ich habe in einem Projekt verschiedene Layer welche per Hand von mir eingestellt werden.
Auch habe ich die Beschriftungsgröße abgeändert nach meinen Vorstellungen. Nun habe ich ein neues Projekt mit den neuen Einstellungen erstellt und die Zeichnungen hinein kopiert. wenn ich nun den Projektmanager aufrufe und Anwende wird meine Schrift in den Zeichnungen zwar wie von mir gedacht kleiner aber die Layer der Elemente werden auf den aktuell eingestellten geändert. Das ist auch logisch da ich den Elementen im Projektmanager gesagt habe dass Sie den aktuellen übernehmen sollen.(leider notwendig)
Jetzt die Fragen aller Fragen wie verhindere ich dass die Layer getauscht werden?
Grüße J0ker
[Diese Nachricht wurde von J0ker am 15. Mai. 2012 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von J0ker am 15. Mai. 2012 editiert.]
Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
erstellt am: 15. Mai. 2012 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J0ker
Jallo J0ker,
leider mußt Du "ALLE" Elemente die Du vom Layer her verändern willst "EINZELLN" in der Projektkonfiguration abändern. das heißt Du must Dir die Layerzuordnung ansehen und für "JEDES" Element Deine Layer zuweisen. Danach bitte auch die Vorlagedatei in das richtige Format bringen mit deinen Layern.
Ich bin mir nicht sicher ob Du dir dies antun willst!!!!
mfg Marvin41
------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)
Dell Precision 7760 Intel(R) Core(TM) Xeon W-11955M 64GB RAM Grafik NVIDIA RTX 4000 Windows 11 64 Bit AutoCAD 2.6-2025 AutoCAD Advance Steel 2025 Architecture Engineering & Construction Collection Product Design & Manufacturing Collection
erstellt am: 15. Mai. 2012 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für J0ker
Hallo J0ker, eine Frage beschäftigt uns noch: Hast Du etwa vor das z.B. ein Ventilsymbol in der Zeichnung auf verschiedenen Layern liegt? Dies geht leider nicht. Du kannst nur die Layer Global für die Elemente vergeben.
Ich hoffe das wars.
Gruß Marvin41
------------------ CAD ist ganz Einfach wann man weiß wie es geht ;-)