| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Attachment Points bei der Blockerstellung setzen (1557 / mal gelesen)
|
CCWsebastian Mitglied Verfahrenstechnik
|
erstellt am: 18. Jul. 2018 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo AutoCAD P&ID Gemeinde, an dieser Stelle möchte ich mich zunächst für die fleißigen Antwort-Ersteller hier in diesem Forum bedanken, ihr seid klasse Mein Problem besteht nun darin, dass ich beim Erstellen eines neuen Blocks keine Attachmentpoints setzen kann. Meine Vorgehensweise bestand darin zunächst den entsprechenden Block zu zeichen, und dann habe ich unter "Parameter" zwei Punkte gewählt und sie entsprechend positioniert. Unter den Eigenschaft des jeweiligen Punktes habe ich die "Eigenschaftsbezeichnung" "Position des Names" in "Attachmentpoint1" bzw. "Attachmentpoint2" geändert und alles abgespeichert. Leider erkennt AutoCAD diese zwei Punkte jedoch nicht. Wo könnte der Fehler liegen? javascript:InsertSMI(' %20'); ------------------ "Lieber 5 mal nachgefragt, als einmal nachgedacht!" [Diese Nachricht wurde von CCWsebastian am 18. Jul. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 18. Jul. 2018 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CCWsebastian
Hallo CCWsebastian, Herzlich willkommen auf CAD.DE sollte es sich bei deinem Block um ein Equipment handeln so hast du fast alles richtig gemacht. Die Einfügepunkte funktionieren nur an der äussersten Umrandung deines Blockes innerhalb deiens Blockes haben Einfügepunkte keine Funktion.
------------------ mfg Hartmut Autodesk Expert Elite Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CCWsebastian Mitglied Verfahrenstechnik
|
erstellt am: 18. Jul. 2018 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marvin41, vielen Dank für deine schnelle Antwort; ich habe nun einfach ein Rechteck als Block erstellt und zwei "Attachmentpoints" erstellt, aber auch dort scheinen diese beiden Punkte nicht erkannt zu werden. Könntest du mir deine Vorgehensweise beim Erstellen von Blöcken und den entsprechenden Anschlüssen am Beispiel eines Rechteckes erklären? ------------------ "Lieber 5 mal nachgefragt, als einmal nachgedacht!" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Marvin41 Moderator Freiberufler

Beiträge: 1505 Registriert: 13.09.2010 Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
|
erstellt am: 18. Jul. 2018 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CCWsebastian
|