Die Beschriftungen der Ventile, der Leitungen und der Instrumente liegen auf dem selben Layer.
Nun wünscht der Kunde eine vorläufige Abgabe der P&IDs aber ohne die Beschriftung der Rohrleitungen jedoch aber mit Ventil und Instrumenten Beschriftung...
Hat jemand ein Tipp wie ich die Leitungsbeschriftung schnellstmöglich ausblenden kann ohne jede einzeln zu Löschen bzw auf ein anderen Layer zu legen und dann auszublenden?
Wie geschrieben sind es über 50 Zeichnungen und der Grund sind einfach Änderungen des Leitungstags und bei der Abgabe morgen soll der alte Tag nicht erscheinen...
erstellt am: 22. Jan. 2013 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze2701
Hy ,
nun eigentlich schon die TAG´s auf nen extra Layer und man hat das Thema nicht , mir fällt dazu nur qtext ein aber da bleiben da ja so unschöne Rechtecke
cu cw
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht
[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 22. Jan. 2013 editiert.]
Dazu habe ich in der Projsymbolstyle.dwg den Rohrleitungsbeschriftungs Layer angelegt. Anschließend bin ich in die Konfiguration zum Block der Rohrleitungsbeschriftung und habe über Block bearbeiten, diesen in den Eigenschaften auf den neuen Layer gelegt. Nun nur noch alle Zeichnungen aktualisiert und jetzt sitzt die Beschriftung auf einem eigenen Layer welchen ich jetzt vorm Drucken ausschalten kann :-)
erstellt am: 23. Jan. 2013 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Matze2701
sagte ich doch ....
------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht