| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Probleme mit alternativ Symbolen (1241 mal gelesen)
|
CadVirus Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 18.10.2012 Win7 64bit, ACAD P&ID 2013 SP1, PID 2014 Product Version G.114.0.0
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 08:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich greife das Thema mit den alternativen Symbolen nochmal auf, da ich von Autodesk bisher keine Lösung habe, leider. (Siehe auch mein Beitrag vom 22.07.13 weiter unten) Alternativ hatte ein user den Vorschlag gemacht, die Symbolliste (NO/NC) für diesen Zweck zu verwenden. Die Idee ist gut, allerdings auch nur eine Notlösung. Nun wollte ich unter der Objeklasse "Handventile" bei einem bestimmtem Symbol eine eigene Symbolliste erzeugen, in welcher ich dann meine alternativen Symbole hinterlegen könnte. Leider ist im Auswahldialog (Siehe angehängtes Bild)das Feld Symbolliste nicht anwählbar. In allen anderen Objektklassen (z.B. Equipment/Piping+Fitings etc. ) kann man eine eigene Symbolliste erzeugen, nur nicht unter Handventile. Hat von euch jemand eine Erkärung dazu? Gruß CadVirus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Marvin41 Moderator Freiberufler

|
erstellt am: 07. Nov. 2013 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CadVirus
Hallo CadVirus, ja ich habe eine Erklärung. Es ist pro Classeneintrag "EINE" Symbollister möglich. Bei den Armaturen ist dies ja schon für "NORMALY" vergeben somit ist keine weitere Möglich. Sollte ich was überlesen haben was willst du machen?
------------------ mfg Hartmut Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadVirus Mitglied

Beiträge: 25 Registriert: 18.10.2012 Win7 64bit, ACAD P&ID 2013 SP1, PID 2014 Product Version G.114.0.0
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hrtmut, danke für Deine Antwort, Du hast Recht ! Sobald eine Symbolliste erstellt wurde, kann man in der entsprechenden Objektklasse keine weitere mehr hinzufügen. Ist ja auch eigentlich logisch. Danke für den Tipp. Mein Hauptproblem ist / war, dass ich zum Beispiel für machen Symbole (Beispiel GlobeValve) ein alternatives (Kundenspezifisches) Symbol benötige. Wie ich schon geschrieben habe, kann ich auch in der Objektklasse "Handventile" ein alternatives Symbol anlegen. Das Problem ist, wenn ich das Symbol eingefügt habe und über "Rechte Maustaste >> Eigenschaften >> GraphicalStyle" mein alternatives Symbol auswähle, wird es zwar in der Zeichnung geändert, aber sobald ich etwas an der Rohrleitung ändere (Durchfluss/Temperatur/Nennweite) oder die Endverbindung ändere, wird wieder das ursprüngliche Symbol geladen. Habe zwischenzeitlich aber die Lösung gefunden. Da bei den Handventilen unter "Normaly" immer NO eingetragen ist, wird das alternative Symbol beim aktualisieren/ändern wieder auf das Standardsymbol geändert. Wenn man unter "Normaly" nichts einträgt, so bleib das alternative Symbol bestehen! Problem gelöst!  Danke + Gruß CadVirus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |