Hallo, mir gelingt es einfach nicht den ISO Fließrichtungspfeil zu ersetzen. Projectkonfiguration- Nicht technische Elemente- Fließrichtungspfeil-Symbole hinzufügen... Hier füge ich die Arrow.dwg von der SymbolLibary ein- stelle in den Symboleinstellungen alles richtig ein trotzdem sehe ich bei der Vorschau wieder den Iso Pfeil. Was mache ich da falsch?
2. Frage Kann ich ein bestehendes Fließbild im dwg format komplett in P&ID einbinden bzw. convertieren?
Hallo harry2859, ich gehe mal davon aus dass Du mit Plant 2ß013 arbeitest.
Zur Frage 1 habe ich ein Bild des Projektkonfig Dialogfensters gemacht worin du siehst ob mehrere Symbole an ein Objekt angehängt sind.
Zur 2. Frage ja es geht ist aber mit sehr viel Handarbeit verbunden Du kannst Deine Leitungen aus AutoCAD wenn sie ausgewählt sind mit rechter MAustaste konvertieren. Es geht auch mit den Symbolen so aber Du mußt alle Verbindungen herstellen und die komplette Beschriftung aktualisieren.
Nach meiner Erfahrung bist Du schneller das oder die vorhandenen Fleißbilder mit Plant neu zu zeichnen.
mfg Marvin41
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)
Habs jetzt so weit wie bei deinem Bild, aber im P&ID kommt noch der alte Pfeil obwohl ich den neuen übernommen habe??? Wenn ich wieder in die Projektconfiguration gehe ist wieder der alte aktiv.
[Diese Nachricht wurde von harry2859 am 22. Apr. 2013 editiert.]
erstellt am: 22. Apr. 2013 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für harry2859
Marvin hat ne Endlosschleife
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht