Fehler von mir  

EDIT: Vllt auch bitte noch von den Verbindern selbst, jeweils ein Screenshot. Danke!

------------------
IMOS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 18. Apr. 2013 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dazu stellt sich jetzt noch die Frage wie ich das hin bekomme das auch die Dübel tiefer gebohrt werden wenn sie bei einer Mittelseite übereinander liegen? Ich möchte bei der Geschichte immer die gleichen Dübel verwenden. 8x40.

Hat jemand auch damit schon Erfahrung?

------------------
IMOS

Boumans24
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Boumans24 an!   Senden Sie eine Private Message an Boumans24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boumans24

IMOS 12 SR2 CAD+CAM
Cinema 4d R18
WoodWOP
Serverinstallation mit Drei Einzelplatzrechner.
Fernzugriff mit Surface Pro4 i7
Adobe Abo.
Lexware Warenwirtschaft u Buchhaltung.

erstellt am: 19. Apr. 2013 03:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Gelenkdubel.png

Hallo Cosmolion

Das jetzt schriftlich zu erklären ist schwierig, für die Dübel nehme ich einfach die Normalen Bohrungen, da kann ich nachher längere verwenden. Schau Dir mal den Export an, da sind Doppeldübel von Hettich verbaut, bei Häfele ist das nicht anders.. Natürlich kannst Du auch die Holzdübel nach dem gleichen Prinzip anlegen, fand ich aber nicht wichtig, da die Bohrungen so passen.
Der Export ist leider zu groß, wenn Du möchtest schicke ich ihn Dir per Mail.
Meinst Du solche Winkelbolzen, wie ich in der Zeichnung habe?

Gruß. Boumans24

Boumans24
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Boumans24 an!   Senden Sie eine Private Message an Boumans24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boumans24

IMOS 12 SR2 CAD+CAM
Cinema 4d R18
WoodWOP
Adobe Abo.

erstellt am: 19. Apr. 2013 03:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 19. Apr. 2013 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Boumans24,

ja du kannst mir die Export Datei mal per Mail zuschicken.

Beim Doppelbolzen verwende ich den mit dem 34mm Abstand! HA26228811 Sind nach deinen Bildern nicht die 24mm gezeigt?
Kannst mir die noch mal einstellen?
Ich muss mir bei dem nur noch die Richtigkeit bestätigen. Angelegt sind die schon.
Aber irgendetwas passt mit meinen Merkmalen da nicht. Da bitte auch noch einen Screenshot vom Mittelseiten Verbinderset. Der wird mir nicht automatisch ausgewählt, wenn ich an einer Mittelseite als Verbinderset zwar Exenterverbinder ausgewählt habe, muss er bei in einer Höhe liegenden Dividern ja dann trotz Exenterverbinder die Einstellung Mittelanschlag wählen und mir den Doppelbolzen setzen. Das macht er noch nicht ganz.

Den Winkelbolzen der beidseitig einen Exenter hat aber der ist auch ganz gut. Kann ja den auch mal wieder anlegen. Die sind beide bei mir nicht mehr vorhanden.  Vllt muss ich auch nur noch mal den Häfele Katalog neu einlesen.. !!! Ich probier mal was  und geb Bescheid.

------------------
IMOS

Boumans24
Mitglied
Schreiner

IMOS 12 SR2 CAD+CAM
Cinema 4d R18
WoodWOP
Adobe Abo.

erstellt am: 19. Apr. 2013 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Verbinder.png

Der Doppeldübel wird nie automatisch ausgewählt, solange Du noch irgendwo einen normalen Eckverbinder hast der auf Mittelseite eingestellt ist. Den normalen brauchst Du ja wenn es Konstruktionsböden gibt die versetzt sind. habe gerade mal meine normalen Mittelseiteneckverbinder deaktiviert und jetzt wird sofort der Doppeldübel eingebaut, aber auch im versetztem Konstruktionsboden. Bearbeitungen sind trotzdem richtig, aber eine Korrekte Beschlags Liste erzielt man damit nicht.
Außer bei spitzen Innenwinkeln nehme ich immer den 24er Rastex, aber hier brauchst Du ja nur einen längeren auszuwählen, wegen der Zeichnungsmaße und die Bohrungen verlängern.
Schicke Dir mal von den Verbindern die Du im Anhang siehst einen Export.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz