ich habe ein leichtes Problem mit AutoCad P&ID 2014. Bei uns werden Änderungsindexe als Notiz im Layout angelegt und nun möchte ich diese Anpassen kann sie jedeoch nicht anwählen/ markieren. Leider bin ich ziemlicher Neuling bezüglich AutoCad P&ID und habe alles was mir von AutoCad MEchanical her bekannt war versucht um die Notiz editieren zu können... Leider erfolglos, da ich egal wie die Notiz nicht markiert bekomme.
erstellt am: 03. Feb. 2015 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für VTeq
Hallo VTeq,
Herzlich willkommen auf CAD.DE
Nun zu deiner Frage die auch mit einige Fragezeichen aufgibt. Kannst du mir kurz erklären was eine Notiz im Layoutbereich ist und wie diese Erstellt wird. Ich arbeite zwar seit 1987 mit AutoCAD aber davon habe ich noch nichts gehört. Soll aber nichts heißen
------------------ mfg Hartmut
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)
ich habe mich was AutoCad betrifft etwas ungünstig ausgedrückt ich meinte einen Text dem man im Layoutbereich einfügt. Wir machen das hier im Betrieb um die Kennzeichnung von geänderten stellen besser markieren zu können und sie schnell alle anwählen zu können und durch neue austauschen zu können (daher die Texte nicht im Modellbereich) Der Befehl zum Beschriften / Text einfügen heißt bei ProE Notiz hinzufügen darum habe ihc wohl den falschen Begriff verwendet.
Ich habe dazu auch mal ein paar Screenshots gemacht: zum einen eine Textnotiz die sich auswählen lässt, sowie auch die Textnotiz die sich nicht auswählen lässt mit dem Text einfügen Symbol zusammen und einmal den Modell und den Layoutberiech.
Ich hoffe nun sind die Fragen die meine Frage aufgeworfen hat etwas geklärt.
erstellt am: 04. Feb. 2015 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für VTeq
Hallo VTeq,
kannst du mir noch ein Bild machen indem du das Revisionsdreick anwählst und im Eigenschftsfenster (Strg + 1) nachsiehst welches Objekt es ist (Block, Gruppe etc.)
------------------ mfg Hartmut
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)