Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  Verbesserungen!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Verbesserungen! (2066 mal gelesen)
Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 03. Jan. 2011 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Welche Verbesserungen würdet Ihr euch in Imos wünschen? Was müssten dringend verbessert werden?

Schreibt es hier hinein!

Lasst euch aus. ^^ Wo seht Ihr Ansätze....? Aber bitte nicht nur Kritisieren, die Kritiken könnt Ihr an den Support richten!

Die Damen und Herren sind da Näher dran!

Es geht nur um Verbesserungsvorschläge!

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pbhm
Mitglied
staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von pbhm an!   Senden Sie eine Private Message an pbhm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbhm

Schnittprofit V8
Holzma HPP380
WoodWop 6.1
Imos IX
HP Workstation Z210

erstellt am: 05. Feb. 2011 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mir wünschen das die hilfe in Imos aussagekräftiger wäre. eine ausführliche Doku für den Objektdesigner.
Die Doku für die Verbindersets (Schiebetüren usw.) könnte ausführlicher sein evtl. sogar mit richtigen bildern, bzw. welche merkmale haben sich gegeneinander auf.
Im artikeldesigner statt das man hier einfach die stärke verändert wäre es besser ein material auswhlen zu können, dann müßte man nicht noch extra klicken.
Aber sonnst bin ich recht zufrieden.

Cosmolion
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 06. Feb. 2011 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dem Argument der Hilfe stimme ich zu! Es sollten mehrere Informationen Spezialisiert werden.
z.B wo alles Variablen eingetragen werden können.
Daran bin ich aber noch selbst dran eine Docu zu schreiben ^^

An den Verbindersets hoffe ich die Bauen da die Bilder der Dokumentation neben der Vorschau mal ein, damit man nicht ständig nachblättern muss.

Die Zusatzfilter bekommen hoffentlich mal eine Favoritenliste, mit verwendeten Filterbezeichnungen!

Objektdesigner ist mir persönlich zu umständlich. Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand so viel Zeit hat eine 2D Zeichnung in zwei Ansichten zu Konstruieren und dann daraus erst eine 3D Konstruktion zu erstellen die man an die Maschine überträgt! Da verwende ich lieber die freie Konstruktion. Da gibt´s weniger was man verbessern kann ^^

Im allgemeinen sollten die Programmierer die Zurück Funktion verbessern! Das ist denk ich mal von allen eigentlich die Lieblingsfunktion und die die am meisten verwendet wird.
Dazu würde ich die Klick - Häufigkeit von Funktionen verringern. Ich als AutoCad Anwender bin den z.B. Leertastenluxus gewöhnt ^^ Oder die Kurzbefehle...!

@pbhm Ich denke für dein Artikel Designerproblem kann man eine Lösung finden. Musst bloß das bisschen genauer erläutern!

lionrr
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von lionrr an!   Senden Sie eine Private Message an lionrr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lionrr

erstellt am: 05. Mai. 2011 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo in die Runde,

zunächst: ich bin IMOS-Anfänger seit ca. Jahren - habe schon 2 Schulungen mitgemacht, bleibe aber immer am Problem der Hotline hängen - diese ist ganz schwer erreichbar und eigentlich unmöglich - so lassen ich ein Problem (und sei es nur, das mir das BKS-Zeichen fehlt) liegen und mache den Auftrag wieder mit dem normalen ACAD und händischer Stückliste und komme so nicht vorwärts im alltäglichen Geschäftstrubel

Auch ich würde mir die HOPPLA-Funktion wünschen und mir fehlt wie im der alten LT-Version beim Festlegen einer Auswahl (z.B. beim STRECKEN-Befehl) (für 2D-Funktionen) die Möglichkeit zuviel angeklickte oder markierte Linien wieder abzuwählen oder einzelne Linien hinzuzufügen ...

Bis denn

[Diese Nachricht wurde von lionrr am 05. Mai. 2011 editiert.]

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 05. Mai. 2011 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lionrr,

Willkommen in der Imos Runde!

Das Problem mit der Hotline hatte ich bislang noch nicht wirklich. Aber Ok! Versuchst du es auch über Mail? (hotline@imos3d.com)
Aber für solche Probleme gibts ja auch das Forum ;-)

Für die Hoppla oder Zurück Funktion steht bislang nur der Befehl Schritt zurück im Manager - Reiter Details zur Verfügung! Wahrlich nicht das non plus ultra aber immerhin etwas. Das Problem habe ich aber vor kurzem auch an die Hotline moniert. Mal schauen was die 10 Version so bringt. Die normal AutoCAD Zurückfunktion in IMOS kann tödlich sein (vorher Speichern). ^^ 

Mit Strecken willst du was machen? Alias str! Die Funktion geht mit AutoCAD Objekten nur an Imos Bauteilen nützt es nix. Dazu hast du dein Manager und die Methoden im Reiter Details. Da gibts einiges zum Bauteile ändern! Spezielle Sachen einfach nachfragen!

------------------
IMOS

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 08. Jul. 2011 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hab mir nochmal die An- und Abwahlfunktion zu Gemüte geführt, die damals noch nicht ging!

Scheint jetzt doch zu klappen!

Umschalt + rechte Maustaste ;-)

Versuchs mal!

------------------
IMOS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz