Du hast schon mal einige entscheidende Fehler!
Stell deine Ansicht mal auf 3D und du siehst dass deine Zone in den Oberboden geht! Das passt dann schon mal nicht. Daher solltest du um so etwas zu vermeiden dich entw. an die Systemhöhen halten oder die 1 für deine 145mm eintragen.
Dann solltest du im Divider Reiter "Schubkästen" die Einbauart auf Lochreiche stellen!
Das ist dahingehend wichtig, dass deine Schübe im Raster 32mm eingebaut werden. Die Bohrungen vom Beschlag richten sich nach der Positionierung der Lochreihe die du in deiner Seite angibst. Mit deinen Werten in den Blenden verstellst du alles und am Ende passt deine Verschlussstange nicht mehr mit dem System zusammen! Wie auch schon geschrieben kommen die Werte für die Blende vom Beschlag bzw. Merkmalen im Beschlag selbst.
Dadurch, dass sich dein Raster von der Unterkante aufwärts berechnet hast du mit deiner Höhe von 522mm ein Problem! Im Lichten bist du nicht mehr im System 32mm und somit hast du oben einen Abstand von 49mm, brauchst aber das deine Verschlussstange richtig arbeitet 39mm zum "ersten" Rasterloch!
(siehe Hettich S6.1.24 links unten)
Ich gehe davon aus, dass du deinen untersten Schubkasten in der Lichte variabel gestalten willst, alles andere erscheint mir blödsinnig.
Da Imos davon ausgeht, dass sich jeder der ein fertiges System einbauen will, welches sich auf das Raster 32mm aufbaut, auch so konstruiert. Da muss man sich mal daran halten und dann funktioniert das auch was Imos anbietet. Wenn man abweicht muss man schon wissen was man macht. Jede Änderung an den Bauteilen oder irgendwo anders hat seine Auswirkungen, auch wenn man sie nicht gleich sofort sieht!!
Das Problem Variabilität kannst du so lösen in dem du deine Containerseite aufrufst und unter der Positionierung den Höhenbezug von unten auf Oben umstellst und das Bezugsmaß oben auf 39mm unten auf 22mm umstellst. Damit rechnet Imos den Bezug der Beschläge von oben und nicht wie im System üblich von unten.(Da ich da selbst noch nicht viel probiert habe bitte immer mal kontrollieren was Imos bei einer Höhenänderung ausspuckt)
Deine Höhe ist mit 522mm angegeben und nicht wie du meintest mit 502mm! (Bitte immer vom Korpusmaß ausgehen und wenn abweichende Dicke 19mm (Standard) abweicht Bauteildicke mit angeben!) Ich hab die beim Test mal so belassen.
Damit ist deine Höhe im unteren Schub 145mm.
Deine Dividerteilung: 3mm:1:3mm:157mm:3mm:125mm:3mm:61mm:3mm wenn dein Bezug UK OB und UK UB steht! (siehe Bild)
Dann ist deine Front-Anschlagart nicht Einschlagend sondern Aufschlagen mit OB 20mm Überstand.
In deinen Schubkastenprinzipien "L_Cont_STSK_*" sind die Werte zur unteren Blende wie auch schon geschrieben Käse, es sei denn du hast damit was bestimmtes vor? Wie schon gesagt 0mm eintragen!
Jetzt zu deinen Lochreihen die ja nicht da sein dürfen. Imos brauch den Bezug der Lochreihe und daher muss diese eingeschaltet sein, eine Teilung und einen Bezug haben! Da die Bohrungen die vom Beschlag vergeben werden dir ausreichen, musst du nach dem Aufbau die Lochreihe wieder entfernen.
Leider lässt sich die Bohrreihe nicht virtuell angeben so, dass der Bezug zwar da ist aber die Bohrreihen nicht an das CAM Center übertragen werden.
Ich gehe mal davon aus du weißt dass ich mit nachträglichen Ändern die 3D Bearbeitungsmodi meine.
Thema zwei: Zum Bezug deiner Blenden!
Ich persönlich finde das als sehr unsicher und etwas aufwändiger (weil Thema Zeit und Kosten), daher die obere Lösung doch eher ausführlicher Beschrieben.
Die Werte die du einsetzen willst sind ungenau zu ermitteln.
Aber auch für die Blendenausrichtung gibt es eine Lösung.
Die Grundhöhe für die Werte setze ich wieder mit 547mm Korpusmaß an. Du kannst diese natürlich nachträglich ändern.
Bei der Art darfst du dann aber auch nicht mehr 502 verwenden, sonst passt es wieder nicht! Die Schübe müssen definitiv auf Raster 32mm eingebaut werden.
Du trägst folgende Daten in dein Blenden ein!
L_Cont_SMA_1HE_Schloss -> mit Abstand zur Blende Unten = 10.5
L_Cont_STSK_2HE -> mit Abstand zur Blende Unten = 19.6
L_Cont_STSK_2_5HE -> mit Abstand zur Blende Unten = 19.6
L_Cont_STSK_2HE_UB -> mit Abstand zur Blende OBEN 51.4 und Innenschubkastenpositionierung "von Oben umstellen.
So wenn du an deinem Korpus etwas änderst musst du, dass im Raster 32mm machen. Sonst klappt das mit deinen Blendenhöhen nicht mehr!
Deine Seiten musst du auch bei der Version wie oben beschrieben von Oben rastern lassen.
Zum Problem warum dein Schub nicht eingetragen wird.
Dein Zusatzfilter bzw. Schub mit Zusatzfilter UB fehlt!
Dein Schubkasten Verbinderset sucht einmal Zusatzfilter 1 mit "L" und ZF 2 mit "UB". Kann aber "UB" nicht finden. Einmal prüfen 
Beim Schloss sind auch die Merkmale nicht passend zu dem was ich von dir hier vorliegen habe! Auch einmal prüfen!
Wenn man Hilfe erwartet sollte man zumindest mal das machen was einem gesagt wird. Zum testen und nachforschen, umbauen und für Eigenkreation lässt sich immer eine Lösung finden!
Hoffe dir geholfen zu haben.
------------------
IMOS
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP