| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Design Catalog installieren (1282 mal gelesen)
|
neroes3 Mitglied Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

 Beiträge: 82 Registriert: 18.04.2011
|
erstellt am: 18. Apr. 2011 14:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin moin, ich habe heute den neuen Blum Katalog erhalten und wollte ihn promt installieren. Nun bringt er mir bei der Installatin die Meldung: "MSSQL-Server-Tools Datenpfad nicht gefunden." Kennt jemand das Problem? Was könnte ich falsch gemacht haben? mfg neroes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cosmolion Moderator Staatlich geprüfter Holztechniker
  
 Beiträge: 611 Registriert: 15.01.2009 AutoCAD 2014-2017 IMOS 12.0 SR 2 + OEM WoodWOP
|
erstellt am: 18. Apr. 2011 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neroes3
Hast du deine Imos Datenbank lokal? Oder auf einem Server? Normalerweise musst du die Daten auf deinem Server installieren! So sollte es keine Probleme machen, habs vor kurzem auch installiert bekommen! ------------------ IMOS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neroes3 Mitglied Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

 Beiträge: 82 Registriert: 18.04.2011
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die Datenbank liegt auf einem Server. Wenn ich die Datei auf dem DB-Server ausführe bekomme ich folgende Meldung: "Es konnte keine aktuelle IMOS Version ermittelt werden!" Ist ja eigentlich auch korrekt, da ich auf dem DB-Server kein IMOS und AutoCAD installiert habe. @Cosmolion: wie hast du den Katalog installiert bekommen?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cosmolion Moderator Staatlich geprüfter Holztechniker
  
 Beiträge: 611 Registriert: 15.01.2009 AutoCAD 2014-2017 IMOS 12.0 SR 2 + OEM WoodWOP
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neroes3
Das stimmt das da diese nette Meldung kommt die einen zum Wahnsinn treiben kann. Du musst ein Reg. Eintrag machen. Den bekommst du wenn du einen Support Vertrag hast von IMOS. Wenn nicht einfach mal per PM melden. Da finden wir eine Lösung! ------------------ IMOS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neroes3 Mitglied Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

 Beiträge: 82 Registriert: 18.04.2011
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
jo den Reg.-Eintrag hab ich auch mitlerweile gemacht. Das hatten Sie ganz vergessen mitzugeben ö.Ö Leider läuft das ganze nicht über imos-verträge, sondern über unseren ERP-Anbieter. Da habe ich manchmal das Gefühl, das die noch weniger über imos wissen als ich^^ Aber nun weiter zu meinem Problem ... Ich bekomme nun folgende Meldung: "Es konnte keine aktuelle imos Version ermittelt werden! Sie benötigen mindestens eine imos 9.0 SR 1 Version, um diese Daten zu installieren! Das Setup wird nun beendet." zur Info ... ich habe die 9.0 SR 2 Version und der Support meines ERP-Anbieters ist auch schon langsam am verzweifeln. vielleicht schaffen wir den Katalog ja noch vor Ostern zu installieren.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cosmolion Moderator Staatlich geprüfter Holztechniker
  
 Beiträge: 611 Registriert: 15.01.2009 AutoCAD 2014-2017 IMOS 12.0 SR 2 + OEM WoodWOP
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neroes3
Also bei mir hats bei ersten Versuch auch nicht wirklich funktioniert, da mein Admin da doch mehr Ahnung hat und ich nur zuschauen konnte kann ich dir nur Tipps geben was funktionieren könnte! Du müsstest mal dein Reg Eintrag von Server mal Posten! Ich komme auf meinen Server selbst nicht drauf daher mal ne Beispiel .jpg von meinem Rechner. (sieht aber auf dem Server nicht so aus) Wie nennt sich die Datei die du bekommen hast von der Firma? Die Installationsdatei muss definitiv auf dem Server liegen! Also nicht über irgend ein Remote Desktop von irgendeinem Ort installieren! Was laut Imos funktionieren soll ist von der Imos 9.0 SR 2 DVD eine Server UPDATE Installation zu machen. Bei der wird der Schlüssel eingetragen! Darauf gebe ich aber keine Garantie weil ich das nicht ausprobiert habe! ------------------ IMOS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neroes3 Mitglied Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

 Beiträge: 82 Registriert: 18.04.2011
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
erstmal danke für deine Mühen ... ich habe denn auch mal Reg-Eintrag vom Server angefügt, die Datei für den Reg-Eintrag und den Reg-Eintrag vom imos rechner. Dabei ist mir aufgefallen, das der imos-Rechner die V 9.02 und der DB-Server nur 9.01 hat. Aber mal schaun, was die Herren vom Support rausbekommen^^ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cosmolion Moderator Staatlich geprüfter Holztechniker
  
 Beiträge: 611 Registriert: 15.01.2009 AutoCAD 2014-2017 IMOS 12.0 SR 2 + OEM WoodWOP
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neroes3
Also wie gesagt die Installation des Blum Packages muss auf dem Server passieren! Ich denk der Reg Eintrag ist richtig! Wegen der 9.1 und 9.2 in dem Reg. Eintrag keine Platte machen. Wichtig ist nur die Imos Version unter Info (_imosabout) Wenn du einen guten Admin hast der dir helfen kann ^^ Wie schon gesagt, von DVD über Update die Serverinstallation.... und dann das Blum Paket... soweit muss das klappen! Mein Latein zwecks Ferndiagnostik zu dem Problem ist so gut wie am Ende. Sorry! Probiere es einfach mal bei der Hotline von Imos. Ich denke nicht, dass die einen abweisen wenn da über andere Partner einen Vertrag hast und ein geringfügiges Problem besteht! Wenn doch noch Hilfe brauchst gib Bescheid! Gruß ------------------ IMOS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neroes3 Mitglied Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

 Beiträge: 82 Registriert: 18.04.2011
|
erstellt am: 19. Apr. 2011 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
neroes3 Mitglied Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

 Beiträge: 82 Registriert: 18.04.2011 AutoSketch 10.0 AutoCAD LT 2007 AutoCAD 2011 IMOS 9.0 SR2 AutoCAD 2013 IMOS 10.0 SR2 AutoCAD 2016 IMOS 12.0 SR2
|
erstellt am: 21. Apr. 2011 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin, so die Kataloginstallation hat nun endlich geklappt ... was für eine schwere geburt^^ wie Cosmolion schon schrieb, fehlte noch das imos-update auf dem server (die setupdatei vom Update mit "\SERVER" ausführen) danach funktionierte alles wie es sein sollte frohe Ostern neroes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |