Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  Rechnerleistung - Grafikkarte ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rechnerleistung - Grafikkarte ?? (885 mal gelesen)
Michael212
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Michael212 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael212  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael212

IMOS iX
Autocad OEM
Woodwop 6.1
Pinncalc Corpora

erstellt am: 03. Jan. 2013 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe mir letztes Jahr extra einen neuen Rechner gekauft,
Um auch etwas größere Zeichnungen komfortabel bearbeiten zu können.

Aber mit der Zeit wird der "Anspruch" scheinbar größer....

Ich habe die Datenbank und die Aufträge auf dem Server gespeichert,

Wenn ich die speichere, kann ich mich gemütlich nach hinten legen....

Liegt das daran, dass die Daten auf dem Server liegen, oder hat mein Rechner immernoch nicht genug Leistung?

Hier die Daten:

Antec Midi-Tower Enermax
Intel Core i5-2500 CPU (4x3,3 GHz Turbo 3,7)
Gigabyte Mainboard mit H67-Chipsatz
Arbeitsspeicher 16GB

Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000 mit 1024 MB

Windows 7 (64 Bit)

Wie ist eure Meinung dazu?

Was habt ihr im Einsatz?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

erstellt am: 04. Jan. 2013 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael212 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Michael,

Server? Netzwerk?
Wie schnell ist denn das Netzwerk?
Wieviele User greifen gleichzeitig darauf zu?

Hast Du schon mal versucht, die Daten lokal zu speichern?
Nur um mal vergleichen zu können.

Auch wenn ich kein IMOS-User bin und daher auch die Systemvoraussetzungen hierfür nicht kenne, so würde ich doch mal sagen, dass Dein Rechner recht ordentlich ausgestattet ist.

Auf der anderen Seite: Im dem AutoCAD-Bereich hatte ich aber auch schon häufiger Probleme mit größeren Zeichnungen. Dies lag aber in erster Linie daran, dass diese Dateien vorher schon durch etliche externe Büros gewandert sind und dementsprechend "verunreinigt" waren.

Nur zwei Gedanken zu Deinem Problem .

Gruß Ingo

------------------
Gruß Ingo

Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz