Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  Bürocontaineraufteilung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Bürocontaineraufteilung (2836 mal gelesen)
Andre73
Mitglied
Tischler, Betriebswirt des Handwerks

Sehen Sie sich das Profil von Andre73 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre73

Imos 10.2

erstellt am: 12. Apr. 2013 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Imosanwender,

hier meldet sich ein neuer Anwender. Erst einmal muss ich das Forum loben.   Auch wenn für mich vieles noch Neuland ist, finde ich es Interessant und sehr hilfreich.
Man soll´s nicht glauben auch ich bin auf der Suche nach eine Lösung.
Ich möchte meine Bürocontainer ( Hettich System 2000) so anlegen, das ich bei meiner Einteilung im Container die letzte Kastenblende ( Frontblende) nicht in der HE-einteilung passen soll. Also mein Aufteilung soll z.B. so sein: zum OB einschlagend also 3mm Luft, Blende 61mm, 3mm Luft, Blende 125mm, 3mm Luft, Blende 157mm, 3mm Luft und nun der Rest von 145mm. Ich habe im Artikeldesigner meine Schubkastenblende auch so eingegeben. Leider passt der Letzte Schubkasten nicht.
Schön wäre es wenn die Kästen sich nach meinem Materialauszug richten( natürlich im 32mm Raster) Sicherlich muss ich im Schubkastenmanager diese Einstellungen vornehmen. Aber was soll ich wo eintragen???  Viel geschrieben hoffe Ihr versteht mein Problem.. Würde mich freuen, wenn auch ich von den Profi´s etwas höre.
Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Boumans24
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Boumans24 an!   Senden Sie eine Private Message an Boumans24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boumans24

IMOS 12 SR2 CAD+CAM
Cinema 4d R18
WoodWOP
Serverinstallation mit Drei Einzelplatzrechner.
Fernzugriff mit Surface Pro4 i7
Adobe Abo.
Lexware Warenwirtschaft u Buchhaltung.

erstellt am: 12. Apr. 2013 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andre73

Wenn Du die Vorlage von Imos genommen hast, geht da Garnichts, Außer die Unterteilung Ich habe jetzt mal auf die schnelle einen gebaut, habe alles hinbekommen nur das Schloss will noch nicht dahin wo es hin soll. die Einteilung ist erst mal das einfachste, aber Deine Einteilung passt wohl mit der Höhe nicht.
Probiere es mal so: -3mm:157mm:3mm:157mm:3mm:125mm:61mm:3mm geht aber nur bei einer Korpus Höhe von genau 547mm und 19mmPlattenstärke.
Im Schubkastenmanager alles auf 0 lassen aber den Office- Container auswählen, nicht den Imos Import. Jetzt dann mal ein bisschen basteln bis der Beschlag passt.

Gruß. Boumans24

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 13. Apr. 2013 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo André,

willkommen im Imos Forum. 

Was möchtest du damit bezwecken, dass deine Blende im unteren Bereich kleiner ist als vom System vorgeschlagen?

Wenn man von der Standardhöhe des Systems von 547mm ausgeht und sich nicht nach dem System hält, dann klappt das auch nicht mit den Beschlägen wie Schließstange, Schubkasteneinbau usw.!
Was hast du also als Voraussetzung bei den Korpusmaßen? Hast du die verändert? Ist die Höhe noch 574mm? Wie sehen deine Fugenmaße später aus?

Zitat:
Schön wäre es wenn die Kästen sich nach meinem Materialauszug richten( natürlich im 32mm Raster)

Deine Schübe richten sich nach deinen Zonen die du im AD - Divider angibst.
Wenn du deine Beschläge auf Lochreihe setzen willst, musst du im Divider deiner Schubkästen die Einbauart auf "Auf Lochreihe" stellen.

Als gute Vorlage gehts der Imos "Container_H547_1MA_3SK"
Leider müssen die Verbindersets dazu so angepasst werden, dass die zu deiner Hettich Auswahl passen.

Gehen wir mal davon aus du willst deinen Korpus um die 12mm Höhendifferenz verkleinern. Ohne deine Fugenmaße nach dem Hettich System abzuändern. Oben 3mm unten 16mm. Dann sind deine Werte.

Höhe = 535mm
Divider = -3mm:145mm:3mm:157mm:3mm:125mm:3mm:61mm:3mm
ohne Frontabwicklung

Bei unterer Fuge auf 0mm
Höhe = 518mm
Divider = -19mm:145mm:3mm:157mm:3mm:125mm:3mm:61mm:3mm
ohne Frontabwicklung

So bei gleicher Höhe wie das System anbietet 3mm oben und 0mm unten
Divider = -19mm:173mm:3mm:157mm:3mm:125mm:3mm:61mm:3mm

Deine Angabe, dass die untere Blende 145mm hoch ist hat mich etwas verwirrt! Das klappt mit der Systemhöhe nicht!

Bei allen Varianten baut mir Imos die Schübe ein.

Sollte es doch nicht sein muss geprüft werden welche Einstellung du evtl. an den Schubkasten und den Merkmalen verändert hast.
Zum einen Abstände zum OB UB und Blende OB/UB - alles auf 0. Diese Werte kommen eh soweit mir bekannt von den Merkmalen und von der Option auf Lochreihe.
Deine Merkmale Bauweise, Höheneinheit 32 (HE32) und Schubkasten Tiefe in den Schubkästen und Verbindersets vergleichen.
Wenn du in den Verbindersets etwas veränderst speicher dir das Set unter einem neuen logischen Namen ab. (nicht wie die Hettich Bezeichnungen ^^)

PS: Wir sind keine Profis nur Anwender mit den gleichen Problemen ^^

Beste Grüße

------------------
IMOS

Andre73
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andre73 an!   Senden Sie eine Private Message an Andre73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre73

Imos 10.2

erstellt am: 13. Apr. 2013 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cosmolion,

ja ich habe mein Korpusmaß geändert auf 503mm.( -3mm:145mm:3mm:157mm:3mm:125mm:3mm:61mm:3mm) Ich muss das an bestimmt Zukaufartikel anpassen. Das sind keine vom Tischler erstellte Möbel und somit werden diese auch immer unterschiedlich ausfallen.
Somit habe ich mir gedacht ich arbeite ohne Lochreihe und setzte die Auszüge so ein beginnend von oben. Eigentlich soll mein Materialauszug immer 61mm bleiben, damit ich mit dem Schloß und deren Anbindung zur Verrieglungsstange keine Probleme bekomme. Mein Fugenmaß bleibt auch bei 3mm. Nun wollte ich in Richtung UB arbeiten und den Container aufteilen und zwar so das, die Kästen ( Blenden) untereinander immer im 32mm Raster ( zwecks Verrieglungsstange)sind. Den letzten Schubkasten soll er also auch im Raster zum darüber liegenden Kasten setzten. Dabei ist mir egal wie viel Luft der Kasten zum UB hat. Meine Verrieglungsstange würde ich dann auf die passende Länge schneiden. In meinem Fall könnte ja unten noch ein Kasten mit 2HE zum Einsatz kommen. Was hast du bei den Schubkasten eingestellt damit er diese einsetzt. Bei mir passt der untere nicht ins Rastersystem  und damit bekomme ich Probleme mit der Schiene. Weißt du vielleicht was ich im Schubkastenmanager in den Einstellungen bei Abstand zur Blende, Abstand zu OB & UB einstellen muss???
Ich hoffe ich konnte mich nen bisschen besser ausdrücken und du weißt jetzt wo ich hin will.

Gruß André

Cosmolion
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 13. Apr. 2013 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre73 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe nur eins nicht warum die Korpuse unterschiedlich ausfallen?
Was für Zukaufteile sind denn das? Von Hettich sicherlich nicht, oder?

Ganz kurz zur Erklärung des Systems.
Wenn du die Schubkästen auf Lochreihe setzt und diese mit einem Verbinderset die ein Merkmal Höheneinheiten 32 (HE32) vergibst, wird dein Schubkasten immer automatisch auf das Raster 32mm gesetzt.
Du musst bei dem System nur aufpassen, dass du für die Verschlussstange die richtigen Lichtemaße dem Korpus mit gibst.
Für deine Divider Teilung passt ja auch die Kopushöhe nicht!
Dein Divider baust du bei deiner Höhe so auf -3mm:1:3mm:157mm:3mm:125mm:3mm:61mm:3mm. Wobei die 1 für die Variable Höhe steht! Also musst du nur noch deine Höhe im Raster 32mm ändern!
Um dein unteren Schub einzutragen prüfe wie viele HE du in der letzten Zone hast!

Da liegst bei deiner Höhe des KP bei 113mm Blendenhöhe (unterste Blende) und nicht bei 145mm.
Gib mal deine automatisch erstelltes Verbinderset an, welches bei dem Nichteinbau des Schubs erstellt wird.
Also mit Merkmalen usw. Mach am besten ein Screen Shot!

Achso und die Einstellung für die Abstände der Blenden zum OB und UB bleibt auf 0!

Beste Grüße

------------------
IMOS

Andre73
Mitglied

Imos 10.2

erstellt am: 14. Apr. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erstmal sind das Tischgestelle und Stahlmöbel. Die kommen natürlich nicht von Hettich.
So wie du schreibst, komme ich nicht darum meinen Korpus im 32 Rastersystem aufzubauen.?
Ich dachte man kann den Container so aufbauen, das dieser bis zum letzten Kasten die Blenden im Raster bleiben. Die letzte passt sich so an das das Sichtdatenprinzip eingehalten wird. So wie du es vorgeschlagen hast mit der Einteilung zu 1. in meinem Fall habe ich unten auf jeden Fall mehr als 2 HE. ( 145mm-16mm Auflage auf UB=129mm)
Wie kommst du auf eine Blendenhöhe von 113mm?? PS zum OB bin ich einschlagend, sonst würde es mit der Blendenhöhe von 61mm und einem Schloß nicht funktionieren.
Ich werd mal noch nen bisschen experimentieren, wo bei ich mir schon fast sicher bin, das es nicht funktioniert.

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 14. Apr. 2013 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre73 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte ein Screenshot von der Front und Seitenansicht.
Glaub wie reden hier etwas aneinander vorbei, was deine Einteilung angeht.
Deine Schübe und Fronten musst du als getrennte Elemente ansehen.
Die Schübe werden von Imos bei der Einstellung auf Lochreihe unabhängig von der Front auf das Raster gesetzt.
Bitte auch ein Screenshot von der Einstellung aus deinem Schubkastenmanager für den letzten Schub bzw die Merkmale des Schubes im Verbindetset.

------------------
IMOS

Andre73
Mitglied

Imos 10.2

erstellt am: 15. Apr. 2013 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schubkastenmanager.jpg

Containeransicht.jpg

Verbinderset.jpg

Ich habe versucht Dir mal die Screenshots an zu hängen.
Beachte aber bitte, dass ich in meiner Seitenwand keine Lochreihe bohren möchte. das sind einfach zu viel tackte und kostet Zeit und Geld.

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 16. Apr. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre73 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
So wie du schreibst, komme ich nicht darum meinen Korpus im 32 Rastersystem aufzubauen.?

Wo ist das Problem? Du musst dich an das Raster halten! Deine Blenden beziehst du doch auch auf die HE die sich nach dem 32mm Raster beziehen.
Die Verschlussstange ist auch im Raster also warum nicht das ganze System.

Zitat:
Beachte aber bitte, dass ich in meiner Seitenwand keine Lochreihe bohren möchte. das sind einfach zu viel tackte und kostet Zeit und Geld.

Ja! Nochmal! Wenn du deine Einstellung auf Lochreihe setzt und nicht gleiche Blendenbohrung dann setzt er, auch wenn du keine Lochreihe bohrst, die Beschläge auf die Lochreihenposition! Die Lochreihe an sich lässt du einfach weiterhin weg.

Wofür hast du die 9.5mm für UB unten eingetragen? Da sollte 0 stehen! Wenn er da immer noch nichts einträgt dann hast du einfach kein passenden Schub dafür angelegt!

Wenn du das System im 32mm Raster verwendest und die 1 in der Teilung einträgst bist du mit der unteren Containerschubteilung variabler!!!!

Exportier mal dein Container, ich schau mir das bei mir mal an.

------------------
IMOS

Andre73
Mitglied

Imos 10.2

erstellt am: 16. Apr. 2013 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Container.zip

hier mal mein Container. hoffe ich bin die Sache nicht falsch angegangen.

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 16. Apr. 2013 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre73 10 Unities + Antwort hilfreich

Laue_Container.jpg

Du hast schon mal einige entscheidende Fehler!

Stell deine Ansicht mal auf 3D und du siehst dass deine Zone in den Oberboden geht! Das passt dann schon mal nicht. Daher solltest du um so etwas zu vermeiden dich entw. an die Systemhöhen halten oder die 1 für deine 145mm eintragen.

Dann solltest du im Divider Reiter "Schubkästen" die Einbauart auf Lochreiche stellen!
Das ist dahingehend wichtig, dass deine Schübe im Raster 32mm eingebaut werden. Die Bohrungen vom Beschlag richten sich nach der Positionierung der Lochreihe die du in deiner Seite angibst. Mit deinen Werten in den Blenden verstellst du alles und am Ende passt deine Verschlussstange nicht mehr mit dem System zusammen! Wie auch schon geschrieben kommen die Werte für die Blende vom Beschlag bzw. Merkmalen im Beschlag selbst.

Dadurch, dass sich dein Raster von der Unterkante aufwärts berechnet hast du mit deiner Höhe von 522mm ein Problem! Im Lichten bist du nicht mehr im System 32mm und somit hast du oben einen Abstand von 49mm, brauchst aber das deine Verschlussstange richtig arbeitet 39mm zum "ersten" Rasterloch!
(siehe Hettich S6.1.24 links unten)

Ich gehe davon aus, dass du deinen untersten Schubkasten in der Lichte variabel gestalten willst, alles andere erscheint mir blödsinnig.

Da Imos davon ausgeht, dass sich jeder der ein fertiges System einbauen will, welches sich auf das Raster 32mm aufbaut, auch so konstruiert. Da muss man sich mal daran halten und dann funktioniert das auch was Imos anbietet. Wenn man abweicht muss man schon wissen was man macht. Jede Änderung an den Bauteilen oder irgendwo anders hat seine Auswirkungen, auch wenn man sie nicht gleich sofort sieht!!

Das Problem Variabilität kannst du so lösen in dem du deine Containerseite aufrufst und unter der Positionierung den Höhenbezug von unten auf Oben umstellst und das Bezugsmaß oben auf 39mm unten auf 22mm umstellst. Damit rechnet Imos den Bezug der Beschläge von oben und nicht wie im System üblich von unten.(Da ich da selbst noch nicht viel probiert habe bitte immer mal kontrollieren was Imos bei einer Höhenänderung ausspuckt)

Deine Höhe ist mit 522mm angegeben und nicht wie du meintest mit 502mm! (Bitte immer vom Korpusmaß ausgehen und wenn abweichende Dicke 19mm (Standard) abweicht Bauteildicke mit angeben!) Ich hab die beim Test mal so belassen.
Damit ist deine Höhe im unteren Schub 145mm.
Deine Dividerteilung: 3mm:1:3mm:157mm:3mm:125mm:3mm:61mm:3mm wenn dein Bezug UK OB und UK UB steht! (siehe Bild)

Dann ist deine Front-Anschlagart nicht Einschlagend sondern Aufschlagen mit OB 20mm Überstand.

In deinen Schubkastenprinzipien "L_Cont_STSK_*" sind die Werte zur unteren Blende wie auch schon geschrieben Käse, es sei denn du hast damit was bestimmtes vor? Wie schon gesagt 0mm eintragen!

Jetzt zu deinen Lochreihen die ja nicht da sein dürfen. Imos brauch den Bezug der Lochreihe und daher muss diese eingeschaltet sein, eine Teilung und einen Bezug haben! Da die Bohrungen die vom Beschlag vergeben werden dir ausreichen, musst du nach dem Aufbau die Lochreihe wieder entfernen.
Leider lässt sich die Bohrreihe nicht virtuell angeben so, dass der Bezug zwar da ist aber die Bohrreihen nicht an das CAM Center übertragen werden.

Ich gehe mal davon aus du weißt dass ich mit nachträglichen Ändern die 3D Bearbeitungsmodi meine.

Thema zwei: Zum Bezug deiner Blenden!
Ich persönlich finde das als sehr unsicher und etwas aufwändiger (weil Thema Zeit und Kosten), daher die obere Lösung doch eher ausführlicher Beschrieben.
Die Werte die du einsetzen willst sind ungenau zu ermitteln.

Aber auch für die Blendenausrichtung gibt es eine Lösung.
Die Grundhöhe für die Werte setze ich wieder mit 547mm Korpusmaß an. Du kannst diese natürlich nachträglich ändern.
Bei der Art darfst du dann aber auch nicht mehr 502 verwenden, sonst passt es wieder nicht! Die Schübe müssen definitiv auf Raster 32mm eingebaut werden.

Du trägst folgende Daten in dein Blenden ein!

L_Cont_SMA_1HE_Schloss -> mit Abstand zur Blende Unten = 10.5
L_Cont_STSK_2HE -> mit Abstand zur Blende Unten = 19.6
L_Cont_STSK_2_5HE -> mit Abstand zur Blende Unten = 19.6
L_Cont_STSK_2HE_UB -> mit Abstand zur Blende OBEN 51.4 und Innenschubkastenpositionierung "von Oben umstellen.

So wenn du an deinem Korpus etwas änderst musst du, dass im Raster 32mm machen. Sonst klappt das mit deinen Blendenhöhen nicht mehr!
Deine Seiten musst du auch bei der Version wie oben beschrieben von Oben rastern lassen.

Zum Problem warum dein Schub nicht eingetragen wird.
Dein Zusatzfilter bzw. Schub mit Zusatzfilter UB fehlt!
Dein Schubkasten Verbinderset sucht einmal Zusatzfilter 1 mit "L" und ZF 2 mit "UB". Kann aber "UB" nicht finden. Einmal prüfen 

Beim Schloss sind auch die Merkmale nicht passend zu dem was ich von dir hier vorliegen habe! Auch einmal prüfen!

Wenn man Hilfe erwartet sollte man zumindest mal das machen was einem gesagt wird. Zum testen und nachforschen, umbauen und für Eigenkreation lässt sich immer eine Lösung finden! 

Hoffe dir geholfen zu haben.

------------------
IMOS

Andre73
Mitglied

Imos 10.2

erstellt am: 17. Apr. 2013 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst ein mal vielen Dank für den ausführlichen Bericht und der damit verbundenen Hilfe. Ich werde meine Schubkästen nochmals neu ablegen und dann den beschriebenen weg gehen.
Es hat mich echt gefreut, dass man Hilfe von anderen Anwendern bekommt.
Manchmal denkt man einfach zu kompliziert oder hat einen Gedanken den man einfach nicht mehr los wird.
Einfach super!!!!!  

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 17. Apr. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andre73 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja leider gibts im Programm viele Stolperfallen. Ein falscher Gedanke und schon bleibt man hängen.
Gib bitte Bescheid wenn du ans gewünschte Ziel gekommen bist   

------------------
IMOS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz