Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  imos
  Imosanwender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Imosanwender (1971 mal gelesen)
Cosmolion
Moderator
Staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 23. Nov. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und herzlich willkommen auf dem neuen Imos Board

Wer tummelt sich denn als Anwender hier herum.

Wer hat Erfahrung mit dem Programm oder kann hier Tipps und Tricks verraten um die Arbeit mit Imos zu verbessern.

Ich möchte nicht unbedingt mit Hinweisen auf mögliche Fehlerquellen beginnen. ^^

Also nur zu Fragt euch aus.

In der Zukunft soll es ein Thema zu den Neuerungen geben die durch 9.0 SR 2 eingeführt wurden.

Natürlich ist jeder eingeladen sein Senf dazu zu geben.

Der noch Einzelkämpfer ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexandersb
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von alexandersb an!   Senden Sie eine Private Message an alexandersb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexandersb

Autocad 2009 SP4,Imos 9.1
Win XP
Privat Win 7,
Acad 2010
Imos 9.1 OEM
4 GB RAM NVIDIA geforce 330 1GB
Core I5

erstellt am: 24. Nov. 2010 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Darauf hab ich ja schon mindestens 1,5 Jahre gewartet, vielleicht platzt ja mein Imos-Knoten mit dem Forum hier,
freue mich auf die Beiträge und werde alsbald zu den Fragenden gehören.
Grüße,
Alexander

woodplan
Mitglied
Tischlermeister

Sehen Sie sich das Profil von woodplan an!   Senden Sie eine Private Message an woodplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodplan

erstellt am: 24. Nov. 2010 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich finde es richtig Gut das es hier jetzt auch ein Imos Forum
gibt, dieses Programm ist wirklich ein eigenes Forum wert.
Hoffe nur das wir hier mehr hinbekommen als im Pytha und Cad+T Forum.

Gruß aus Berlin

Cosmolion
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Cosmolion an!   Senden Sie eine Private Message an Cosmolion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cosmolion

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 24. Nov. 2010 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schön dass sich die ersten hier eingefunden haben.

@alexander
Nicht dass der Knoten zu fest sitzt ^^ Vllt kann man den ja bisschen lockern.

@woodplan
ja! Find ich auch gut. Hier kann man gut zwischen AutoCAD Forum und Imos hin und her springen.

Ich hoffe auch, dass sich noch mehr Leute hier einfinden.

Und wer aus seiner Erfahrung plaudern will nur zu... hier ist endlich der richtige Ort dafür. 

pbhm
Mitglied
staatlich geprüfter Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von pbhm an!   Senden Sie eine Private Message an pbhm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pbhm

Schnittprofit V8
Holzma HPP380
WoodWop 6.1
Imos IX
HP Workstation Z210

erstellt am: 06. Dez. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wie recht ihr alle habt, manche dinge sind ja im Imos einfach zu erledigen, wo man vielleicht vorher gedacht hat das geht nie, aber naja
habe seit 2,5 Jahren mit Imos eine Haßliebe, aber wer hat die nicht,  hoffentlich gibt es viele Anregungen Tips und Tricks ich freu mich schon

gruß

peter

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 06. Dez. 2010 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hassliebe ist glaub ich das richtige Wort dafür ^^

Nur jedes Programm muss verstanden werden und die Imosleute müssen das Programm noch etwas Anwendungsfreundlicher machen.

Bin aber überzeugt, dass die Herrschaften auf dem guten Weg dahin sind.

Es ist halt ein Programm wo man erst einmal viel viel Zeit Investieren muss, dass es angepasst wird und dass am Ende etwas brauchbares heraus kommt und wer nicht gerade mit Serien anfängt und evtl. erst Einzelstücke herstellen will der hat an der Anpassung besonders zu Kauen. Viele verlieren da die Lust den Überblick und das Interesse daran.

Unser Imos lag deshalb gute 2 Jahre im Schubfach bis ich es wieder Reaktiviert hab. Jetzt nach 1.5Jahren hab ich die Daten so angepasst, dass es nur noch mit geringsten Neuanpassungen oder Änderungen läuft. Man sieht ein Licht am Horizont :P

Wer selbst denkt hier einen Tipp los zu lassen der soll ihn ruhig Posten. Hab die Erfahrung bei Anwendern gemacht, dass kleinste Tipps den Zusammenhang besser verstehen lassen oder Rückschlüsse auf altes Schließen lassen.

Deshalb folgen in den nächsten Tagen noch ein paar Schon gewusst Tipps die sich mit den kleinen Angelegenheiten befassen.
Da wird auch eine Frage an euch drin sein... weil da weiß ich nicht weiter :P

Beste Grüße

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 28. Mai. 2011 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben wieder ein Paar neue Mitglieder!

Wie siehts mit euch aus? Schreibt mal eure Eindrücke und Erfahrungen auf!

Wie seit Ihr mit Imos zufrieden?

Stellt euch und und eure Tätigkeiten mit Imos mal vor!

------------------
IMOS

neroes3
Mitglied
Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

Sehen Sie sich das Profil von neroes3 an!   Senden Sie eine Private Message an neroes3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neroes3

erstellt am: 30. Mai. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

moin moin,

stimmt, hier sollte ich auch mal was posten 

Ich bin ein relativer "Neuling" bei IMOS.
Wir haben es letztes Jahr im August über unseren ERP-Anbieter mit gleichzeiter Anbindung an dieses erworben.
Ziel ist es die Stücklisten unserer VK-Artikel über IMOS zu erzeugen und in die Stückliste unseres EPR-Systems einzubinden - was zur Zeit im Testsystem auch läuft. 
Die Umstellung ins Echtsystem wird nach der Installation und ausgibiges Testen von V.10 erfolgen.

Das große Endziel ist die graphische Auftragsbearbeitung.

Bei weiteren Infos einfach fragen^^

Mfg
Neroes

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 30. Mai. 2011 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Ich bin ein relativer "Neuling" bei IMOS.

Sind wir das nicht alle :-D

Ich finde es schon kuhl, dass man immer wieder was neues herausfindet was nirgends beschrieben steht ^^

------------------
IMOS

neroes3
Mitglied
Dipl.-Ing. für Holztechnik (FH)

Sehen Sie sich das Profil von neroes3 an!   Senden Sie eine Private Message an neroes3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neroes3

erstellt am: 30. Mai. 2011 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cosmolion 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich finde es schon kuhl, dass man immer wieder was neues herausfindet was nirgends beschrieben steht ^^

die Beschreibung ist wirklich nicht die Beste  ... da hilft wirklich nur probieren und sich dann rumärgern, das man diesen weg nicht gleich gefunden hat ö.Ö

mfg
neroes

Cosmolion
Moderator

AutoCAD 2014-2017
IMOS 12.0 SR 2 + OEM
WoodWOP

erstellt am: 30. Mai. 2011 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
die Beschreibung ist wirklich nicht die Beste

dafür sind wir doch hier um Leuten zu Helfen die solche Sachen noch nicht heraus gefunden haben ^^

Da gibts ja schon einiges unter Schon gewusst!

Hab aber nicht immer Zeit da was neues zu Texten also wer da Erfahrungen gemacht hat und was neues kennt, nur rein damit!

------------------
IMOS

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz