Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  System Abstruz vermeiden. Turbo für IMOS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  System Abstruz vermeiden. Turbo für IMOS (1998 mal gelesen)
treffsicher
Mitglied
holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von treffsicher an!   Senden Sie eine Private Message an treffsicher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treffsicher

ACAD 2000 bis 2012
ACA 2005 bis 2012
IMOS
IMOS OEM

erstellt am: 04. Okt. 2011 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, ich arbeite schon sehr lange mit ACAD 2000 bis 2012 aktuell 2011  und auch mit IMOS 4 bis 9.2…
leider gibt es unter IMOS immer wieder Systemabstürze.
Der Leistungshunger wird mit jeder Version von ACAD größer.

Bemerkbar wird es vor allem im Layout, bei Schnitten.
Mit dem Viewsets bauch ich erst gar nicht anfangen gibt immer wieder Abstürze.

Ich bin der Meinung, dies liegt meist am Rechner und der Grafikkarte!
wie ist es bei euch, was habt ihr beobachtet. Wie Groß sind eure Projekte...
Mein System WIN 7 64Bit  bei der Grafikkarte wurde leider gespart.

Nun bin ich der Meinung wenn der Rechner über 8 G Speicher hat und eine Profi
Grafikkarte von NVIDIA (z.B. Quadro 4000) dann gibt deutlich weniger Systemabstürze.

Was mich etwas Ärgert;  so recht Hilfe gibt es von IMOS nicht. Immer wieder der Verweis die Grafikkarte sind doch von AUTODESK freigegeben!
4G reichen locker aus...Schon aber was nützt es wenn du am TAG 2 bis 6 Abstürze hast!

wenn Du auf dein Rechner ca. 2 bis 3 Minuten warten musst bis er den Bidschirmaufbau berechnet hat. (Dies kann dann schon mal sein in 1 Stunde arbeitest du effektiv  nur 20 Minuten der Rest Warten...)
Wenn ich die Kosten für das Warten und die Verzögerungen hochrechne, ca. 300 TAG a 10 Min =
3000 MIN x 0,75€ dann würde es eine Einsparung von über 2250 Euro pro Jahr ergeben + Die Steigerung in der Motivation nicht mit berechnet.
Selbst wenn der Rechner so grob 4000 bis 5000 Tausend Euro Kostet und er läuft mit deutlich weniger Systemabstürzen ist es Betriebswirtschaftlich doch sinnvoll!

Ich hätte es sogar geschafft eine Teststellung für die Grafikkarte zu bekommen, leider komme ich an der EDV Abteilung nicht vorbei, es liegt ja am Programm
"Imos" nicht an der Grafikkarte ( Aussage von IMOS), warum diese Aussage verstehe ich nicht!
die Leistung vwelcher der Rechner benötigt hängt doch den erstellten Polygonen ab.

P.S. die Hardware Profis (nicht Dell) sondern die CAD-Hardware Profis welche die Rechner auch unter
ACAD Testen bestätigen meine Beobachtungen….

Was meint Ihr ….
Wie ist es bei euch….

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 05. Okt. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treffsicher 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen treffsicher 

Die Abstürze wirst du sicherlich unter den neuen Versionen auch nicht wirklich los ^^ So ist mein Gefühl! Zum teil werden Fehler erzeugt die längst schon von Imos in Patches verbessert wurden aber in neuen Versionen wieder auftauchen!
Mir kann keiner von Imos erzählen dass die Systemfehler nicht von Imos kommen! Einige Fehler sind aber System abhängig und auch auf AutoCAD zurück zu führen! Wie zum Beispiel der Schnittfehler der zum Systemabsturz führte!

Ich habe eine Quadro FX1800 eingebaut! Läuft soweit Rund nur es gibt ab und zu doch noch Abstürze! So hoch gerechnet 2 bis 3 mal pro Tag bei 8Stunden laufzeit!

Ich kann dir nur Empfehlen alle Systemabstürze zu dokumentieren und die an Imos zu senden  in der Hoffnung dass es sich bald erledigt! Die Fehlermeldung die bei einem Absturz erscheint wird laut Imos nicht an Imos gesendet, sondern an AutoCAD! Aber da hörte sich das so an, als ob die da in die Tonne wandern ^^ Schon Kurios! 

Ich kann dir nur raten die Mindestanforderungen die auf der Installations-CD hinterlegt sind einzuhalten. Aber 4GB reicht vollkommen aus! Ich denke mir fast dass es immer noch am Programm selbst liegt! *ein Teufelskreis!

------------------
IMOS

woodplan
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von woodplan an!   Senden Sie eine Private Message an woodplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodplan

erstellt am: 10. Okt. 2011 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treffsicher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich muss berichten das ich sehr lange keine abstürze mit Imos mehr hatte, mache oft große und aufwendige Aufträge. Ich arbeite aber mit einem IMac 27zoll I7 Prozessor  mit Win7 64 Bit und jede menge Grafik und Arbeitsspeicher. Generiere immer wieder Schnitte und die ganze Arie die im Layout- Bereich so zur Verfügung steht wir jeden tag in Anspruch genommen.

Gruß aus Berlin

treffsicher
Mitglied
holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von treffsicher an!   Senden Sie eine Private Message an treffsicher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für treffsicher

ACAD 2000 bis 2012
ACA 2005 bis 2012
IMOS
IMOS OEM

erstellt am: 17. Okt. 2011 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Woodplan, was hast du denn für eine Grafikkarte im einsatz?

woodplan
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von woodplan an!   Senden Sie eine Private Message an woodplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodplan

erstellt am: 21. Okt. 2011 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treffsicher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trefsicher,

ich arbeite auf einem IMac I7 mit 16 GB Ram, Grafikkarte ATI Radeon HD5750. Das ganze mit BootCamp unter Win7 64 Bit.
Ich habe oft große Projekte, klassische AV, Schnitte, Details usw. Ich nutze diesen Rechner auch als Rendermaschine für Cinema 4D.

Gruß aus Berlin.

treffsicher
Mitglied
holztechniker

ACAD 2000 bis 2012
ACA 2005 bis 2012
IMOS
IMOS OEM

erstellt am: 21. Okt. 2011 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cosmolion, du Sagst 4GB reiche vollkommen aus! wie kommst du zu dieser Aussage?
Du schreibst aber auch du hast 2 bis 3 Abstürze pro TAG !!!
12 GB kosten gerade mal 180 Euro... Würde mich schon interessieren ob es nicht um einiges besser wird wenn deinem Rechner mehr RAM bekommt
Sieh auch Beitrag woodplan.
Was mich ja Ärgert ist immer der Verweis auf die Mindestanforderung von ACAD bzw. Imos.
Ein CAD Profi kann damit nicht vernünftig im 3d arbeiten....

ACAD hat ja bekanntlich einen Fehler: es wird kein Speicher mehr freigegeben. Versuch es mal und starte ACAD / Imos alle 4 Stunden neu.
Mein Rechner hat nun 12G Speicher die Abstürze sind nun nicht mehr so oft.

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 22. Okt. 2011 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für treffsicher 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil ich mit 4GB auskomme!

Mein Rechner macht das was ich will und die Abstürze sind damit begründet dass das Programm an sich Fehler beinhaltet!

Ich kann dir auch auf einen schlag einige nennen wo du mit 100% einen Absturz verursachen kannst! Die aber nichts mit einer Leistung der Graka und der Leistung deines Arbeitsspeichers zu tun haben! 

Vllt war es auch bisschen hoch gegriffen 4 mal am Tag!
So oft läuft ja Imos bei mir derzeit auch nicht :P
Nach den letzten Updates hab ich Imos nicht mehr groß getestet was die Abstürze anging! Man stellt sich ja auch um 

Die Mindestvoraussetzungen sind die Mindestvoraussetzungen, ob du dir da was besseres anschaffst ist deine Sache. Dann tu es! Wenn du die 180Eur hast dann gib sie doch aus! Hab mit der Grafik keine Probleme! Klar kann es manchmal schneller gehen! Aber Rendern mache ich z.B. gar nicht! Brauche nur meine Vorschau! 

------------------
IMOS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz