| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kann die .ccmp_Datei nicht finden (1907 mal gelesen)
|
nemax Mitglied
|
erstellt am: 13. Nov. 2010 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich steige grade bei StarCD ein und mach deshalb die CCM-Tutorials. Jetzt bin ich auf ein Problem beim Tutorial 2.1 gestoßen. Ich kann innerhalb des Post Processing/ Load Data nicht öffnen. Wenn ich auf "Open Post file" drücke, kommt die Meldung Zitat: POST*> load,hex,,Restart_1 **ERROR - hex.ccmp DOES NOT EXIST. FAILED TO LOAD CCM POST FILE. NO POST DATA READ.
Sowie ich es sehe, fehlt die entsprechende .ccmp-Datei . Ich ging etwas zurück zu Adaptive Refinement, und überprüfte dort ob der Speicherort und die ccmp-Datei richtig eingetragen sind. Scheint in Ordnung zu sein. Trotzdem wird nach der Simulation keine ccmp-Datei erzeugt. Was soll ich tun bzw. was übersehe ich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nemax Mitglied
|
erstellt am: 14. Nov. 2010 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
alexa cfd Mitglied Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik, CFD

Beiträge: 22 Registriert: 16.04.2009 SolidWorks SE 08/09; STAR-CCM+ 4.x, 5.x; modeFRONTIER 4.x; FORTRAN 95; LaTeX;
|
erstellt am: 20. Jan. 2011 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nemax
|
nemax Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2011 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| Technischer Systemplaner - TGA / CAD / BIMcollab (m/w/d) | Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und ist ein Ingenieurbüro der technischen Gebäudeausrüstung und Energietechnik. Wir planen die effiziente Technik von beeindruckenden Hochhäusern, von attraktiven Quartiersentwicklungen, bunten Einkaufszentren und funktionalen Industriegebäuden. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf dem Gebiet der Gas-, Wasser-, Abwasser- und Feuerlöschtechnik, der Wärmeversorgungs-, Energie- und Raumlufttechnik sowie der Gebäudeautomation.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
alexa cfd Mitglied Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik, CFD

Beiträge: 22 Registriert: 16.04.2009 SolidWorks SE 08/09; STAR-CCM+ 4.x, 5.x; modeFRONTIER 4.x; FORTRAN 95; LaTeX;
|
erstellt am: 24. Jan. 2011 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nemax
Ich hab das leider nicht mehr installiert, sonst hätte ich mal nachgesehen an was das liegen kann. Mich wundert es, dass du STAR-CD benutzt und nicht STAR-CCM+, da meines Wissens für das CD-Paket keine Lizenzen mehr vergeben werden (mit Ausnahme von sehr wenigen Spezialfällen). Du solltest wenn es möglich ist auf CCM+ umsteigen. Es ist wesentlich moderner und für den Einstieg auch sehr viel einfacher zu bedienen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |