Hallo André,
Zitat:
Nutsäge von 8,3mm auf der Maschine
Hast du keinen Falzkopf auf der Maschine mit dem man das Fräsen könnte oder einen Fräser den du normal von oben ansteuerst?
Habe das so realisiert, dass ich das mit meinem Fräser, sagen wir mal T202 (D18mm), von oben fräse und etwas mehr als die Falztiefe überfahre aber wie du es möchtest, nicht durchfahre.
Du musst in deiner BTA unter "Nuten/ Fälze deaktivieren" deine Einstellungen vornehmen. Ich gehe mal davon aus das du die Nutvererbung "NV_Falz" verwendest. Dieser fräst auf 0 und auf der kürzesten Seite, damit hast du automatisch deinen Fehler.
Hier musst du der rechten und linken Seite deine Nutvererbung separat zuweisen.
Für einschlagende OB und UB Konstruktionen -> Du deaktivierst also deine Nutvererbung für die Korpusseiten links und rechts.
Damit bezieht sich nur noch dein OB und UB auf NV_Nut!
Hier musst du der linken und rechten KP Seite aber noch eine neue Nutvererbung mitgeben. Das macht man so, wenn du die Nutvererbung als Verbinder deklariert unter "Verbinder" (auch in der BTA) vergibst dann klappts. Also nimm den Hacken "Nur eine Verbindersituation für alle Kanten" raus.
Damit erweitert sich dein Dialog um die Verbinder für "Link", "Rechts" "Unten" Oben" - hier verpasst du "Unten" und "Oben" neue Verbinderituationen mit Nutvererbung die du an deine Bedürfnisse anpasst! 
Zur Verbindersituation:
In der musst du nur unter Verbindung "Definition über" auf Nutvererbung stellen und deine erstellte NV einfügen. Fertig 
Hoffe geholfen zu haben.
------------------
IMOS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP