| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Patch c01b110 (1203 mal gelesen)
|
Holzfuchs Mitglied Schreinermeister

 Beiträge: 14 Registriert: 30.05.2011
|
erstellt am: 29. Jun. 2011 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus Fangemeinde von IMOS. Seit paar Tagen gibts das neue Patch c01b110.... Frage: Hats schon wer installiert, wie läuft die Installation, und was noch wichtiger ist bei IMOS => was geht dann alles nicht mehr, oder was habt ihr danach für Probleme ?? Herr Lutz wurde schon von einem Email geplagt von mir, weiß aber noch nicht, was der meint.... lg Holzfuchs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holzfuchs Mitglied Schreinermeister

 Beiträge: 14 Registriert: 30.05.2011
|
erstellt am: 29. Jun. 2011 06:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cosmolion Moderator Staatlich geprüfter Holztechniker
  
 Beiträge: 611 Registriert: 15.01.2009 AutoCAD 2014-2017 IMOS 12.0 SR 2 + OEM WoodWOP
|
erstellt am: 29. Jun. 2011 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holzfuchs
Kein Thema... Du kannst ja die mit Fragezeichen behaftete Mail mal per PM zuschicken vllt. kann ich dir ja Helfen. Wenn du genau Wissen willst was alles geändert wurde durch das Patch kann ich dir sagen dass du da nicht viel raus bekommen wirst. Leider ist Imos da nicht groß dahinter die einzelnen Patches zu dokumentieren und diese seinen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Irgendwo auch klar. Wer verrät gern Fehler! Ab und zu erfährt man mal etwas... aber komplett ist da nix zu finden, wonach man sich richten kann. Bleibt die Devise "Probieren geht über Studieren" detailliert werden Fehler nur in den einzelnen SR Stufen, also in den Whats New! So die einzelnen Patches ... ohne wirkliche Chance! (Schon probiert da ran zu kommen) Was die Fehler oder Probleme angeht welches durch das Patch hervorgerufen werden können kann ich mit Sicherheit noch nicht sagen! Kann auch ein Bedienfehler oder aber auch ein Übertragungsfehler gewesen sein der mir meine Böden um 2mm verkleinert hat. (Trotz Kante von 2mm) Wenn sich das bestätigt näheres in einigen Tagen dazu :-) An sich alle Patch oder SR Versionen auf einem extra Rechner ausgiebig Testen. Hat den Vorteil dass man sich nix zerschießen kann bzw. vor vollendete Tatsachen gestellt wird und nix mehr geht ^^ Aber ich male mal nicht den Teufel an die Wand. Gravierendes gabs noch nie wirklich... Lediglich der Umstieg von 7.0 auf 8.0 gabs mal mächtig Krach! Mehr ist mir nicht bekannt! Wer da anderer Meinung ist oder Erfahrungen gemacht hat, nur zu das Thema ist offen und hier ist viel Platz ^^ ------------------ IMOS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neroes3 Mitglied Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

 Beiträge: 82 Registriert: 18.04.2011
|
erstellt am: 30. Jun. 2011 07:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holzfuchs
Zitat: Original erstellt von Cosmolion:... An sich alle Patch oder SR Versionen auf einem extra Rechner ausgiebig Testen. Hat den Vorteil dass man sich nix zerschießen kann bzw. vor vollendete Tatsachen gestellt wird und nix mehr geht ^^ Aber ich male mal nicht den Teufel an die Wand ...
Da hab ich es ja mal gut. Bevor ich die Patches bekomme werden diese von unserem ERP-Anbieter getestet. Das dauert zwar immer so 2-3 Wochen, aber so habe ich nicht den "schwarzen Peter" ^^ Zu den Änderungen ... mein ERP-Anbieter lastet zur Zeit sehr vieles bei Imos ein. schönen Tag noch Neroes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cosmolion Moderator Staatlich geprüfter Holztechniker
  
 Beiträge: 611 Registriert: 15.01.2009 AutoCAD 2014-2017 IMOS 12.0 SR 2 + OEM WoodWOP
|
erstellt am: 02. Jul. 2011 02:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holzfuchs
|
neroes3 Mitglied Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

 Beiträge: 82 Registriert: 18.04.2011
|
erstellt am: 04. Jul. 2011 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holzfuchs
Da IMOS bei uns im Hintergrund läuft und "nur"  für die Stücklistenauflösung gebraucht wird, sind sehr viele Anpassungen bei IMOS und auch bei unserem ERP-System notwendig. Und diese werden dann halt, vom ERP-Anbieter bei IMOS als "Fehler" eingelastet. Und da IMOS eigentlich nur die Software verkaufen will und mein ERP-Anbieter viele Lizenzen verkauft, haben Sie natürlich einen gewissen Druck auf IMOS.^^ Nein, leider gibt es da kein Feedback. Mfg Neroes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Holzfuchs Mitglied Schreinermeister

 Beiträge: 14 Registriert: 30.05.2011
|
erstellt am: 06. Jul. 2011 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Servus IMOS-User. Habe mit Erstaunen festgestellt das neues Service-Patch da ist (C01B112). Bin stutzig geworden, warum so schnell wieder ein Patch gekommen ist. IMOS hat Fehler im Vario und Langteilen festgestellt, lt. Lutz. Das Patch C01B112 ist nur zur Bereinigung für C01B110. Wir fahren auf Patch C01B79 und es ist lt. Lutz nicht sinnig auf C01B112 upzudaten !!! Komisch, für was macht man dann ein Patch *g*... lg Holzfuchs Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cosmolion Moderator Staatlich geprüfter Holztechniker
  
 Beiträge: 611 Registriert: 15.01.2009 AutoCAD 2014-2017 IMOS 12.0 SR 2 + OEM WoodWOP
|
erstellt am: 06. Jul. 2011 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Holzfuchs
So lange man mit dem Update zufrieden ist welches man hat! Versteh zwar auch die Aussage nicht, aber naja! Muss man glaub ich auch nicht! Ich zumindest hab weder mit dem letzten noch mit dem Update Probleme gehabt. Lediglich mal ein alten gemeldeten und eigentlich behobenen Absturz reproduziert ^^ Schon komisch wieso der wieder möglich ist! Ich glaub da Teste ich doch gleich noch mal die 2 anderen behobenen Abstürze ^^ ------------------ IMOS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |