Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  Verbinder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verbinder (1876 mal gelesen)
neroes3
Mitglied
Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

Sehen Sie sich das Profil von neroes3 an!   Senden Sie eine Private Message an neroes3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neroes3

erstellt am: 05. Mai. 2011 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich komme bei den Verbindern irgendwie nicht weiter. 

da unser Zargenlieferant noch keinen Katalog bei IMOS hat, möchte ich den jetzt alleine erstellen.

Die Frontadapter bekomme ich hin
  Bauteilnummer 6 = Front links beginnend
  Bauteilnummer 7 = Front rechts beginnend

nun benötige ich aber noch in der Mitte der Front eine Bohrung für die Front-Boden-Befestigung.
Wie kann ich die setzen bei einer variablen Frontbreite?
Wäre für jeden kleinen Tipp dankbar.

Mfg
neroes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 05. Mai. 2011 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal mit BTA! Bauteilausprägung!

Schubkastenmanager öffnen und im Reiter Blende die Blende auswählen die du brauchst.

Das Loch oder die Löcher die definierst du in der BTA.

Öffne dazu dein Elemente Manager und unter Bauteilausprägung rechts in den Bearbeitungen gibst du die Löcher an.
Wenns nicht klappt gib paar genauere Daten durch und ich schau mir das heute noch an!

------------------
IMOS

neroes3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von neroes3 an!   Senden Sie eine Private Message an neroes3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neroes3

erstellt am: 05. Mai. 2011 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ... Bohrung ist da über BTA.
nur das Problem ist jetzt beim untersten Schubkasten.
Die Bohrungen für die Adapter werden und die Bodenstärke versetzt, nur die Bohrung über BTA natürlich nicht.
Ich weiß ... neues Bauteil für den unteren Schubkasten anlegen 

was mache ich jetzt mit meinem Zukaufsteil, das mit in die Stückliste muss?

mfg
neroes

Cosmolion
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 05. Mai. 2011 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter Schubkastenmanager als Zukaufteil definieren oder eine Fertigungsinfo mitgeben, in der steht dass Zukaufteile mit in die Stüki müssen.

Du kannst deinen Adaptern auch Bearbeitungen mitgeben. Heißt wenn die ne andere Position bekommen als eig. definiert werden die Bohrungen usw. mit versetzt!

------------------
IMOS

neroes3
Mitglied

erstellt am: 06. Mai. 2011 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups ... jetzt hab ich mich wohl nicht ausgedrückt ö.Ö

Die Schubkastenadapter lasse ich über die Verbinder in die Zeichnung und Stückliste einbinden.
Mir ging es jetzt um den Adapter, den ich in der Mitte der Front brauche.

mfg
neroes

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 06. Mai. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Genauer über die Verbindersets übergibst du die Berabeitung und Zeichnung an das Bauteil und die Stüki!

Die Position gibst du im Elemente Manager im Verbinderset an.

Bin auch grad mal wieder an Verbinder die nicht im Katalog vorhanden sind! Ein grauß! ^^ Komplizierter kann man ein Programm und die erzeugung nicht machen oder :-P Zumindest gibts in der Imos 10 an den Dialogboxen oder Verbindersets und Verbinder schon mal ne optische Änderung! Soweit mir bekannt! Wird dann alles im Elemente Manager zu finden sein.

------------------
IMOS

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 16. Mai. 2011 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Verbinderkatalog oder Herstellerkatalog hast du dir den eigentlich erstellt?

------------------
IMOS

neroes3
Mitglied

erstellt am: 16. Mai. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erschlag mich jetzt bitte nicht ö.Ö

aber ich bin bei unsere Auszüge und Schubkästen einzubinden

wir haben die Zargen von Grass

mfg
neroes

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 16. Mai. 2011 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso Erschlagen.... Bin ja auch dran ^^

Zur Info Grass wird ab Imos 10 angeboten!

Kann dir da aber sicherlich weiter helfen. Bin mit den Schüben soweit fertig!

Sensomatic bin ich noch dran. Der Hammer ist nur die Bezeichnung der Teile und wann was eingebaut wird!
Will den Spaß ja nicht 20mal einbinden und am Ende brauch ich das nur pro Gesammtsystem 1mal ^^

Hab wie gesagt die Dynaproschübe nach unserem Firmenstandard fertig!
Wenn du Hilfe brauchst?! Meld dich

Nachtrag! Hast du schon dwg Daten von Nova Pro?
------------------
IMOS

neroes3
Mitglied

erstellt am: 17. Mai. 2011 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Cosmolion:

Nachtrag! Hast du schon dwg Daten von Nova Pro?

nein leider nicht, ich hab nur eine 2D-Zeichnung von Nova Pro.
Da hab ich mir die Adapter und Zargen rausgeholt und 3D Modelle von gemacht.

Zitat:
Zur Info Grass wird ab Imos 10 angeboten!

Grass hatte die Daten schon im August 2010 IMOS zur Verfügung gestellt und sollten eigentlich März/April 2011 in IMOS eingebunden sein. Ob es die noch für Imos 9 geben wird, weiß ich nicht.

Da wir bei uns in der Firma noch in der Testphase sind, kann ich auch warten bis die Version 10 verfügbar ist.
Ich denke mal, das wir im Sommer auf´s Echtsystem umschalten. (die Hoffung stirbt zuletzt^^)

mfg
neroes

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 17. Mai. 2011 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hätte noch die 3D Daten von Nova Pro gebraucht!

Dynapro 40kg und 60kg habe ich jetzt alles fertig! Komplett!

Funktioniert auch in Imos! ^^

Sensomatic bin ich mir noch nicht so sicher aber die ersten Ergebnisse sehen nicht schlecht aus.

Achso? Hab erfahren dass die noch ziemlich rudern was die Daten da angeht! Is ja auch nicht ohne die Daten einzulesen!

Bis dahin heißt es "Selbst ist der Mann" ^^

------------------
IMOS

Holzfuchs
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Holzfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Holzfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzfuchs

erstellt am: 27. Jun. 2011 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus ihr 2.
Hätte die 3D-Daten der Grass Nova Pro schon.... habe selber gezeichnet und Verbindeset im IMOS angelegt....
Brauchts wer ??
lg Holzfuchs

neroes3
Mitglied

AutoSketch 10.0
AutoCAD LT 2007
AutoCAD 2011 IMOS 9.0 SR2
AutoCAD 2013 IMOS 10.0 SR2
AutoCAD 2016 IMOS 12.0 SR2

erstellt am: 27. Jun. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

also ich könnte sie gebrauchen.
Bin für alle Übermittlungswege offen 

Den Grass-Katalog wird es definitiv erst ab V10 in Imos geben und wann diese Version von Imos freigegeben wird weiß ich nicht. 

Mfg
Neroes

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 27. Jun. 2011 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst sie ja als Zip zur Verfügung stellen.

V10 ist wie immer halt erst nur für Neukunden... !!! Mir jucken auch schon die Finger ^^

Denkt aber mal erst an das neue Update!

------------------
IMOS

Holzfuchs
Mitglied
Schreinermeister

Sehen Sie sich das Profil von Holzfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Holzfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzfuchs

erstellt am: 09. Aug. 2011 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus miteinander.

Bin z.Zt. mächtig unter Streß, habe mir auf TO DO Liste schon gesetzt, die Daten der Nova Pro..... Brauche nur noch ne zeitliche Lücke das ich es reinstellen kann....

lg Holzfuchs

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 09. Aug. 2011 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Keep kuhl ^^ In nem angerissenen Monat gibts dann ja auch die Originalen Daten von Imos!

Achtung! Die darfst aber soweit ich weiß nicht selbst weiter geben!

Kontrolliere deine Daten da einfach und stell se doch dann hier hinein!

Das mache ich dann auch mit meinen Daten, obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass ich se zu 99% richtig habe ^^

------------------
IMOS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz