Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD P&ID
  PID im selben Projekt vervielfachen / kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PID im selben Projekt vervielfachen / kopieren (729 mal gelesen)
tevfik
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tevfik an!   Senden Sie eine Private Message an tevfik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tevfik

Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2013

ProE Wildfire 4.0
AutoCAD 2016 Plant 3D

erstellt am: 04. Jun. 2019 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

wenn ich in einem Projekt beispielsweise 5 Schemas habe die allesamt kopiergleich sind oder fast kopiergleich, erstelle ich ja um Zeit zu sparen erstmal einen und kopiere es dann 4 mal. Das Kopieren würde ich im Explorer machen und dann ins Projekt reinholen.
Hinterher müsste ich hergehen und alle Leitungsnummern und TAG-Nummern anpassen damit diese nicht doppelt sind. Und das am besten in dem ich mich im Data-Manager durchklicke.

Das wäre der übliche Weg den ich jetzt gehen würde. Wichtig zu erwähnen, dass ich nicht in ein anderes Projekt kopieren möchte, sondern im gleichen Projekt Dateien verdoppeln/vervielfachen, Umbennen, TAG -und Leitungsnummern ändern.

Meine Frage ist nun: Gibt es Einschränkungen, Probleme oder sonstiges was man beachten muss, wenn man so vorgeht? Gibt es statt es im Explorer zu kopieren, eine andere einfachere Kopiermöglichkeit in Plant 3D selbst.

Vielen Dank für die Antworten

Grüsse
tevfik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SMRneu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SMRneu an!   Senden Sie eine Private Message an SMRneu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SMRneu

Beiträge: 26
Registriert: 11.08.2017

erstellt am: 06. Jun. 2019 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tevfik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde auch so vorgehen. Dürfte eigentlich auch kaum Probleme geben.
Einziger Hinweis Du kannst den Datenmanager ja nach Excel exportieren, bearbeiten, und dann wieder Importieren

------------------
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz