Hallo zusammen, ich arbeite schon sehr lange mit ACAD 2000 bis 2012 aktuell 2011 und auch mit IMOS 4 bis 9.2…
leider gibt es unter IMOS immer wieder Systemabstürze.
Der Leistungshunger wird mit jeder Version von ACAD größer.
Bemerkbar wird es vor allem im Layout, bei Schnitten.
Mit dem Viewsets bauch ich erst gar nicht anfangen gibt immer wieder Abstürze.
Ich bin der Meinung, dies liegt meist am Rechner und der Grafikkarte!
wie ist es bei euch, was habt ihr beobachtet. Wie Groß sind eure Projekte...
Mein System WIN 7 64Bit bei der Grafikkarte wurde leider gespart.
Nun bin ich der Meinung wenn der Rechner über 8 G Speicher hat und eine Profi
Grafikkarte von NVIDIA (z.B. Quadro 4000) dann gibt deutlich weniger Systemabstürze.
Was mich etwas Ärgert; so recht Hilfe gibt es von IMOS nicht. Immer wieder der Verweis die Grafikkarte sind doch von AUTODESK freigegeben!
4G reichen locker aus...Schon aber was nützt es wenn du am TAG 2 bis 6 Abstürze hast!
wenn Du auf dein Rechner ca. 2 bis 3 Minuten warten musst bis er den Bidschirmaufbau berechnet hat. (Dies kann dann schon mal sein in 1 Stunde arbeitest du effektiv nur 20 Minuten der Rest Warten...)
Wenn ich die Kosten für das Warten und die Verzögerungen hochrechne, ca. 300 TAG a 10 Min =
3000 MIN x 0,75€ dann würde es eine Einsparung von über 2250 Euro pro Jahr ergeben + Die Steigerung in der Motivation nicht mit berechnet.
Selbst wenn der Rechner so grob 4000 bis 5000 Tausend Euro Kostet und er läuft mit deutlich weniger Systemabstürzen ist es Betriebswirtschaftlich doch sinnvoll!
Ich hätte es sogar geschafft eine Teststellung für die Grafikkarte zu bekommen, leider komme ich an der EDV Abteilung nicht vorbei, es liegt ja am Programm
"Imos" nicht an der Grafikkarte ( Aussage von IMOS), warum diese Aussage verstehe ich nicht!
die Leistung vwelcher der Rechner benötigt hängt doch den erstellten Polygonen ab.
P.S. die Hardware Profis (nicht Dell) sondern die CAD-Hardware Profis welche die Rechner auch unter
ACAD Testen bestätigen meine Beobachtungen….
Was meint Ihr ….
Wie ist es bei euch….
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP