Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  Verkaufen Imos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verkaufen Imos (5720 mal gelesen)
Lars1977
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Lars1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Lars1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars1977

erstellt am: 06. Aug. 2011 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin neu hier und werde mich demnächst bestimmt auch an Euren Diskussionen beteiligen, aber erstmal will ich versuchen die Cad Software Imos zu verkaufen da wir mit Vectorworks Interiorcad arbeiten wollen.
Imos befindet sich in der aktuellsten Version, glaube 9.2 ist das und das Update auf 10.0 ist schon mit inbegriffen, kommt glaube ich im September. In dem Paket befinden sich noch 2 Cd´s mit Beschlagsbibliotheken und Plattenherstellern. Ausserdem ist noch die CnC Anbindungssoftware Cam Basic 2.0 mit dabei. Also wer Dieses Paket kauft hat ein vollwertige Cad Software inkl. Anbindung an die Cnc und kann sofort loslegen (Schulung wohl noch vorausgesetzt). Im moment haben wir einen Einzelplatzdongel aktiviert, aber es gehört auch ein Netzwerkdongel dazu den man jederzeit wieder aktivieren könnte anstatt des Einzeplatzdongels.

Bitte nur ernstgemeinte Angebote

bis demnächst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doebert
Mitglied
Lehrer, Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von doebert an!   Senden Sie eine Private Message an doebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doebert

Windows 10
AutoCAD 2018
ACA 2018
imosIX 2017

erstellt am: 08. Aug. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars1977 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von Lars1977:
[B]Hallo,

bin neu hier und werde mich demnächst bestimmt auch an Euren Diskussionen beteiligen, aber erstmal will ich versuchen die Cad Software Imos zu verkaufen da wir mit Vectorworks Interiorcad arbeiten wollen.

Hallo Lars1977,

wer dies glaubt wird selig...
Ist hier ein Verkaufsforum? Das verstehst Du wohl falsch.

Gruß
Steffen

Holzfuchs
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Holzfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Holzfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzfuchs

erstellt am: 09. Aug. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Steffen.

Warum so grob, Lars wird auch draufkommen, das bei effektiven Schreinereien nur IMOS die Lösung ist....

lg Holzfuchs

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 09. Aug. 2011 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber muss Steffen mal zustimmen! Dies hier ist keine Verkaufsplattform!

Es ist ausschließlich zur Diskussion und zur Behebung von Fehlern.

Für Verkauf gibts da andere 3-2-1-Meins.de Börsen!

Ob sich Lars öfters an Diskussionen beteiligt ist im frei gestellt. Komisch nur wenn man das Programm verkaufen möchte dass man sich dann an  Diskussionen beteiligen möchte!

@Holzfuchs - der Spruch ist gut ^^

------------------
IMOS

Lars1977
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von Lars1977 an!   Senden Sie eine Private Message an Lars1977  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars1977

erstellt am: 09. Aug. 2011 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal

Ok, das ich den Beitrag in Diesem Forum eröffnet hab war wohl flasch, sehe ich ein, aber löschen kann ich Ihn nicht mehr.
Mit meiner Beteiligung meinte ich dann auch eher im Vectorworks-Forum  
Aber wir können gern aus meinem falschen Thema etwas anderes machen. Kennt denn vielleicht einer von Euch beide Programme und kann mir sagen wo die Vorteile und Nachteile liegen? Ich habe mir beide Programme zeigen lassen und muss sagen das mir Vectorworks eher zusagt. Bin aber vielleicht auch wenig voreingenommen da ich in meiner letzten Firma schon mit Vectorworks gearbeitet habe, aber nur im 2D Bereich ohne CNC Anbindung

Bin auf Eure Meinung gespannt und vielleicht werde ich ja auch noch meine Meinung ändern

Danke im voraus

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 09. Aug. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars1977 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kommt schlussendlich drauf an was du am Ende damit machen willst!

Ich kann bei Vektor Works nicht groß mitreden! Jedes Programm hat seine Vor- und Nachteile!

Unter woodworker.de bist du auch schon richtig mit der Frage. Da wurde es schon diskutiert, nur denke ich man muss es selbst Probieren!

Wenn du Imos an sich schon verkaufen willst, hast du dich ja schon sozusagen entschieden! Aber das Programm ist für die Holzindustrie derzeit das Non-Plus-Ultra.. keine Frage!

Wenn es läuft und alles eingerichtet ist, kann man damit viel Spaß haben und Zeit sparen!

Es gibt natürlich Punkte... wie die Zeichnungsausgabe die man individueller und überhaupt besser machen könnte. Aber wer weiß welche Überraschungen Imos 10 bringt!

Ich würde dir empfehlen beide noch einmal vorführen zu lassen wenn du dich wirklich nicht entscheiden kannst.

Ich bin von Imos in seiner Überfülle begeistert. Wenn ich auch zugeben muss dass ich es vor 2 Jahren absolut in die Tonne treten konnte!

Aber man soll dem Programm nicht die Schuld geben wenn man es nicht versteht ^^

Wenn du detailliertere Fragen zu Abläufen hast die Imos betreffen kannst gern Fragen!

------------------
IMOS

3D Proband
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von 3D Proband an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Proband  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Proband

erstellt am: 29. Sep. 2011 23:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lars1977 10 Unities + Antwort hilfreich

was vectorworks am besten kann ist die werbetrommel, mit schon fast gelogenem eigenlob, trommeln.

im 2D bereich liegt ihr potenzial, dass nach meinen erblickungen glaube ich eines der besten ist.

----------------dann kommt lange nichts entgegen ihren anpreisungen, deswegen ist der support hundsmiserabel, dar arme weiss sich und mir doch auch nicht weiterzuhelfen und fängt mit einem dämlichen, herauszögernden ping-pong spiel an, mit dem ziel der versandung. und und und ....

falls ihr aber nur standard möbel baut à la ikea küchen und schränke reicht es aus. ansonsten ist für die produktion nur der 2D bereich zu empfehlen. ich kenneee keine schreinerei die im 3D werkpläne iindividuellenebereichch zeichnet.

LEIDER GIBT ES HIER IM FORUM ALS ANWENDERR VON VECTORWORKS KEINEN GROSSENAUSTAUSCH..

-------??????????----- ODER VIELLEICHT DOCH------??????????----------

den das vectorworks forum ist zensiert. es gibt keine kritischen oder "demotivierenden" beiträge.

freundlichst nach 6 jahren vectorworks handtieren

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz