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Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verbinder mit Bearbeitung durch mehrere Bauteile (2004 mal gelesen)
neroes3
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erstellt am: 29. Mrz. 2012 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin all,

ich habe folgende Situation ...
an einer Rückwand ist ein Winkel angebracht, mit Bearbeitungen (Löcher) in der Rückwand und der Seite.
Jetzt ist hinter der Rückwand noch eine Traverleiste, die auch diese Löcher bekommen muss.

Wie bekomme ich das hin?

MfG
Neroes

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Cosmolion
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erstellt am: 29. Mrz. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neroes,

also wenns schnell gehen muss dann Klick das Bauteil an und gehe unter Elemente auf Bearbeitungen und dann auf Bohrlöcher.

Setze über 3D Bearbeitung an das Bohrloch in die entsprechende Position des Bauteils.

------------------
IMOS

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neroes3
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Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)


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Beiträge: 82
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erstellt am: 29. Mrz. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin Cosmolion,

ok ... dieser Weg ist klar, aber nicht das, was ich wollte.^^

und schnell muss es auch nicht gehen, sondern nur einmal. 

MfG
Neroes

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mugg
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Beiträge: 120
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erstellt am: 29. Mrz. 2012 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

ich mache es so:

bauteil mit Bearbeitung auswählen, rechtsklick 3D an

Bearbeitung auswählen (bohrloch in deinem fall)

im Manager Bearbeitung übertragen

Bauteil wählen (Traverse)

rechtsklich 3D aus

das Bohrloch der Traverse wird aber nicht mit derjenigen der RW übereinstimmen, da die Teile nicht gleich gross sind.

Traverse anwählen, 3D an

Bohrung auf Bohrung der RW verschieben

3D aus, fertig

ich habe es damals so gemacht

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neroes3
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Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)


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Beiträge: 82
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erstellt am: 29. Mrz. 2012 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin mugg,

hm ... vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
Ich möchte, das die Bearbeitung gleich bei Auswahl des Verbinders mit erscheint, und nicht jeden Artikel der diesen Verbinder hat, manuell bearbeiten.
Gibt es da überhaupt eine Lösung?

MfG
Neroes

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Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker


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IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 29. Mrz. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich


BearbeitungVererben.jpg


Bearbeitung_Vererbt.jpg

 
In Imos werden die Bearbeitungen auch an andere Bauteile vererbt! Es geht schon!
Hier noch ein Lösungsansatz! 

Du kannst im Elemente Manager unter den Bearbeitungen noch die Bohrlöcher eintragen.

Die Lösung dass die Bohrung vererbt wird kannst du meines Erachtens in der erstellten Bauteilausprägung in der Mehrfachbauteileeinstellung einstellen!
Du musst dazu nur auf die BTA gehen, die deine "Hängeleiste" und RW beinhaltet!
Dort unter Mehrfachbauteile und im Reiter "Elemente" unter Verbinder die Einstellung nach dem Bild vornehmen!  


------------------
IMOS

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neroes3
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Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)


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erstellt am: 30. Mrz. 2012 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin,

ja genau das war´s  die Mehrfachbauteile

Danke Cosmolion

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LarryDirt
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erstellt am: 12. Mrz. 2013 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo neroes3, :-)

ich würde gern auch so einen "Eurowinkel" oder überhaupt mal Winkel
in unserer Datenbank anlegen.
Wie bist du vorgegangen? Tip?

Besten Dank für jeden Hinweis!

MFG
Larry

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