Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  Design Catalog installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Design Catalog installieren (1282 mal gelesen)
neroes3
Mitglied
Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

Sehen Sie sich das Profil von neroes3 an!   Senden Sie eine Private Message an neroes3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neroes3

erstellt am: 18. Apr. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

ich habe heute den neuen Blum Katalog erhalten und wollte ihn promt installieren.

Nun bringt er mir bei der Installatin die Meldung:

"MSSQL-Server-Tools Datenpfad nicht gefunden."

Kennt jemand das Problem?
Was könnte ich falsch gemacht haben?

mfg neroes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 18. Apr. 2011 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du deine Imos Datenbank lokal? Oder auf einem Server?

Normalerweise musst du die Daten auf deinem Server installieren!

So sollte es keine Probleme machen, habs vor kurzem auch installiert bekommen!
------------------
IMOS

neroes3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von neroes3 an!   Senden Sie eine Private Message an neroes3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neroes3

erstellt am: 19. Apr. 2011 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datenbank liegt auf einem Server.

Wenn ich die Datei auf dem DB-Server ausführe bekomme ich folgende Meldung:

"Es konnte keine aktuelle IMOS Version ermittelt werden!"

Ist ja eigentlich auch korrekt, da ich auf dem DB-Server kein IMOS und AutoCAD installiert habe.

@Cosmolion: wie hast du den Katalog installiert bekommen?

Cosmolion
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Das stimmt das da diese nette Meldung kommt die einen zum Wahnsinn treiben kann. Du musst ein Reg. Eintrag machen. Den bekommst du wenn du einen Support Vertrag hast von IMOS. Wenn nicht einfach mal per PM melden. Da finden wir eine Lösung!

------------------
IMOS

neroes3
Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo den Reg.-Eintrag hab ich auch mitlerweile gemacht.
Das hatten Sie ganz vergessen mitzugeben ö.Ö

Leider läuft das ganze nicht über imos-verträge, sondern über unseren ERP-Anbieter.
Da habe ich manchmal das Gefühl, das die noch weniger über imos wissen als ich^^

Aber nun weiter zu meinem Problem ...

Ich bekomme nun folgende Meldung:

"Es konnte keine aktuelle imos Version ermittelt werden!
Sie benötigen mindestens eine imos 9.0 SR 1 Version, um diese Daten zu installieren!
Das Setup wird nun beendet."

zur Info ... ich habe die 9.0 SR 2 Version 

und der Support meines ERP-Anbieters ist auch schon langsam am verzweifeln.

vielleicht schaffen wir den Katalog ja noch vor Ostern zu installieren.

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 19. Apr. 2011 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Reg_Imos.jpg

Also bei mir hats bei ersten Versuch auch nicht wirklich funktioniert, da mein Admin da doch mehr Ahnung hat und ich nur zuschauen konnte kann ich dir nur Tipps geben was funktionieren könnte!

Du müsstest mal dein Reg Eintrag von Server mal Posten!
Ich komme auf meinen Server selbst nicht drauf daher mal ne Beispiel .jpg von meinem Rechner. (sieht aber auf dem Server nicht so aus)
Wie nennt sich die Datei die du bekommen hast von der Firma?

Die Installationsdatei muss definitiv auf dem Server liegen! Also nicht über irgend ein Remote Desktop von irgendeinem Ort installieren!

Was laut Imos funktionieren soll ist von der Imos 9.0 SR 2 DVD eine Server UPDATE Installation zu machen. Bei der wird der Schlüssel eingetragen!
Darauf gebe ich aber keine Garantie weil ich das nicht ausprobiert habe!

------------------
IMOS

neroes3
Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2011 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DB-Server.jpg

imos_64bit_server.txt

IMOS-Rechner.jpg

erstmal danke für deine Mühen ...

ich habe denn auch mal Reg-Eintrag vom Server angefügt, die Datei für den Reg-Eintrag und den Reg-Eintrag vom imos rechner.

Dabei ist mir aufgefallen, das der imos-Rechner die V 9.02 und der DB-Server nur 9.01 hat. 

Aber mal schaun, was die Herren vom Support rausbekommen^^

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 19. Apr. 2011 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neroes3 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wie gesagt die Installation des Blum Packages muss auf dem Server passieren!

Ich denk der Reg Eintrag ist richtig! Wegen der 9.1 und 9.2 in dem Reg. Eintrag keine Platte machen. Wichtig ist nur die Imos Version unter Info (_imosabout)

Wenn du einen guten Admin hast der dir helfen kann ^^

Wie schon gesagt, von DVD über Update die Serverinstallation.... und dann das Blum Paket... soweit muss das klappen!

Mein Latein zwecks Ferndiagnostik zu dem Problem ist so gut wie am Ende.  Sorry!

Probiere es einfach mal bei der Hotline von Imos. Ich denke nicht, dass die einen abweisen wenn da über andere Partner einen Vertrag hast und ein geringfügiges Problem besteht!

Wenn doch noch Hilfe brauchst gib Bescheid!

Gruß

------------------
IMOS

neroes3
Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2011 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dank dir erstmal soweit

mal sehn was der Support morgen rausbekommt ...
werde weiterhin berichten 

neroes3
Mitglied

AutoSketch 10.0
AutoCAD LT 2007
AutoCAD 2011 IMOS 9.0 SR2
AutoCAD 2013 IMOS 10.0 SR2
AutoCAD 2016 IMOS 12.0 SR2

erstellt am: 21. Apr. 2011 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin moin,

so die Kataloginstallation hat nun endlich geklappt ... was für eine schwere geburt^^

wie Cosmolion schon schrieb, fehlte noch das imos-update auf dem server
(die setupdatei vom Update mit "\SERVER" ausführen)

danach funktionierte alles wie es sein sollte 

frohe Ostern

neroes

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz