| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Off-Page Connector (1080 mal gelesen)
|
camva Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 25.09.2013 Autocad P&ID 2016 Intel(R) Core(TM) i7CPU 960 @3.20GHz 24GB RAM Grafik NVIDIA GTX 680 Windows 7 64 Bit AutoCAD P&ID 2014
|
erstellt am: 29. Okt. 2013 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, wollte einen neuen Pfeil einrichten und klappt auch alles außer einer Sache. Wenn ich den Block bearbeite kann ich ja Textzeilen mit Eigenschaften verknüpfen. Der Befehl " Drawing No. #(=Drawing.General.PnID)" ist nicht veränderbar oder reproduzierbar. Ich kopiere mir den Befehl aus dem Standardpfeil heraus. Denn wenn ich den Tag so bestimmen will, kommt nur "Drawing No. #(Drawing.General.PnID)" bei raus. Unterschied ist, dass er bei dem Befehl mit = sich die Eigenschaft aus der verbundenen Zeichnung sucht und ohne = die aktuelle Zeichnung nimmt. Wenn ich den Textblock bearbeiten will um z.B. den Delimiter (hier: Drawing No. )rauszunehmen verändert er den Befehl automatisch so, dass das = fehlt. Wie kann ich das verhindern?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PK1712 Mitglied Applikationsingenieur

|
erstellt am: 29. Okt. 2013 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camva
Hallo camva, Also verhindern kann man das nicht, aber man kann nach dem Entfernen des "Trennzeichens" einfach die Zeichnungseigenschaft (zweiter Button von links) auswählen. Danach ist das "=" weg, aber das ist kein Problem. Einfach einen Doppelklick auf das Attribut machen und schon kann man es manuell eintragen. (Geht auch über die AutoCAD Eigenschaften) Hoffe, das hat geholfen!  LG Paul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
camva Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 25.09.2013 Autocad P&ID 2016 Intel(R) Core(TM) i7CPU 960 @3.20GHz 24GB RAM Grafik NVIDIA GTX 680 Windows 7 64 Bit AutoCAD P&ID 2014
|
erstellt am: 30. Okt. 2013 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Marvin41 Moderator Freiberufler

|
erstellt am: 30. Okt. 2013 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für camva
Wir würden gerne helfen wenn du uns ein wenig mehr Informationen zukommen lassen würdest. Da wir nicht auf deinen Rechner sehen können was du konfiguriert hast ist eine Ferndiagnose immer sehr schwer. Bitte mehr und detailliertere Informationen und Dokumentation dann können wir auch schnell helfen sobald wir das Problem verstehen und nachbilden können. mfg Marvin41 ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |