Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Composite
  CPD-Bauteil spiegeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CPD-Bauteil spiegeln (1215 mal gelesen)
R0man
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau/Luftfahrt


Sehen Sie sich das Profil von R0man an!   Senden Sie eine Private Message an R0man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R0man

Beiträge: 28
Registriert: 13.11.2008

NX 12.0.2.9; MS Windows 10; Xeon Silver 4116 @2.1 GHz, 32 GB RAM; Nvidia Quadro P4000
CATIA V5R21 SP4 HF0; MS Windows 2003, SP2;
Xeon CPU X5672 @ 2.9 GHz, 24567MB RAM; Nvidia Quadro FX 3800

erstellt am: 15. Jun. 2013 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus CATIA-Gemeinde,

kann mir jemand eine Anleitung verraten, wie man in der CPD-Umgebung eine Spiegelung seines Faserverbund-Modells durchführt?
Die Frage klingt saudoof, ist sie aber nicht:-). Denn für die Spiegellung gibt es ja "nur" eine Schaltfläche und man braucht auch "nur" eine Ebene wählen.
Leider erhalte ich vom gespiegelten Teil Fehler über Fehler. Seien es, dass CATIA eine "Surface" (von der ich noch nie was im Modell hörte) nicht findet oder die "curve smooth" (der Abwicklung) hat keine "associate geometry" mehr oder ein "Dart"-Fehler usw. Die linke Seite ist tadellos, jedenfalls gibts da keine Mecken/Macken.
Ach ja, ich habe als Test mal die Ebene des Modellkoordinaten-Systems angewählt und eine neugeschaffene. Gleiches Resultat. Was ich auch mal machte, war die "Flatten Body"s vor der Spiegellung zu löschen. Die Spiegellung ging zwar auch net, aber CATIA brachte anderswo einen Fehler.
Die Spiegellung ging tadellos, als ich nur die größenmäßig beschnittenen Lagen gespiegelt habe, d.h. keine Abwicklung dabei, keine Darts.
Aber die Darts möchte ich ungern am gespiegelten Teil durchführen zwecks der Ordnung.
Das Modell kann ich leider nicht anghängen, zum Einen zu groß (100MB), zum Anderen geheim...

Danke (ich hoffe es verirrt sich überhaupt jemand hier her... :-) )

Grüße

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kerschi
Mitglied
PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Kerschi an!   Senden Sie eine Private Message an Kerschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kerschi

Beiträge: 4
Registriert: 18.07.2013

erstellt am: 18. Jul. 2013 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für R0man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

welche CATIA (CPD) Version mit welchen SP und Hotfix hast Du in Verwendung?

Wir sind CATIA Vertriebspartner und einer der wenigen mit CPD Erfahrung.
Ohne Beispieldaten wirds aber schwierig.

------------------
mfg
H. Kerschbaumer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz