Hallo zusammen, wir haben eine eigene Werkzeugpalette angelegt mit mehreren Paletten drin. Die Werkzeugpalette haben wir abschließend Exportiert und an anderen rechnern wieder importiert. Nun tritt an allen Pc's (auch an dem die Werkzeugpalette erstellt wurde) das Problem auf, das ein paar Paletten nicht geladen werden und andere sind da. Kann sich jemand erklären womit das zusammen hängt?? Bei den fehlenden Paletten fehlt auch die .atc-Datei. Ich hoffe es kann uns jemand helfen
erstellt am: 01. Dez. 2014 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stefanK2307
Zitat:Original erstellt von stefanK2307: Hallo zusammen, wir haben eine eigene Werkzeugpalette angelegt mit mehreren Paletten drin.... Schöne Grüße und großen Dank
Die Begrifflichkeiten werden hier etwas konfus verwendet. Es gibt ein Werkzeugpalettenfenster, dort können Paletten platziert werden. Diese können exportiert werden (*.XTP Extported Tool Palette). Mehrere Paletten können zu Palettengruppen zusammengefasst werden, diese Gruppen können ebenfalls exportiert werden (*.XPG = Extported Palette Group)
Importieren einer Palettengruppe bewirkt NICHT das Importieren der dort benannten Paletten.
Also wir hatten die einzelnen Paletten Exportiert und anschließend die Palettengruppen.
Wenn wir nun an diesem Rechner ACAD schließen und wieder neustarten fehlen Paletten und diese fehlen dann auch in der Palettengruppe. Es sind immer die gleichen drei Paletten die unter Paletten und dann auch in der Palettengruppe fehlen.
Was ich noch dazu sagen sollte unter Optionen -> Datei -> Werkzeugpaletten-Dateispeicherorte wird nirgends die .atc-Datei angelegt ich habe alle Ordner abgesucht
erstellt am: 01. Dez. 2014 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für stefanK2307
ich verstehe momentan: bestimmte exportierte Paletten werden nach einem Neustart von AutoCAD nicht mehr angezeigt - ist das so? Dann bitte genaue Angaben zum System (AutoCAD Version, Servicepackstand, Betriebssystem...) nennen.
Ja und wenn ich diese an einen anderen System von uns importiere (Paletten + Palettengruppe) sind diese zunächst da und wenn ich dann dieses System Neustarte ist die Palettengruppe noch da aber drei der Paletten fehlen von diesen drei Paletten werden bzw wurden keine atc erstellt. Der WErkzeugpalettenspeicherort liegt auf einem Netzlaufwerk wo die Paletten und die Palettengruppe abgelegt wurde.
Und Sry habe den Button zum edetieren gerade erst entdeckt
[Diese Nachricht wurde von stefanK2307 am 01. Dez. 2014 editiert.]
Vereint die langjährige Erfahrung von pit-cup im Bereich der Gebäudetechnikplanung
und des Facility Management zu einem durchgängigen 2D/3D CAD/BIM Planungswerkzeug, über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie.