Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  3Dconnexion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  3Dconnexion (1987 mal gelesen)
Holzfuchs
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Holzfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Holzfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzfuchs

erstellt am: 26. Jul. 2011 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus alle miteinander.

Hat jemand Erfahrung mit der 3D Maus "SpaceExplorer" von 3Dconnexion??

http://www.3dconnexion.de/products/spaceexplorer.html

Hört sich sehr gut an auf der Homepage, nur der Preis is bissal hoch.... Was haltet ihr davon ??

lg Holzfuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 28. Jul. 2011 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzfuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn keiner was schreibt, mach ich das mal! ^^

Leider kenne ich dein gewünschtes Modell.

Also ich hab dieses wunderschöne Modell hier!
http://www.3dconnexion.de/products/spacepilot-pro.html

Bin absolut begeistert davon. Von festen Tastenanwahlen bis hin zu Spielereien wie Bildlauf aus den "Eigene Bildern" und Feeds Informationen.

Man kann sein Outlook (Mail, Kalender, Aufgaben) über das Gerät steuern.

Schön großes Display in Farbe!

Der Joystick ist angenehm zu Steuern. Alle Achsen sind ab- und Zuschaltbar!

Die Tasten sind Funktional angeordnet und alle frei Editierbar. Sprich alle Tasten kann man neben den Grundfunktionen auch neue Tastenfunktionen vergeben!

Die dazugehörigen Programme sind leicht zu verstehen!

Negativ: Die Tasten sind am Anfang etwas schwer zu Drücken! gibt sich aber nach der Zeit!
Unter AutoCAD und besonders unter Imos gabs öfters mal Abstürze! Gehe aber davon aus dass diese langsam gelöst sind! Wer der Schuldige ist ob 3dx oder AutoCAD, Imos kann ich nicht feststellen! Hilfeansätze gab es bei allen unterm Support!

------------------
IMOS

Holzfuchs
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Holzfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Holzfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzfuchs

erstellt am: 29. Jul. 2011 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Cosmolion.

Danke für deinen Beitrag. Der Preis hat dich nicht abgeschreckt ?? Bringt der Spacepilot wirklich soviel Zeitersparnis, daß sich das über die Zeit rechnet, was meinst du dazu ??

lg Holzfuchs

Hans Mueller
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Hans Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Hans Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans Mueller

Intel Xeon E3 4 x 3,6 GHz, 8 GB, Quadro FX600, SWX 2016 SP5, PASCAM Woodworks 3.0.21, 1 Hirn zum Denken

erstellt am: 31. Jul. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzfuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzfuchs,
ich hab so ein Teil ausprobiert (mit Pascam Woodworks und SWXSolidWorks, aber das ist ja egal):
es erfordert schon einiges an Übung, wenn´s was bringen soll. Da ich nur 1-2 Stunden am Tag zeichne hab ich nie den großen Durchbruch geschafft. Mit Maus und Tastaturkürzel bin ich einfach schneller. Jetzt steht die 3D-Maus blau leuchtend auf dem Schreibtisch - sieht schon gut aus .

------------------
Grüsse aus der Schreinerei
Hans

Holzfuchs
Mitglied
Schreinermeister

erstellt am: 01. Aug. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Hans.
Danke für deinen Beitrag. Ich zeichne ca. 6 Stunden pro Tag im IMOS, wenn ich mir da Zeit erspare, ist es bei mir schon von Vorteil. 

Hast du den SpaceExplorer nicht in Gebrauch => verkaust du ihn samt Software ?? Wäre doch jammerschade wenn das gute Teil bei dir verstaubt *g*....

Die Frage ist zwar bissal frech, aber mia Bayerns san hoid moi so...

lg Holzfuchs

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 01. Aug. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzfuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man die Aspekte berücksichtigt, dass wenn man nur 3D Konstruiert ist das schon ne Erleichterung! Nervig halt immer die Hand rüber zur Tastatur... weil ich viel mit Tastenkürzel (Alias) arbeite! Bei Imos brauch man über Alias nicht reden ^^.

Den SPP verwende ich zum Beispiel in Imos ganz gern mal! Leider lässt er sich nicht auf den Artikel Designer und die Vorschau übertragen. Da greift es nicht! Müsste man an Imos mal weitergeben, zum einpflegen ...
Im ganzen ist ein 3DMaus für Imos u AutoCAD ne schöne Spielerei! AutoCAD hat durch die Umschalttaste die Orbit Funktion wunderbar in die Tastatur eingepflegt! Damit kann man schon einiges anstellen! Klar bei der 3DMaus hat man mit einem Tastendruck verschiedene Funktionen die man anwählen kann die sicher ne Zeitersparnis bringen. Aber zu schade, dass zu oft neben der Tastatur nur dahin leuchtet!

Ne der Studentenpreis war ausschlaggebend, dass ich mir dieses tolle Gerät zulege! ;-)

------------------
IMOS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz