Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  Neu 6mm DIN Bibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neu 6mm DIN Bibliothek (1027 / mal gelesen)
REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

erstellt am: 30. Jan. 2020 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Halloan alle,
ich hab zum ersten Mal eine Plant PID Projekt abgewickelt. Davor hab ich immer nur mit P3D gearbeitet.
Nun sind die Symbole der Armaturen für meinen Chef mit 10mm zu groß und er soll die Symbole auf 6mm verkleinern. Die übrigen Symbole sollen so bleiben wie sie sind.
Nun stellt Sich mir die Frage wie ich das am besten mache.
Wie würdet Ihr vorgehen und Wieso.

Also mein Grundsätzliches Vorgehen sieht wie folgt aus.
1. Ich erstelle ein Neues DIN Projekt (das soll ein Vorlage Projekt werden.
2. Ich erstelle mir eine neue 6mm DIN Palette
3. Ich ergänze die projSymbolStyle.dwg um die 6mm Symbole und ergänze bei der Gelegenheit fehlende Symbole und Beschriftungen.
4. Ich teste alles.
5. Natürlich muss ich noch die Vorlagedateien mit dem neuen raster ausstatten.

Was ich noch nicht weis ist:
1. Wird die Neue 6mm DIN Palette automatisch mit dem Projekt auf den Rechnern der Kollegen eingerichtet? Wenn nein warum?
2. Gibt es irgendwelche Stolperfallen auf die ich achten muss?

Ich nutze die Plant 2019 und einige Symbole werden von der
"C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2019\PLNT3D\IsoSymbolStyles.dwg" aufgerufen.
Was mach ich mit diesen Symbolen? Soll ich die Verlinkung auf projSymbolStyle.dwg umstellen?

Danke für eure Hilfe
Gruß

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acadbert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von acadbert an!   Senden Sie eine Private Message an acadbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acadbert

Beiträge: 86
Registriert: 29.01.2013

!!PLANT2019!! auf Win10 64bit

erstellt am: 04. Feb. 2020 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für REl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo REI,

soweit ich informiert bin, kommen die Blöcke der Armaturen für PuID aus der projSymbolStyle.dwg, die im Projekt liegt.

also ich würde wie folgt vorgehen:
1. ein neues Vorlageprojekt auf Grundlage des bestehenden erstellen.
2. Über die Projektkonfiguration alle Blöcke der Handventile um den Wert 0.6 skalieren. Solltest Du die Endkonfig Geflanscht, etc verwenden sollten auch diese entsprechend skaliert werden.

Sind die Symbole dann einmal im Projekt skaliert, sollten alle die selben Symbolgrößen verwenden, die im Projekt arbeiten. Die Palette muss nicht unbedingt erneuert werden, den Sie greift auf die Blöcke aus dem Projekt zurück.

------------------
!!Plant2016+PLANT2019!! auf Win7 64bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

erstellt am: 14. Feb. 2020 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe!

So habe ich das jetzt auch vor.

------------------
Wer nichts weiß der muss nichts tun!!

Fleißige Menschen passen sich Ihrer Umgebung an.
Faule Menschen passen Ihre Umgebung an sich an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz